• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist ein Leben ohne Liebe wert??

M

*Mensch*

Gast
Ich verstehe dass Du so fühlst wie Du fühlst. Ist es denn ein Wunder nach dem was Du erlebt hast? Es tut mir sehr leid. Und das sind nicht bloss Worte.
Es hat mir etwas Angst gemacht zu lesen, dass Du dieses Leben nicht mehr möchtest. Mein Vater hat sich vor acht Monaten das Leben genommen. Es ist sehr grausam. Ich möchte das auch nicht ausweiten, weil es hier nicht um mich, sondern um Dich geht. Ich habe einen sehr grossen Schmerz erleiden müssen, der auch schon in der Kindheit anfing. Einen anderen zwar als den, den Du erleiden musstest, aber es wird mir von Tag zu Tag bewusster, dass der einzige Mensch, der mich glücklich machen kann in erster Linie ich selber bin. Ich weiss es hört sich an wie Geschwafel. Ich sage nicht dass ich immer glücklich bin. Es ist jedoch so, dass mir immer bewusster wird und sich der Gedanke und das Gefühl auch festigt, dass keiner an meine Tür klopfen wird und es mir dadurch besser geht, weil jemand das für mich erledigt.
Ich hätte mir so gerne gewünscht, dass so viele Menschen gewisse Dinge nicht getan hätten und mich damit nicht unglücklich belastet hätten. Aber das Leben ist so. Und man muss mit dem Leben versuchen seine Gedanken zu sammeln und sich auf sein eigenes Glück konzentrieren. Ich sage nicht dass es einfach ist. Ist es keinesfalls. Aber ich denke es ist die einzige Möglichkeit positiver zu denken und das Leben ansich als eine Chance zu sehen. Das ist es auf jeden Fall wert. Es gibt so viele unbeschreiblich schöne und interessante Dinge auf dieser Welt...man muss sie nur sehen können.
Du sagst Du hast keinen der Dich liebt. Glaub mir...Liebe ist schön und gut, aber wir erwarten sie (von Natur aus) von Menschen die uns Nahe stehen oder sich unsere Familie nennen.
Aber jeder der Deine Nachricht hier gelesen hat und der Dir antwortet tut dies, weil er etwas in einer gewissen Hinsicht für Dich empfindet. Er sieht Dich in erster Linie als Mensch und das bist Du und Du bist liebenswert, egal wie wenig Du leider hiervon erfahren hast bisher. Doch es gibt mit Sicherheit sehr viele, die Dich wenn möglich in dieser Sekunde umarmen würden und Du würdest spüren, dass es echt ist.
Vergiss nicht, Du bist nicht allein und Hilfe anzunehmen ist immer einen Versuch wert. Du bist es wert und Dein Leben...es gibt noch viel mehr und vielleicht erkennst Du für Dich die Schönheit Deines Lebens. Ich würde es mir für Dich wünschen.
Eine dicke Umarmung.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wenn du dich selber isolierst und nicht bereit bist dich anderen mitzuteilen oder dich nicht bemühst von anderen Menschen verstanden zu werden liebst du dich offenbar selber nicht genug...daran solltest du arbeiten, denn ohne genügend Selbstliebe bist zu verloren.

Um seiner selbst willen ist ein Leben immer viel wert. Die Geschichte mit dem Scheck fand ich da gut. Man sollte dem Geschenk des Lebens mit Achtung begegnen und sich nicht durch die immer mal wieder vorkommenden Rückschläge so weit runterziehen lassen, dass man sein Leben wegwerfen will.

Es kann sein, dass du krank bist, depressiv und da brauchst du Psychotherapie und psychiatrische Hilfe um von deinen ungesunden Gedanken loskommen zu können.
Meiner Ansicht brauchst du diese Hilfe, denn das was du an Gedanken hier aufgeschrieben hast klingt etwas unrealistisch und festgefahren..so ala Rezept für Unglücklichsein und Depression.

Du solltest lernen mit Enttäuschungen anders umzugehen als mit Grübeleien oder Selbstmordgedanken etc. Du selber und dein Leben ist so viel wert weiterzuleben und wenn man mal mit den A**** auf den Boden geknallt ist steht man wieder auf und macht weiter.

Ich rate dir zu Therapie, einer gesunden Lebensweise (viele Sozialkontakte aufbauen etc., viel Sport etc.).

Du allein bist der Architekt deines Lebens und voll verantwortlich für das was du erlebst und erleidest..ob du dir selber hilfst indem du fachkundige Hilfe annimmst etc. ob du dich richtig verhältst oder ungünstig und damit krank/depressiv wirst etc.
Stell dich dieser Verantwortung und tu was notwendig ist um wieder auf Kurs zu kommen!

Viel ERfolg dabei!
Tyra

du hast sehr viel Schlimmes erlebt..was hast du getan um das zu verarbeiten? Traumatherpie etc.?
 
M

MeinWeg

Gast
Hallo danke für eure antworten das berührt mich sehr.Ich habe nie eine Therapie gemacht oder auch nur mit einem menschen ein sterbends Wort über mich geredet ich würde es nicht über mich bringen.
 
G

Gast

Gast
Verständlich, es ist ja auch nicht leicht über so etwas zu sprechen...weiss denn auch keiner Deiner Bekannten/Freunde/Familie bescheid? :-(
LG
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Hi Marcel!

Wenn ich sowas lese steigt in mir die Wut hoch,ich werde nie begreifen können wie man das Leben eines Menschen so kapput machen kann.
Ich meine deinen Vater damit.
Du bist neunzehn,vergessen wirst du nie was passiert ist aber du hast gute Chancen was aus deinem leben zu machen.
Momentan fehlt dir jemand der an deiner Seite ist und wo du das Gefühl hast das du dich geborgen und sicher fühlen kannst,jemand der dir zuhört ohne Fragen zu stellen,vor den du dich nicht verantworten musst und der dich so nimmt wie du gerne sein willst,ohne Wenn und Aber.
Das Gefühl zu jemanden zu gehören,stimmts?
Diese Sehnsucht macht einem das Leben nicht leichter;)

Hör auf den Rat der Menschen hier,versuch das mit der Therapie,ich bin zwar jemand der am liebsten alles alleine schaffen würde aber oft geht das nicht,da muss man sich helfen lassen.
Lass dich nicht unterkriegen,du kannst es packen,ich bin 48 und was ich erlebt habe..ich habe soviele schlechte Menschen in meinem Leben gesehen,mir sind so widerliche Dinge passiert,aber ich habe nie aufgegeben an das Gute zu glauben,nur SELBST muss man dran arbeiten,oft war ich müde und bin in tiefe Löcher gerutscht,oder habe mich mit hineinziehen lassen,aber ich wollte immer wieder rauskommen,auch wenn's fast zu spät war..

Ich bitte dich,gib dich nicht auf,kämpfe,und tritt diese Dreckskreaturen die dir nichts Gutes getan haben in der Hintern.
Du bist stärker als du glaubst;)
Und eines Tages wirst du jemanden finden der keine unnötigen Fragen stellt und bei dem du an erster Stelle stehst im Leben,da wo du hingehörst.
Du hast es verdient,gerade DU:)




Lise
 
M

MeinWeg

Gast
Hallo ja das stimmt mir fehlen halt Menschen die mich lieben.Hab zwar Freunde und bekannte aber das sind eher "Saufkompanen".Von aussen weiß keiner was mit mir ist ich lasse es mir auch nicht anmerken aber es frisst mich innerlich auf und ich weiß nicht wie lange ich das noch durchalten werde aber ich kann einfach mit keinen Menschen darüber reden ich bringe es nicht über mich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Führ alles schlecht fühlen was ich mache. Trauer 4
Roselily Eine Freundin ist tot Trauer 15
G Ein ganz Großer der Politik ist gegangen - zum Tod von W. Schäuble Trauer 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben