Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist für euch Glück?

G

Gast

Gast
Wenn bei all den Kränkungen und Verletzungen die ich erfahren habe unser 14 Monate alter Terrier vor mir sitzt und mich mit seinem Silberblick anschaut, dann muss ich einfach lachen, dann bin ich für einen Moment frei und glücklich.

Herzliche Grüße
S.G.
 
A

Andersson

Gast
Hallo, wie geht´s euch? ^^

Relativ gut :)

Was ist für euch Glück?

2 Definitionen. Glück was innere Zufriedenheit darstellt.
Glück was auf Zufall basiert, aber möglicherweise auch beeinflußt werden kann


Wann empfindet ihr Freude?
Da gibt es viele verschiedene Momente. Zu wissen, dass das Leben nicht umsonst ist. Ein Sonnenuntergang. Sich bewußt zu sein, dass man liebt. Auch die kleinen Dinge zu genießen.

Habt ihr so ein grundlegendes stabiles Lebensgefühl, nach dem Motto: "war zwar nicht alles so perfekt, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden"?
Für die Umstände denke ich, dass ich zufrieden sein kann. Das heißt nicht, dass es perfekt ist. Ich bin es gewohnt an mir zu arbeiten. Deshalb komme ich mit "Ausschlägen" ganz gut zurecht. Derzeit jedenfalls keine Klagen, wenn ich von einem gewissen Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ausgehe.

Möchtet ihr euer Leben oder euch selbst und eure Einstellung oder Persönlichkeit noch verändern?
Natürlich. Ich sehe das Leben als Veränderung. Und man sollte sich im Leben auch immer Ziele setzen und dann auch durchführen.

Seid ihr zufrieden mit euren Freunden, eurer Beziehung, eurem Job?
Das sind eigentlich 3 verschiedene Fragen. Mit meiner Beziehung bin ich jedenfalls zufrieden. Und anderes ist verbesserungswürdig. Sehe ich aber auch ohne Druck, weil ich das Leben auch genießen will und alles auch von Zeit abhängig ist.

Oder habt ihr gar einen Glauben?
Jeder Mensch glaubt irgendwo. Ich glaube an mein Gefühl in mir, welches sagt was richtig oder falsch ist. Ob das dann objektiv stimmt, ist wieder eine andere Frage. Aber dafür entwickelt man ja sich weiter. Einen verordneten Glauben brauche ich nicht. Da gab es schon zu viele auf dieser Welt. Aber ich bin jederzeit für solche Vorstellungen offen, wenn man mich auch mit Fakten und Beweisen oder auch Ergebnissen überzeugen kann. Ich glaube ein Skeptiker an sich selber und seine Umwelt erfährt noch am ehesten, das was "Wahrheit" darstellen kann. Außerdem glaube ich daran, dass man sich einfach auch überraschen lassen muss und auch daraus Zuversicht ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an der Stelle nur einen Dozenten auf der Nikolausvorlesung (eine jährliche Veranstaltung meiner Fakultät, auf der 3 Dozenten versuchen, witzig zu sein) zitieren:
(an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern, aber sinngemäß)

"Für Kinder ist Nikolaus ja immer etwas ganz besonderes. Heute Morgen sind meine zwei kleinen Kinder voller Freude zu ihren Stiefeln gerannt; das strahlende Gesicht auf ihren Augen, als sie einen Apfel erblickt haben - meine Damen und Herren: DAS ist Glück!"

Denkt mal darüber nach :)
 

Latüchte

Mitglied
Mein Glück ist heute! :) Ich bin versetzt worden in eine andere Stadt, viel näher, nur halbe Strecke fahren brauche. Und ich kann auf voller Stundenzahl arbeiten! Mehr Geld, weniger Ausgaben für Sprit und Aufstiegschancen habe ich dort auch. Ist alles sehr, sehr kurzfristig gelaufen und erst seit heute ist alles klar, dabei muß ich Montag schon die neue Stelle antreten. Außerdem habe ich heute nachmittag einige sehr schöne Stunden mit meiner Schwester verbracht!

Nein, ich habe kein grundlegend stabiles Lebensgefühl, überhaupt nicht, kein Urvertrauen, kein Gottvertrauen oder wie immer man das definiert. Es wurde mir genommen. Ich glaube nur noch an mich und an mir selber will ich auch nichts verändern. Ich bin die einzige feste Größe in meinem Leben! Alles andere kann kaputt gehen. So schlängel ich mich durchs Leben und versuche meine Schlupflöcher zu finden, Schleichpfade zu meinen kleinen Zielen. Ich bin demütig geworden, Glück ist der Anblick eines seltenen Vogels, ein schönes Essen, ein warmes Zimmer, wenn ich mir mal einen kleinen Wunsch erfüllen kann. Das Glück ist für mich wie ein Puzzle, es besteht aus vielen sehr kleinen Teilen.
 
G

Gast

Gast
AW: Was ist für euch Glück? glück ist ein schönes Gefühl für mich. Wenn ich stark bin

glück ist für mich ein schönes Gefühl. Es ist, wenn alles klappt, wenn ich mit mir zufrieden bin, wenn keine emotionalen Belastungen auf mir liegen und ich frei das machen kann, was ich mir vorgenommen habe.Also, wenn ich die Kraft dazu habe. Ich habe schon viele emotionalen Tiefen gehabt, die mir Kraft nahmen einfach zu agieren. Wenn das nicht da ist, wenn ich sozusagen Normal funktionieren kann, dann bin ich glücklich.Wenn ich dann noch einen Partner habe auf den ich mich freue, dann ist alles in Ordnung.
Hallo, wie geht´s euch? ^^

Was ist für euch Glück?

Wann empfindet ihr Freude?

Habt ihr so ein grundlegendes stabiles Lebensgefühl, nach dem Motto: "war zwar nicht alles so perfekt, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden"?

Möchtet ihr euer Leben oder euch selbst und eure Einstellung oder Persönlichkeit noch verändern?

Seid ihr zufrieden mit euren Freunden, eurer Beziehung, eurem Job?

Oder habt ihr gar einen Glauben?

Ich freue mich auf die Antworten, vor allem, weil jeder eine ganz eigene Vorstellung von "Glück" und Zufriedenheit im Leben hat.


Leyla ^^
 
O

OldCat

Gast
Mir gehts körperlich nicht gut
Glück ist für mich wen ich hier sitze auf meinem Sofa
in einer warmen Wohnung frisch geduscht eingekuschelt in meiner Decke
den Abend lagsam beende das Gefühl heute viel geschafft zu haben

alleine selbstständig einfache Alltagsdinge wie duschen schaffe
das ist für mich :eek: glücklich sein können und ein wenig stolz.


:rolleyes:Eigenlob stinkt

:)egal hab ja geduscht
 

Ellenor

Neues Mitglied
Unbeschwertheit ist für mich Glück. Die Fähigkeit aus allen widrigen Umständen, positive Aspekte zu ziehen ist für mich Glück (auch wenn dieses Glück auf eben einer Fähigkeit beruht) die Tatsache, dass mein Freund trotz Schmerzen von einer Bruch-OP sich unbedigt zu mir ins Bett kuscheln will ist für mich Glück. In der Früh vorm Aufstehen, wenn sich meine Katze zu mir ins Bett kuschelt... ihr leises Schnurren ist für mich Glück- eigentlich eher der Luxus, genau diesen Moment auskosten zu können. Das ich die Eltern bekommen habe, die ich habe, das ist auch für mich Glück. Gesund zu sein - psychisch und phyisisch ist für mich Glück. Und meine Fähigkeiten mich über die kleinen, schönen Dinge im Leben freuen zu können, das ist für mich (mein) Glück.
 
G

GastRitis

Gast
BE(GLÜCK)END ist für mich, die Liebe zum schreiben. Wenn sich aus einem Klumpen Hirnmasse heraus Worte schälen, die das "Innere" verlassen, "entmaterialisiert" zum Zwecke des teilweisen Übergangs in/auf den Leser, sogleich wieder materialisiert - auf dem "Papier" (oder Bildschirm/Display), um vom geneigten Textkonsumenten (sei es bildend, sei es erfreuend, sei es verwundernd; sei es helfend; sei es auch mal befremdend; sei es fragenaufwerfend, und doch niemanden damit ratlos zurücklassend; sei es, ein "Aha" auslösend; sei es als Spiegelbild; sei es, was es will und kann und darf) zur Kenntnis genommen zu werden; immer mit meinem eigenen dies begleitenden Wunsch und Ansruch auf positives (Be-)Wirken.
 

Bambieaugen

Aktives Mitglied
Meine Vorstellungen vom Glück sind sehr vielfältig...aber ich versuche es kurz:

Glück bedeutet abends zu Bett zu gehen , OHNE Angst vor dem morgigen Erwachen zu haben. Das ist eine bescheidene Version des Glücks.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben