Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was esse ich heute?

G

Gelöscht 88259

Gast
Hier hat vor einem Jahr ein neues Restaurant aufgemacht, die bieten dieses Frühstück an. Kann man natürlich zur Zeit nicht nutzen. Aber interessant klingt das schon.
Echt? Wie schön.
Wir haben hier eine türkische Bäckerei, die auch Frühstück anbietet. Da bekommt man das oben aufgezählte in einer fertigen Platte. Natürlich in kleinen Mengen. Gehe da meistens mit meinem Mann hin, wenn er bei mir übernachtet.

Da ich ja selbst aus dem Orient komme, kenne ich dieses Frühstück natürlich schon. Meine Mutter macht das ab und zu mal Sonntags. Ist halt ziemlich aufwändig. In meinem Heimatland machen das manche jeden Tag. Ist mir aber a. zu kalorienreich und b. viel zu zweitaufwändig :)
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Ich hatte da ein paar mal Teigtaschen mit Spinat gekauft.
Poğaça? Ja, die sind echt gut. Ich mag die aber eher mit Schafskäse oder Hackfleisch.

Sehr gut muss die Linsensuppe sein. Aber das Frühstück hätte mich auch mal interessiert.
Linsensuppe ist echt super. Hab ja auch in meinem Album ein Bild von einer selbstgemachten Linsensuppe mit Linsen aus dem türkischen Laden. Mach ich auch ganz gerne.

Eine Kollegin von mir hat mal was Selbstgekochtes mitgebracht, das war auch extremst aufwendig: Biryani. Und dann noch mal süße Fadennudeln mit Mandeln. Mit Liebe gekocht, so einen Aufwand macht man echt normalerweise nicht.
Biryani ist eher Arabisch. Wir machen das nicht mit diesem gelben Reis, sondern mit Pilaw (weißer Reis) oder Bulgurreis.

Ja, das ist echt super aufwändig und dazu braucht man auch eine gescheite Küche. Ich habe ja sowas in meiner 1-Zimmer-Wohnung nicht. Bin da eher eingeschränkt, deswegen halten sich bei mir Küchenexperimente in Grenzen :)
 
G

Gelöscht 115417

Gast
Kichererbsen mit Paprika, Brokkoli, Spinat, Sahne mit Gemüsebrühe und Mozarella. Mjami
 
G

Gelöscht 116027

Gast
Ich grille nachher Nürnberger Würstchen, dazu gibt es Krautsalat und darauf freue ich mich schon :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben