Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was haltet ihr von der Kryptowährung ?

SRX

Mitglied
Ich selbst habe mich zurückgehalten.

Mein Freund dagegen sieht es als zusätzliche Möglichkeit an und investiert vorsichtig. Allerdings momentan auch nicht. Aber er ist auch ein Freund von Risikokapital und investiert auch in Start Ups. Warum ? Weil er sagt, auch er habe mal angefangen .....

Es muss eben im Rahmen der eigenen Möglichkeiten bleiben

Ja,

Ich finde die Vorgehensweise gut !

Man kann auf jeden Fall kleine Beträge mal riskieren und wenn man Glück hat, werden diese kleine Beträge dann im Laufe der Zeit und sogar ein Vermögen !

Liebe Grüße
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
[...]
Man kann auf jeden Fall kleine Beträge mal riskieren und wenn man Glück hat, werden diese kleine Beträge dann im Laufe der Zeit und sogar ein Vermögen !
Jein und klaro, wenn du es so klassisch siehst. Aber ich glaube du hast Cryptowährungen nicht verstanden, man braucht dafür keine "Geldpolitik" sondern bestimmt Werte anhand von "Seltenheit" die sich nicht durch eine Zentralbank / Gusto / politische Lage einfacxh herleiten / modifizieren lässt (eine Währung nach Bedarf drucken undfluten können oder nicht, ähnlich wie bei natürlich begrenzten phys. Ressourcen (Holz z.B.)), dadurch ist das Prinzip in sich stabil und hängt weniger vom "Glauben" ab. Wovon du redes ist eine Vermischung beider Konzepte. Bin raus. Wenn's nach mir ginge wären natürliche Ressourcen wertvoll und niemand bräuchte Geld, aber dann wären wir Menschen niemals da wo wir jetzt sind mit unseren Spielchen unterinander, statt zu schätzen und wertvoll zu erachten was wir nicht können (z.B. Photosynthese). Alles gute dir mit deinem / eurem Papiergeld welches du / ihr letztendlich aus Cryptowährungen beziehen wollt doch so ich das recht verstehe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Im Übrigen, eine Bitcoin ist "einfach" nur ein Stück Programmierkunst, und in dem Sinne "bombensicher", also dezentral und wird nicht von einem Land kontrolliert.

Gleichfalls ist eine Kryptowährung gar nicht so schwer zu programmieren, weswegen es mittlerweile ja auch 10.000 oder so davon gibt.

Wenn ich bspw. eine "Tsunami-Coin" programmieren würde und die Leute das aus irgendeinem Grunde voll "cool" finden würden, wäre eine Tsunami-Coin ratzfatz 100.000 EUR wert. ;)
 

Doratio

Aktives Mitglied
So ein Chart sagt erst einmal wenig aus.
Es zeigt nur den bisherigen Verlauf.
Bei einer Aktie kaufe ich ja auch nicht, nur weil der Kurs 40 % unter dem Höchststand liegt.
Da kann es sogar sinnvoller sein, eine bereits sehr gut gelaufene Aktie zu erwerben, da die Zukunftsaussichten dort vielversprechender sind.
Bei Kryptowährungen gibt's allerdings keine Fakten, mit denen man den Wert der Währung berechnen könnte. Alles basiert einzig auf der Hoffnung, dass die Nachfrage weiterhin besteht oder sogar ansteigt.
 
I

Irgendeinname

Gast
Kryptowährungen sind virtuelle Sammelgegenstände ohne echten Nutzen außerhalb ihrer recht überschaubaren Bubble. Sie unterscheiden sich damit dem Prinzip nach nicht von anderen virtuellen Gütern wie beispielsweise Skins, Digipets etc.

Sie sind extrem volatil, sind kein universell anerkanntes Zahlungs- oder Tauschmittel, bieten keinen gesellschaftlichen Mehrwert und sind ohne moderne IT-Infrastruktur nicht mal existent. Physisches Gold beispielsweise hat all diese Probleme nicht, egal ob als Rohstoff oder Tauschmittel, nützlich ist es immer und das weltweit. Kryptowährungen sind damit eine Technikspielerei für Zocker, aber wer ernsthaft langfristig anlegen will, sollte eher zu was anderem greifen.
 

SRX

Mitglied
Jein und klaro, wenn du es so klassisch siehst. Aber ich glaube du hast Cryptowährungen nicht verstanden, man braucht dafür keine "Geldpolitik" sondern bestimmt Werte anhand von "Seltenheit" die sich nicht durch eine Zentralbank / Gusto / politische Lage einfacxh herleiten / modifizieren lässt (eine Währung nach Bedarf drucken undfluten können oder nicht, ähnlich wie bei natürlich begrenzten phys. Ressourcen (Holz z.B.)), dadurch ist das Prinzip in sich stabil und hängt weniger vom "Glauben" ab. Wovon du redes ist eine Vermischung beider Konzepte. Bin raus. Wenn's nach mir ginge wären natürliche Ressourcen wertvoll und niemand bräuchte Geld, aber dann wären wir Menschen niemals da wo wir jetzt sind mit unseren Spielchen unterinander, statt zu schätzen und wertvoll zu erachten was wir nicht können (z.B. Photosynthese). Alles gute dir mit deinem / eurem Papiergeld welches du / ihr letztendlich aus Cryptowährungen beziehen wollt doch so ich das recht verstehe ;-)
Danke für die Rückmeldung

Sicherlich werde ich an deine Worte denken !

Liebe Grüße
 

maxfalton80

Neues Mitglied
Also, ich muss sagen, dass ich persönlich sehr optimistisch gegenüber Kryptowährungen bin. Ich sehe sie als eine aufregende neue Entwicklung im Finanzsektor, die das Potenzial hat, viele traditionelle Barrieren zu durchbrechen. Die Dezentralisierung und die Blockchain-Technologie bieten Möglichkeiten für https://yourasteria.com/de finanzielle Inklusion und Transparenz, die ich für sehr vielversprechend halte. Natürlich gibt es Risiken und Herausforderungen, aber insgesamt glaube ich, dass Kryptowährungen eine positive Veränderung bringen können, wenn sie richtig genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarsAttacks!

Mitglied
Anstatt alleine auf den Preis zu schauen, würde ich auf den Preis zu einer bestimmten Zeit schauen, wobei Zeit höher zu gewichten ist als Preis.

BTC und Altcoins bewegen sich in Zyklen und Unterzyklen. Es wäre also hilfreich zu verstehen, wie sich der Preis in einem typischen Zyklus verhält. Dieses Wissen bekommt man nicht, indem man liest was andere schreiben, sondern indem man sich selber Preisbewegungen anschaut und versucht diese in einen zeitlichen Rahmen einzubetten.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Anstatt alleine auf den Preis zu schauen, würde ich auf den Preis zu einer bestimmten Zeit schauen, wobei Zeit höher zu gewichten ist als Preis.

BTC und Altcoins bewegen sich in Zyklen und Unterzyklen. Es wäre also hilfreich zu verstehen, wie sich der Preis in einem typischen Zyklus verhält. Dieses Wissen bekommt man nicht, indem man liest was andere schreiben, sondern indem man sich selber Preisbewegungen anschaut und versucht diese in einen zeitlichen Rahmen einzubetten.
Was sind denn das für Zyklen?
Wenn Elon Musk einen Witz über Bitcoin macht, dann fällt der Kurs.
Erklärt er aber die Überlegenheit gegenüber anderen Werten, dann hebt der Kurs zu ungeahnten Höhen ab.
Wenn man das wirklich erkennen könnte, dann würde sich das auch im Chartverlauf widerspiegeln.
Kann ich dort aber nicht wirklich erkennen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben