Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ich häufig sozial erlebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LVchen

Gast
Ja, ich weiß, da werden einige wieder die Augen rollen.

LVchen und ihre sozialen Themen. 🙄

Aber ich habe gerade mal Lust, aus gegebenem Anlass, das mal bei mir bissl zusammenzufassen, was ich immer wieder erlebe und so auch bei meinem neuen Therapeuten ansprechen werde.

Fraktion 1: die, die nicht mit Kritik umgehen können. Es ist oft so, dass wenn ich Kritik anbringe, selbst wenn sie nach der Meinung vieler immer noch sehr "kuschelig" ist, dann reagieren die Leute irgendwie pissig und ziehen sich sogar teilweise ganz zurück. Oder sie fangen dann im Gegenzug an, mir auch alles vor den Latz zu knallen. Häufig sogar so weit, dass sie mich sogar so ungefähr als Mensch "als komplett gescheitert" bezeichnen oder es andeuten.

Fraktion 2: die Kontakt-Hopper. Das sind so Leute, die sich mal kurz beliebt machen wollen überall und praktisch wie eine Biene von Blume zu Blume fliegen, oder Pilze im Wald sammeln, sie sich zu Hause braten, vertilgen und danach vergessen.

Fraktion 3: Die Ausnutzer. Das sind dann Leute, die bei mir immer dann ankommen, wenn sie bspw. Geld für den Waschmaschinenautomaten im Wohnheim brauchen, ihnen das Salz oder der Zucker ausgegangen ist, sie mal mein Internet nutzen wollen, weil ihres nicht geht, mal am Handy telefonieren oder simsen wollen weil das auch nicht funktioniert; aber wenn ich dann von denen mal was möchte, dann labern die rum. Bestes Beispiel letzte Woche: ich habe in der küche aus Versehen ne Flasche umgekippt. Sie fiel zu Boden und da hatte ich dann den Schlamassel. In der Küche gibt es nichts zum Aufwegen oder Aufwischen. Bin zu meinem Mitbewohner gegangen, der all diese obigen Sachen von mir "ausgenutzt hat" und da hieß es dann bei ihm nur: "Dann habe ich ja Flüssigkeit an der Schaufel und am Handfeger!" Tja, ich habe das dann letzten Endes mit Wollhandschuhen aufgesammelt und auch einen Teil der Splitter liegen lassen müssen, weil die nicht aufzusammeln gingen. Kann man sich ja wohl denken. Oder anderes Beispiel mit ihm: wollte nur ein bisschen von seiner Gemüsebrühe --- hat er mir auch verwehrt; obwohl er von mir alles benutzen durfte an Gewürzen. SO WAS IST MIR ZU BLÖD.
Manche Wohnheimsleute kommen bei mir de facto nur an, wenn die Geld für die Waschmaschine, irgendwelche Gewürze oder keine Ahnung was wollen, aber scheren sich sonst sozial betrachtet null um mich... und erweisen mir vice versa, wenn ich mal frage, auch keine Dienste. ALSO KEIN GEBEN UND NEHMEN!

Fraktion 4: sind so total abhängige und passive Leute, die praktisch Partner haben, die mich irgendwie nicht mögen, und die sich dann soooo davon beeinflussen lassen, dass kaum noch eine Freundschaft möglich ist. "Mein Partner mag dich nicht, also bin ich auch nicht mehr mit dir befreundet!" --- so nach dem Motto. Oder es sind andere Leute, die mich schlecht machen, wie z.B. der Bruder meines einen Mitbewohners, der jetzt neu eingezogen ist und es absolut uncool findet, wenn Männer mit Frauen auf platonischer Ebene abhängen... Oder ich habe so Leute, die sich wirklich vom Partner das ganze Sozialleben diktieren lassen, also sprich dem Partner jede freie Minute widmen müssen und dann im Endeffekt keine Zeit mehr haben. Meinen einen Freund sehe ich, wenn es hochkommt, vielleicht noch einmal im halben Jahr. Und der ist mit seiner Freundin jetzt seit vier Jahren zusammen. Er hat selbst auch außer mir überhaupt kein Sozialleben.

Fraktion 5: sind solche Leute, die von sich aus kaum was machen, aber auch nicht komisch sind, wenn man selbst bei ihnen anruft oder Treffen vorschlägt. Nur von ihnen kommt selbst nie irgendwas. Das finde ich auch so sozial und emotional aussaugend, wenn ich ehrlich bin.


Kennt Ihr das auch, dass ihr solche Leute in solcher Vielzahl habt?

LG
LVchen
 
Klaro kennt manN solche Pappnasen.

Ich staune nur über Deine Duldsamkeit - und das als jemand, der selbst auch eher "überduldsam" ist! Aber solche "Ausnutzstinker" . . . geht ja mal gar nich! 1 x, ok, vielleicht hattense nen schlechten Tag. Ein 2. Mal . . . grenzwertig . . . aber wenn mir dann einer mit so ´nem Spruch käm wie das mit dem "Flüssigkeit an Schaufel und Handfeger", würd ich ihm krass deutlich zu erkennen geben, "wo der Hammer hängt".

Am ehesten verstehe ich noch die Fraktion 5 (liegt aber vllt auch daran, dass ich selbst wohl am ehesten in diese Richtung tendiere 😱 ).
 
Hallo meine Liebe,

Du bist mir wirklich sehr sympathisch, auch aus dem Grund, weil Du Dir so viele Gedanken über das Verhalten anderer machst. Ich mag Menschen, die nicht oberflächlich und dafür sensibel sind. 🙂

Ich weiß, wie schwer das ist, aber es liegt nicht an uns, dass wir auf so viele Vollidioten treffen. Es gibt einfach zu viele Armleuchter, und die Chance ist echt groß immer wieder mit solchen konfrontiert zu werden! 🙁

Wie Du weißt, lerne ich ja auch immer nur ganz bestimmte "nette" Mitmenschen kennen.

Fraktion 1: Männer, die möglichst schnell mit mir ins Bett wollen, um mich anschließend fallen zu lassen. Die dafür das Blaue vom Himmel runterlügen.
Ja, sogar Milchi hat mich nach Strich und Faden belogen. Hat erzählt, dass er einen Job hat und hat gar keinen! Hat eine ehemalige Lebensgefährtin erfunden, die gar nicht existiert hat!
Dreimal darfst Du raten, wofür er mich wollte?! Wohl kaum für eine Beziehung, denn dann wären seine Lügen ja ans Tageslicht gekommen, wenn er mich eines Tages mit zu seiner Familie genommen hätte!
Ein anderer aus der Fortbildung zeigte Interesse an einer kumpelhaften Freundschaft. Sagte, er wolle den Kontakt mit mir auf keinen Fall aufgeben, da man sich so gut mit mir unterhalten könne.
Dann sagte er plötzlich am Telefon, dass er mich verführen wolle. Denn er habe sich ja angeblich so in mich verliebt! :mad:

Fraktion 2:
Die sehr gut austeilen können, aber selbst keine Kritik einstecken können. Die mich vollmotzen, und wenn ich mal vorsichtige Kritik anbringe, gleich in helle Empörung ausbrechen. Dann heißt es plötzlich, wie frech ich doch sei und dass ich mich nicht wundern dürfe allein zu sein!

Fraktion 3:
Die linken und bösartigen Menschen, die alles dafür tun würden einem zu schaden.

Fraktion 4:
Die weinerlichen und ewig nörgelnden Frauen, die drei Tage lang über die Kälte jammern können. Vorwürfe machen, warum man keinen Job hat und selber nur jeden Tag zwei Stunden putzen gehen und sich den restlichen Lebensunterhalt vom Staat holen!
Stell Dir vor, genau mit dieser Fraktion habe ich es gut gemeint!
Und sie hält mir alles mögliche vor, was alles scheiße an mir ist. Meint dann anschließend gönnerhaft:"Aber na ja, Du hast mir ja eine Hose und eine Jacke geschenkt und mir einen guten Zahnarzt empfohlen."
Ach so, und nur deswegen kann sie damit leben zu mir Kontakt zu haben??!

Ich fasse es auch manchmal nicht, mit was für Menschen man es zu tun hat.
Viele sind einfach unerträglich, und ich kann nicht mehr tolerieren, was ich früher noch tolerieren konnte. Manchmal hat man echt keine Nerven mehr!

Reg Dich nicht auf. Da hilft nur, solchen Idioten so gut es geht aus dem Weg zu gehen!
 
es gibt son spruch/weisheit der mir jetzt nicht genau einfäält, aber so vom inhalt her sagt der :

was dich am andern stört und worüber man sich selbst sehr aufregen/stoßen kann, hat meist etwas mit einem selbst zu tun.
 
Mich stören am Meisten die, die intolerant sind, auf nichts Rücksicht nehmen und nur sich selbst sehen.

Und dann noch die , die ständig lästern müssen.
 
eigentlich genau so wies da steht 😀

man kann davon ausgehen, das die eigenschaften, die einem am andern stören, die sind die man auch in sich hat.

wollte das mal so allgemein sagen, wie sich das bei jedem einzelnen verhält, muss jeder für sich dann raus bekommen.
 
Intolerante Menschen gibt es nur weil sie Ignorant sind und nicht das große ganze sehen wollen. Gäbe es nicht so viele Ignorante Menschen hätte wir nicht diese Probleme...
Intoleranz ist nicht die Meinung anderer zu aktzeptieren und die meinung von einem selber aufzudrücken weil man mit dieser nicht konform läuft wie der andere denkt.
Lästern ...ja naja im grunde genommen lästert jeder mensch mal , manche stärker manche schwächer..das liegt wohl in der natur des menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben