Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was hat sich verändert? 3er Beziehung?

Andy1234

Mitglied
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte bereits hier geschrieben weil mich ein Thema sehr beschäftigt. Leider komme ich nicht weiter und irgendwie verzweifel ich an der Situation und brauche Hilfe,
Wie bereits gesagt bin ich schwul, geoutet. Lernte vor einem Jahr einen jungen Mann kennen der seitdem eine Freundin hat.
Die Beziehung zwischen den beiden scheint mir nicht richtig zu funktionieren, aber das kann auch nur vorgespielt sein.
Natürlich gebe ich zu, das ich mich in meinen “besten Freund“ total verliebt habe. Er hat mir jedenfalls Monate lang (min. 12 Monate) die volle Aufmerksamkeit geschenkt, er sucht auffällig meine Nähe (Blickkontakt, Berührungen usw.), war immer bei mir oder ich bei Ihm, haben Stundenlang telefoniert usw. Mein Umfeld hat das ganze nicht verstanden und ich wurde ständig gefragt ob da was läuft usw. weil es allen aufgefallen ist, das irgendwas zwischen uns ist.
Nun ist folgende Situation: Ich habe 3 Unternehmen, mein bester Freund arbeitet für mich als Assistent, seine Freundin ist bei mir ebenfalls angestellt seit 3 Monaten und leitet eine kleine Abteilung. Sie hat jedoch recht wenig zutun in der Abteilung und arbeitet viel von zuhause. Mein BF (Bester Freund) ist 7 Tage die Woche bei mir und das täglich von 8-22/23 Uhr. Natürlich verbindet uns auch sehr viel privat und es scheint das er nicht nach Hause will. Lieber sitzt er bei mir, lacht, guckt mit mir Videos usw.
Vor 3 Wochen kam ein deutlicher Bruch, den ich nicht verstehe. D.h. Mein BF und seine Freundin mussten eigentlich Anfang Oktober ins Ausland. Auf meine Frage an meinen BF wann er denn fahren würde, sagte er, ich weiss es nicht, irgendwann. Aber am selben Tag erfuhr ich, das seine Freundin (und auch meine Angestellte) bereits im Ausland war (ohne Absprache/Urlaubseinreichung). Ich war natürlich entsetzt. Nach Ihrer Rückkehr (Sie ist notgedrungen alleine gefahren) erfuhr ich dann, das bereits in der kommenden Woche, wieder eine Reise geplant war. Auch diese fiel aufgrund viel Arbeit ins Wasser…. Mein BF scheint damit kein Problem zu haben, aber seine Freundin. Sie hatte auch sich diese o.g. besagten 2 Wochen freigehalten von geschäftlichen Terminen (zumindest gefühlt). Nach einer Aussprache mit Ihm und seiner Freundin (alles getrennt) bin ich nicht weiter gekommen.
Das einzige was sich geändert hat, ist seine Einstellung zur Arbeit und unsere Freundschaft. Inzwischen will er schnell nach Hause (seine Freundin ruft am Abend plötzlich ständig an oder schreibt und wartet auf Ihn). Er schreibt oder ruft nicht mehr am Abend an. Außer Gute Nacht, schlaf gut, oder Gute Nacht bis morgen… kommt dann nichts mehr und am nächsten Morgen halt Guten Morgen…. (Ausser wenn er alleine ist, meldet er sich bei mir, aber gefühlt heimlich).
Und nachdem alle Reisen nicht stattfinden konnten, weil mein BF arbeiten musste, war er wohl im Zugzwang und verbrachte mir seiner Freundin ein Tag im Wellness und fing an seine Wohnung neu einzurichten. Das hat er sonst nie getan, scheint mir eher ein „ich rette meine Beziehung„ zu sein.
Ich weiss das seine Freundin eine andere Einstellung zu Arbeit hat. Er will was erreichen und legt sich ins Zeug, Sie möchte mit Ihm Zeit verbringen, reisen und genießen. Ich habe meinem BF bereits gesagt, das er nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann, er versucht anscheinend es uns beiden recht zu machen. Mir und seiner Freundin.
Ich tue mich damit sehr schwer, die enge Verbundenheit, Freundschaft auch neben der Arbeit fehlt mir sehr, ich habe nur noch oberflächenlichen Kontakt zu seiner Freundin, was das Arbeitsverhältnis belastet und mein BF ist gezwungen sich zu positionieren.
Ich habe keine Ahnung was er wirklich will, wie es weiter gehen soll. Ich weiss auch nicht was er mit seiner Freundin bespricht, weil das Thema Beziehung ist bei uns in der Freundschaft NIE in irgendeiner Form zur Sprache gekommen. Das ist auch sehr seltsam. Selbst als ich Ihn fragte was ist passiert vor 3 Wochen das unser Verhältnis bricht, sich ändert, kommt nichts. Er nimmt seine Freundin in Schutz, und angeblich ist Sie total entspannt und hat mit allem kein Problem.
Was meint Ihr? Warum zieht er sich zurück? Wie soll ich weiter machen?
Habt Ihr sowas erlebt und wie ist es ausgegangen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was meint Ihr? Warum zieht er sich zurück?
Weil er eine Freundin hat und merkt, dass du mehr von ihm willst.
Ihr habt KEINE Beziehung zu dritt.
Und ihr seid auch keine richtigen Freunde.
Ein echter Freund würde sagen:
He, fahr jetzt mal zu deiner Perle! Die wartet doch schon! Wir sehen uns morgen"
und nicht sowas unterstützen:
Mein BF (Bester Freund) ist 7 Tage die Woche bei mir und das täglich von 8-22/23 Uhr.
Außerdem würdest du als echter Freund auch seine Urlaubspläne mit Partnerin nicht torpedieren:
Und nachdem alle Reisen nicht stattfinden konnten, weil mein BF arbeiten musste, war er wohl im Zugzwang und verbrachte mir seiner Freundin ein Tag im Wellness und fing an seine Wohnung neu einzurichten. Das hat er sonst nie getan, scheint mir eher ein „ich rette meine Beziehung„ zu sein.
Ja. Und wenn die beiden schlau sind, kündigen sie.
Und meiden dich künftig.
Denn du bist ein einsamer, egoistischer "Machtmensch", der offenbar nur an seinen Nutzen denkt.
Zum Titel:
Das ist keine 3-er-Beziehung.
Du hast überhaupt keine Beziehung.
Du nutzt Mitarbeiter aus.
 

Andy1234

Mitglied
Danke für Eure ehrlichen und für mich harten Worte.

Ihr habt wohl recht, ich habe da auch von seiner Seite anfänglich mehr gesehen. Diese Aufmerksam, das Interesse an meiner Person, der enge Kontakt, er hat mich ständig kontaktiert, wollte sich treffen, mit mir essen gehen usw. - seine Freundin war nie präsent und wurde nie erwähnt, dennoch habe ich mich mit Ihr sehr gut verstanden, was nun von Ihrer Seite abgeblockt wird.
Das alles hat mich fühlen lassen das es auch mehr sein könnte als Freundschaft und Arbeitsverhältnis. Das er ggf. für mich Gefühle entwickelt hat.

Ich weiss das ich erfolgreich bin, das ich aber auch so wie Ihr es betitelt habt ein Machtmensch bin.
Daran muss ich arbeiten und mich auch damit arrangieren Beruf und Freundschaften zu trennen.
Emotionen sind nicht professionel.

Dennoch ein Versuch von mir mich zu erklären: Ich wusste von Anfang an das er eine Freundin hat. Und nein, ich habe nie etwas von Ihm verlangt. Er war es der bei mir sein wollte und nicht nach Hause will/wollte und er war es der mich rund um die Uhr kontaktiert hat. ER wollte mich mit in den Urlaub nehmen, und er schrieb auf einmal Gute Nacht usw. (kenne ich von normalen Freundschaften nicht) Ich habe es natürlich gerne angenommen und es genossen. Und ja, die Veränderung OHNE triftigen Grund wirft für mich viele fragen auf.
 

Andy1234

Mitglied
@Knirsch
Wieso muss er sich positionieren? Verstehe ich nicht. Was sind die zwei Positionen? Er hat eine Freundin und er hat eine Arbeit.

- Er will Geschäftsführer werden und in der Zukunft die Firmen übernehmen. Da verlange ich natürlich Arbeitseinsatz über das Maß eines „normalen“ Angestellten. Das bedeutet auch Prioritäten setzen. Wenn dann natürlich der Partner anderer Meinung ist und nicht „mitspielt“ scheitert irgendwann eine Seite - Daher auch das Thema auf 2 Hochzeiten tanzen. Selbstständig 3 Unternehmen mit über 50 Angestellten führen heisst immer Verzicht und auch Opfer bringen - private Thema bleiben leider viel zu oft auf der Stecke, gerade auch wenn man eine Neugründung bzw. einen weiteren Firmenkauf vollzogen hat muss man gefühlt 24 Stunden arbeiten. Dazu ist nicht jeder bereit und nicht jeder kann das.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dennoch ein Versuch von mir mich zu erklären: Ich wusste von Anfang an das er eine Freundin hat. Und nein, ich habe nie etwas von Ihm verlangt.
Dann wäre er auch hoffentlich sofort zum Arbeitsgericht gegangen.
Mitarbeiter sind keine Lustsklaven.
Und ja, die Veränderung OHNE triftigen Grund wirft für mich viele fragen auf.
Der Grund wird sein, dass er mit seiner Freundin über den seltsamen Umstand gesprochen hat, dass er NIE Urlaub mit ihr machen durfte, weil er arbeiten musste und nun kapiert hat, dass du auf ihn stehst.
Da gibt ein Heteromann Fersengeld.
Du wirst ihn nicht umdrehen.
Und du wirst ihn als Mitarbeiter verlieren.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
- Er will Geschäftsführer werden und in der Zukunft die Firmen übernehmen. Da verlange ich natürlich Arbeitseinsatz über das Maß eines „normalen“ Angestellten. Das bedeutet auch Prioritäten setzen.
Du erpresst ihn.
An seiner Stelle würde ich mir zeitnah was Neues suchen.
(Wenn er die Firma übernehmen soll - ist er weitaus jünger als du?)
 

Andy1234

Mitglied
@Schroti

okay, mal abgesehen von deinen kleinen Beleidigungen.
Ich zwinge und erpresse niemanden bei mir und für mich zu arbeiten.
Ich habe Ihm die Option gegeben und wenn er will kann er diese Nutzen. Und alle Geschäftspartner (ausser Stille Teilhaber oder Inverstoren) haben neben den Beruflichen auch eine private Beziehung zu einander - schon alleine wegen vertrauen usw. Keiner will als Geschäftspartner eine Person die er nicht kennt. Bei Angestellten ist das dann anders, da verlange ich auch keine Mehrarbeit usw. Die müssen sich auch nicht beweisen mit Vertrauen usw.
Und wenn er will, kann er und auch seine Freundin jederzeit gehen.….
(Und wenn ich es rein Geschäftlich sehe, ohne eine private Freundschaft, ist ein heimlicher Urlaub, nicht angemeldet und abgesprochen ein Kündigungsgrund. - Hier wird von den beiden auch mit zweierlei Maß gemessen, andere Mitarbeiter dürfen das nicht, die nehmen sich das Recht weil Sie ja so GUT mit mir sind. (Das am Rande).

Vielleicht solltest du auch mal den Aspekt sehen, den ich oben genannt habe. ER hat sich richtig bei mir eingeschleimt und vielleicht hat er nun auch erkannt, das es nicht besonders klug war mit mir zu flirten, sich auf diese Weise einen Weg in das Unternehmen zu bahnen.
Wie sagt man so schön: hochgeschlafen?

Aber klar, sehe auch Fehler bei mir. habe mich verleiten lassen von ggf. Täuschungen, flirtereien Und das er mir schöne Augen gemacht hat. Das wird ihm anscheinend nun zuviel, oder seine Freundin hat ihn unter Druck gesetzt - Entweder ich oder der??
Ich werde an mir arbeiten, das wohl der Firma geht bei mir immer vor. Dafür habe ich einfach auch zu hart gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich wusste von Anfang an das er eine Freundin hat. Und nein, ich habe nie etwas von Ihm verlangt. Er war es der bei mir sein wollte und nicht nach Hause will/wollte und er war es der mich rund um die Uhr kontaktiert hat. ER wollte mich mit in den Urlaub nehmen, und er schrieb auf einmal Gute Nacht usw. (kenne ich von normalen Freundschaften nicht) Ich habe es natürlich gerne angenommen und es genossen. Und ja, die Veränderung OHNE triftigen Grund wirft für mich viele fragen auf.
Die arme Freundin. Kann es sein, dass er sich einschleimen wollte bei Dir, um beruflich aufzusteigen? So verhält sich doch kein Angestellter oder Freund, der eine Freundin hat bzw. auch nicht homosexuell ist.

Ihr habt da beide falsch gehandelt in meinen Augen: Du hättest ihm Einhalt gebieten sollen und ihn freundlich zu seiner Freundin schicken sollen und er hätte sich da nicht so an Dich ranmachen sollen - auch wenn es nicht sexuell war - , sondern sich um seine Beziehung kümmern sollen.

Vermutlich hat ihm die Freundin verständlicherweise mal den Marsch geblasen und ihn vielleicht vor die Wahl gesetzt: Du oder sie.

Schraube das Ganze auf eine reine freundliche Arbeitsbeziehung zurück und gucke, dass Du woanders Freunde findest - Vereine - Ehrenamt etc.

Ihr scheint ja wirklich mit der Arbeit verheiratet zu sein, warum seid ihr solange auf der Arbeit`?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben