Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was haltet ihr

R

Ratlos 200

Gast
von dem Patzer den die Merkel verzapft hat.

Ist doch ne traurige Sache das nicht mal "unsere hochgeschätzte" Frau Merkel weiß was Hatz4 so alles beinhaltet und was nicht.

Was denkt ihr über diese Äußerung??????????????
 
R

Ratlos 200

Gast
Berlin.
Arbeitslose sind erbost. Kanzlerin Merkel hatte in einem Interview gesagt, bei Hartz IV würden die gesamten Stromkosten übernommen. Das ist falsch. Das Erwerbslosen-Forum reagiert mit Ironie. Es empfiehlt einen Antrag beim Jobcenter auf Übernahme der Stromkosten - unter Berufung auf Merkel.



Berlin.
Arbeitslose sind erbost über die Kanzlerin. Angela Merkel (CDU) hatte in einem Interview mit "Bild am Sonntag" Sozialtarife für Energie abgelehnt und gesagt, höhere Energiepreise träfen Arbeitslose in Hartz IV nicht so hart. Grund: Der Staat käme für deren Heiz- und Stromkosten auf. Das Erste ist richtig, das Zweite nicht. Die Stromkosten sind pauschal im Hartz-IV-Regelsatz von 351 Euro enthalten - im Falle steigender Preise gibt es keinen Zuschlag
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Ich find das gut, dass Frau Merkel mit ihrer Unkenntnis aufgefallen und eine öffentliche Debatte daraus geworden ist.

Peter
 
G

Giesy

Gast
Sie sollte dazu stehen und es auch genauso umsetzen.

Der Strom wird für diese Menschen bald unbezahlbar. Das ist nicht in Ordnung.
 
R

Ratlos 200

Gast
hm,schade.

war grad mal bei "erwerbslosen forum" drin.
leider wurde dieser musterantrag zurückgezogen.:eek:

die da oben haben wohl gemerkt was für ne scheiße da losgelassen wurde.und haben gesagt es war wohl nur ein "versehen "von der leiebn Merkel.

schade.ich hätt gern diesen antrag mal weggeschickt schon um zu sehen was passiert.:D

es wird aber nix geschehen weil wir verlernt haben -auf die strasse zu gehen -wie vor 20?jahren.

auch die öffentliche diskusion wird bald leise sein,denn es kann ja nicht angehen das sich abertausende von menschen eventuell doch mal regen und die da oben merken ,das hier "unten "bewegung in gange kommt.
 
S

sagittarius

Gast
Ist doch kein Wunder, daß die Gute so ein Mist verzapft. Die weiß doch gar nicht was los ist in ihrem Land. Bei den vielen Staatsbesuchen hat die doch gar keine Zeit für solche Sachen.:rolleyes::cool:
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Ratlos 200!

von dem Patzer den die Merkel verzapft hat.

Ist doch ne traurige Sache das nicht mal "unsere hochgeschätzte" Frau Merkel weiß was Hatz4 so alles beinhaltet und was nicht.

Was denkt ihr über diese Äußerung??????????????
Soetwas geschieht regierenden Personen, die selbst über ihr Gehalt bestimmen.
 
C

Catherine

Gast
es wird aber nix geschehen weil wir verlernt haben -auf die strasse zu gehen -wie vor 20?jahren.

.
Ich leb von HartzIV und schäme mich deswegen. Wir sind doch die Schmarotzer die den Staat kaputt machen. Musste ich mir schon öfter anhören.

"Die vielen HartzIV-Empfänger machen den Staat arm" (Zitat)

Ich würd mich niemals traun auf die Straße zu gehen.
 
G

Giesy

Gast
Catherine, die meisten vergessen, daß sie jederzeit auch in diese Situation kommen können.

Du brauchst Dich deswegen nicht zu schämen. Schämen müssen sich die, die auf Dich heruntersehen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81
N Was darf Betreuer mir verbieten? Sonstiges 15
Marika46 Nachbar macht mir das Leben schwer - was tun? Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben