Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was hat euch am meisten Freude bereitet?

G

Gelöscht 122945

Gast
Ich bin mal zufällig, eher ungewollt, in einem Auslandspraktikum (Frankreich) bei einem Priester gelandet (bin selbst nicht wirklich katholisch gläubig) und das war so ein glücklicher, lieber Mensch, dass ich selbst auch die ganze Zeit glücklich und zufrieden war. Er konnte alle Menschen um sich rum so nehmen wie sie sind und fast bedingungslos lieben wie ein Vater. Ich konnte kaum mit ihm reden, wegen der Sprachbarriere, aber wir haben viele non-verbale Kommunikationswege gefunden und uns einfach gut verstanden.

Konnte dieses glücklich sein bisher leider nicht alleine reproduzieren, aber das war unglaublich inspirierend. Ich war auch wieder wie ein kleines Kind, das Sachen zum ersten Mal sieht.
Es war alles sehr sinnvoll was wir dort gemacht haben. Um die Gemeinde gekümmert, fast jeden Tag Familien besucht, die uns ihre Geschichten erzählt haben, armen Menschen geholfen, in den Messen viele Freunde gefunden, alle waren freundlich, wollten mich kennenlernen und mir helfen, bei den Beerdigungen mitgetrauert etc. Ich war eigentlich nur dort um Französisch zu lernen, aber es war so viel mehr! Das war die beste Zeit in meinem Leben! Wir haben auch heute noch Kontakt :) Das war 2010 und ich lächel immer noch, wenn ich an die 4 Wochen denke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 122945

Gast
Ich bin froh, dass ich meine soziale Angst grössenteils überwunden habe. Ich habe einfach weniger bedenken :D
Wie hast du das geschafft? Ich spüre schon seit einiger Zeit wie nervös ich unter Menschen bin. Mein Auge zuckt manchmal komisch, obwohl ich sonst immer Leuten in die Augen gucken konnte. Sehr komisch, sage mir aber immer, einfach mehr unter Menschen gehen um das los zu werden...
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Wie hast du das geschafft? Ich spüre schon seit einiger Zeit wie nervös ich unter Menschen bin. Mein Auge zuckt manchmal komisch, obwohl ich sonst immer Leuten in die Augen gucken konnte. Sehr komisch, sage mir aber immer, einfach mehr unter Menschen gehen um das los zu werden...
Ich habe meine Medikamentendosis erhöht XD und seitdem hab ich diese tiefs nicht mehr. vorher hab ich versucht auf 50mg runterzugehen und ich hatte Stimmungsschwankungen.
Leuten schaue ich meistens auch nicht in die Augen und das muss ich auch nicht. Wenn ich es nicht kann, kann ich es nicht und fertig.
mir reicht internet kommunikation, die meiste zeit völlig aus xd
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben