Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was hat euch am meisten Freude bereitet?

cafard

Sehr aktives Mitglied
In diesem Thread könnt ihr schreiben, was euch im Leben besondere Freude bereitet hat, was ihr gerne gemacht habt, worauf ihr, im Nachhinein betrachtet, nicht mehr verzichten wollt. Seien es Hobbys, seien es Reisen, Erfahrungen oder Begegnungen - einfach Dinge aufzählen, die wesentlich und bereichernd in eurem Leben gewesen waren.
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Hobbys wie Zeichnen, Leinwandmalen und auch Romane schreiben will ich nicht mehr missen. Ebenso wie meine Haustiere die mir sehr viel Geborgenheit und Freude im Leben geben. Zudem war ich schon oft auf Konzerten die mir bis heute unvergesslich in Erinnerung bleiben. Auch Conventions für Anime waren für mich sehr prägsam.

Es gibt viele Dinge die ich gerne wieder tun würde, aber aufgrund der Einschränkungen leider nur bedingt (bis gar nicht) möglich sind. :)
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Sprachen lernen hat mir sehr viel Freude gemacht, vor allem Russisch. Romane schreiben war auch toll, wenngleich ich längst nicht alle publizieren konnte. Schwimmenlernen ist mir sehr schwer gefallen, war aber gerade deshalb eine wichtige, wertvolle Erfahrung und Herausforderung.

Ich möchte aber auch das Internet mit seinen vielen Möglichkleiten nicht mehr missen und auch nicht die Kontakte, die ich dort gefunden habe.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Familienurlaube waren oft toll. Wir fuhren in den Sommerferien immer nach Österreich in den Urlaub für zwei Wochen. Als mein Bruder und ich noch jünger waren fuhren wir immer auf einen Reiterhof, der war auf einem Berg und dort waren ganz viele Islandponys, aber auch anderen Tiere. Da fuhren schon meine Großeltern jedes Jahr hin mit meinem Vater als er noch klein war. Da erinnere ich mich an viele schöne Momente mit den Ponys und kleinen, super niedlichen Zicklein, die auf uns rum gehüpft sind und an unseren Daumen genuckelt haben. ^^ Sind dort oft auch ausgeritten und im Gelände galoppiert - das sind schöne Erinnerungen.

Als wir älter wurden, sind wir dann öfter an einen See - auch in Österreich - gefahren. Da erinnere ich mich auch an schöne Momente. Klares, türkises Wasser.... morgens schwimmen gegangen, wo noch niemand dort war.... Radturen.... irgendwelche Orte besuchen... und das Geocachen... stundenlang im Wald langgelaufen und versucht die Rätselkisten zu öffnen... das war klasse dort - da ging es weniger darum die zu finden, sondern es ging darum die aufzubekommen - und das hat manchmal Stunden gedauert, bis wir raushatten, wie wir eine Kiste öffnen.... und manchmal wurde man ganz schön reingelegt und auf eine falsche Fährte geführt... ^^ die verschiedensten Mechanismen... hatte vieles mit Logik zu tun, viel aber auch mit Geschicklichkeit und Feingefühl... das war sehr sehr spannend und aufregend... nicht so langweilig wie normales Geocachen. 🤭

Ab und an sind wir auch mal in einen Centerpark gefahren. Da waren wir auch noch kleiner. Das sind aber auch schöne Erinnerungen. Viel Spiel und Spaß und besonders viel rutscheeen. 😁

Ich fänd das schön nochmal rauszukommen... Urlaube finde ich irgendwie wichtig - mal was anderes sehen. Waren jetzt aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Aber die Erinnerungen bleiben und die freuen mich.

Ansonsten.... Tiere. Mein erster Kontakt mit Pferden war schon früh - da war ich 3 Jahre alt und saß ab da auch schon regelmäßig auf dem Pferd. Das ist auf jeden Fall etwas, was mir Freude bereitet hat und es auch immer noch tut. Pferde sind genauso wie Hunde nicht mehr wegzudenken.

Und auch andere Hobbys... Musik - Klavier und Gitarre.
Und ziemlich viele Sportarten - Reiten 🏇, Tanzen 💃, Leichtathletik🏃‍♀️ , Ju-Jutsu 🥋, Einrad , Schwimmen🏊‍♀️, Turnen🤸‍♀️, Tischtennis🏓, Boxen🥊, Klettern 🧗‍♀️, Yoga 🧘‍♀️. - ja, da hat sich viel angesammelt, manches länger gemacht, manches kürzer, aber waren fast alles gute, bereichernde Erfahrungen.
Und auch viel kreatives... malen, schreiben,...
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Meditation (Der Buddhistische Lebensweg), Cannabis-(Fluch und Segen), Musik, Geld, Ein Weihnachtsgeschenk meiner Tante und meines Onkels letztes Weihnachten mit selbst gemachter Marmelade.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ich liebe meine Imagination, dass ich mir alles vorstellen kann was ich mir wünsche oder gewünscht hätte und es deshalb im realen Leben nicht unbedingt brauche.

Die Imagination ist eine der großzügigsten Gaben, die es gibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben