Anzeige(1)

Was habe ich nur falsch gemacht ???

Mool

Neues Mitglied
hey
ich bin gerade mal 12 jahre alt und hab keine Freunde mehr auser meine naja halbfreundin ->.denn mit der Zeit denke ich das sie mich auch nicht mehr so war nimmt wie vor ein pa jahren ... .Ich fange mal von vorne an,in der ersten klasse war meine beste freundin noch immer bei mir und wir hielten auch immer zusammen, aber sie mussten umziehen,das war erstmal ein schock für mich,denn ich hatte noch nicht Freunde auf er schule(ich muss dazu beistehen dass ich schon sehr zurückhaltent bin und sehr anhänglich,aber ich habe es geändert). im zweiten schuljahr war ich sehr beliebt ich hatte mehrere (mal genauer gesagt sehr sehr viel freunde)Freunde.Sie ruften mich auch jeden Tag an.Im dritten schuljahr hatte ich schon sehr viel streit mit meinen freunden.Im 4. schuljahr fing es an das meine beste freundin sich nur noch mit den anderen aus ihrer schule zutreffen und hatte keine zeit mehr.Meine anderen Freunde waren aufeinmal unzertrennlich und ich war aufeinmal der außenseiter ... darauf kam schon das 5. jahr ...da hatte ich heftigen streit mit einer meiner einen freundin denn sie war ziemlich kindig geworden(z.b. sie legte sich auf den schulboden und schrie wie ein kleines baby herum also so kindisch,da gibt es noch so andere sachen...).aber dadurch verursachte ich mit meinen anderen freunden nochmal streit denn alle waren ja nun mal freunde.sie wechselte dann auf eine andere schule.im 6. bekam ich die schlechteste note in sozialverhalten wegen mobben und wurde fast von der schule verwiesen(aber ich hatte eigentlich gar nicht gemobbt!!das war erstmal ziemlich traurig für mich denn alle dachten ich wäre so (ich nenn das mal blöd).danach musste ich von meinen eltern und schule aus zu einem psychologen...oder so was in der art .. . Er hatte mir rats gegeben und es wurde wieder besser.Nun habe ich wieder so ein problem ich habe zwar keinen streit aber sie ignorieren mich nur...:( wenn ich sie frage ob ich mitkommen kann herumlaufen in der schule dann sagen sie ,dass sie kein bock auf mich haben..Ich frag mich nur warum??Meine beste freundin macht nur noch was mit ihrer anderen freundin was (sie unternehemen alles zusammen).ich sitze in den Pausen immer alleine herum und suche nach tollen freunden die mich mögen können aber es gibt ürgendwie keine freunde die mich mögen.ich habe schon alles mögliche probiert damit sie mich mögen aber ürgendwie klappt es nicht !?...Könnt ihr mir helfen ? Bin ich wirklich ein Außenseiter ??
Danke im voraus Mool :)
 

Anzeige(7)

Snowy Owl

Mitglied
Hallo liebe Mool!


Es tut mir immer leid, wenn ich mitbekomme, dass Hilfegesuche ungehört verklingen. Darum versuche ich Dir ein paar Tipps zu geben.

Ich habe keine Ahnung, wie eure Sitzordnung in der Klasse ist. Aber wenn Dir deine Sitznachbarinnen zusagen, versuch Dich um sie zu bemühen. Interessier Dich für die Sachen, die sie interessieren. Versuch mit ihnen darüber ins Gespräch zu kommen.

Mach auf dich aufmerksam, durch etwas von dem Du meinst, die anderen könnten es cool finden. Sei aber nicht leichtsinnig. Und mach dich auf keinen Fall zum Klassenclown. Das ist nie gut.

Wenn du etwas besser kannst als andere, zeig ihnen wie es geht.

Wenn es Schwächere in der Klasse als Dich gibt, setzt dich für sie ein, wenn sie Hilfe benötigen, sofern du Dir das zutraust

Wenn du was Böses ausgefressen hast, entschuldige Dich dafür bei den Mitschülern

Sei nett und hilfsbereit

Läster nicht in alle Richtungen

Schlag was vor, das du gerne nach der Schule mit einer Mitschülerin unternehmen möchtest, von dem du glaubst das sie es auch mag. Ergreif selbst die Initiative, lass dich nicht nur mitziehen.

Versuch Dich anderen offen zu präsentieren. Ein freundliches Lächeln ist immer gut.

Wenn zwei sich streiten, ergreif Partei für diejenige die Dir sympathischer ist.

Tritt einer AG bei, und engagier dich darin, wenn die Möglichkeit besteht

Such Dir ein Hobby, das du magst, und das Du mit anderen gemeinsam ausüben kannst, (z.B.
Sportverein, Tanzen, Musizieren, Schwimmen)

Wenn du etwas nicht kannst, frage andere, ob sie Dir zeigen wie es gemacht wird

Schau ob du ihnen im Gegensatz dafür bei etwas anderem helfen kannst.

Überlege, ob es etwas an Dir gibt, das andere von Dir abstößt, und ob du es ändern kannst oder auch willst.


Das sind Alles nur ein paar kleine Anregungen. Schlussendlich musst du Dich bemühen, wenn Du etwas an deiner Situation ändern willst. Es ist als Außenseiter nie leicht, aber das muss nicht immer so bleiben.

______________________________________________________


An all die netten Mädels und Frauen unter Euch hier:

Nun ziert Euch nicht so, und sagt doch auch mal Bitte etwas zu dem Anliegen von Mool. Kann doch nicht sein, das ich hier meine Weisheiten verstreuen muss. Ihr könnt das alle garantiert besser, da Ihr nun doch wesentlich mehr Einblick in diese Dinge haben solltet, als meiner einer. Danke an Euch Voraus!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben