Anzeige(1)

Was fällt alles unter "beleglose Posten"? (Girokonto)

B

Blume1989

Gast
Hallo :),
ich bin Azubi und bezahle derzeit noch keine Kontoführungsgebühren für mein Girokonto bei der Kreissparkasse. Da ich in einem sehr kleinen Dort wohne, bin ich gezwungen bei der dortigen Kreissparkasse zu bleiben, um Geld abzuheben (es hat dort auch keine Volksbank oder andere Banken). Ich habe mir die Preisliste für das Girokonto nach meiner Ausbildung angeschaut und dort steht in einem Punk: "Posten beleglos - 0,25€".
Ich verstehe darunter Überweisungen am SB-Terminal, meine Schwester sagt, darunter fallen aber auch EC-Zahlungen an der Kasse oder wenn ich mein Gehalt überwiesen bekomme.
Kann das sein, bzw. weiß jemand was unter "Posten beleglos" zu verstehen ist/was darunter fällt?
Ich fände das ganz schön teuer, wenn ich jedes Mal für eine Kartenzahlung 25ct bezahlen müsste + noch Kontoführungsgebühr/Monat. Die haben bei der Kreissparkasse zwar auch das all-inclusive Angebot, aber das kostet 9,90€ Kontoführungsgebühr im Monat :eek:
Wäre die nächst größere Stadt/Geldautomaten anderer Banken nicht so weit entfernt, würde ich sofort zur Sparda Bank wechseln.
 

Anzeige(7)

throwaway31

Mitglied
Onlinebanking zählt auch zu den beleglosen Posten.
In der Regel fallen die Kosten bei Überweisungen aber beim Geber an, nicht beim Empfänger.
(Ausnahme sind zum Teil aber die P-Konten, da kanns sein das man für jeden Zahlungseingang zur Kasse gebeten wird, pure Abzocke.)
 
B

Blume1989

Gast
Das seh ich auch so. Kreissparkassen die in größeren Städten liegen, können nicht so horente Preise verlangen, da die Leute dort auch Postbank, Sparda usw zur Verfügung haben.
Ich wollte schon zu einer anderen Kreissparkasse wechseln, weil es mir lediglich um das Geldabholen an den Automaten geht, aber da nimmt mich bestimmt keine auf, die weiter entfernt liegt.
 
J

john-2

Gast
Hallo,

sobald Du ein regelmäßiges Einkommen auf Deinem Konto hast, sollte auch die KSK Dein Konto gegen eine Pauschalgebühr führen. Frag' einfach mal nach...

Freundliche Grüße

John
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Altes Auto reparieren oder Neues kaufen? Was ist günstiger? Finanzen 105
LocobopZ EM Rente abgelehnt, was kann ich dagegen tun? Finanzen 13
H Betrug oder was? Finanzen 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben