S
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Sanni,
schau mal hier: Was esse ich heute?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ich schwanke zwischen einem Hirschsteak und dem restlichen Gulasch, dass ich noch aufwärmen könnte zusammen mit Reis...
nix mehr
Fast so mach ich meine auch immer. Mal mit Reis (der quilt aber zu sehr) oder Nüdelchen 🙂Mahlzeit!
heute gab es scharfe Hühnersuppe selbst gekocht:
Zutaten:
1 Suppenhuhn am besten frisch oder TK-Ware
1 Bund Suppengrün, oder 1-2 Möhre, 1/4 Sellerie, 1 St. Lauch, 1-2 Knovizehen, etwas frischen Ingwer, etwas scharfe Chillischote
1-2 Lorbeerblätter
2-3 Eßl. Salz
3-5 l Wasser je nach Intensität der Brühe
Wasser kalt aufsetzen, Salz rein, Suppenhuhn waschen und ab in den Schnellkochtopf oder großen Suppentopf, alles Gemüse rein, alle Gewürze rein, aufkochen lassen, Schaum abschöpfen, Deckel auf Topf und im Schnellkochtopf ca. 1 Std. im normalen Topf, 2-3 Stunden, je nach Belieben köcheln lassen.
Huhn aus Brühe nehmen, Haut abziehen, Knochen von Fleisch entfernen, kleine Stücke schneiden, zurück in die Brühe und genießen!
Dazu gibts Suppennudeln, oder Wunscheinlage.
Guten Appeschmalz wünscht Gerda mit H.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)