AW: Darf man seine Familie hassen?
Danke für deinen Tipp Truth,
du wirst lachen, aber meine Umwelt gibt sich seit vielen Jahren große Mühe mir einzureden, dass es dieses Milli-Sekunden-Gefühl nicht gäbe und eslediglich meiner Unsicherheit zuzuschreiben sei, dass ich es dennoch empfinde.
@ all OT 😉:
Meine Kollegin wurde übrigens Dienstag fristlos entlassen. Ja, diese besagte Kollegin. Wieso bleibt ein Geheimnis, aber die Gerüchteküche brodelt. Leid tut es mir trotzdem für sie, auch wenn sie mir eins um andere Mal das Leben schwer gemacht hat ...
damit dürftest du allerhand Probleme in deinem Leben haben, zumindest stoße ich mit einer ähnlichen Einstellung -ich will lernen, was ich lernen kann, damit ich mehr weiß als jetzt - auf einigen Widerstand. Außer im Berufsleben, da wird diese Lernbereitschaft doch durchaus begrüßt. Privat hingegen führt das zu etlichen Irritationen.
Das darfst du, wenn du möchtest genauer erläutern, bevor ich meinerseits darauf einzugehen vermag, denn sonst reden wir vielleicht unnötig aneinander vorbei.
dann kennst und magst du sicherlich auch die Geschichte über Diogenes, der mitten am Tag in der Stadt herumläuft - wohlgemerkt mit einer Fackel in der Hand -und auf die Frage eines Bekannten was er denn da mache, antwortet: "Ich suche Menschen."
Probier dich aus! Experimentiere DICH!!! Versuch mal in nächster Zeit dieses "MILLI-SEKUNDEN-GEFÜHL" zu erhaschen und dann sag mal nichts. Konzentrier dich auf das was du in diesem Moment empfindest und schau dem anderen in die Augen. Du wirst staunen😀
Danke für deinen Tipp Truth,
du wirst lachen, aber meine Umwelt gibt sich seit vielen Jahren große Mühe mir einzureden, dass es dieses Milli-Sekunden-Gefühl nicht gäbe und eslediglich meiner Unsicherheit zuzuschreiben sei, dass ich es dennoch empfinde.
@ all OT 😉:
Meine Kollegin wurde übrigens Dienstag fristlos entlassen. Ja, diese besagte Kollegin. Wieso bleibt ein Geheimnis, aber die Gerüchteküche brodelt. Leid tut es mir trotzdem für sie, auch wenn sie mir eins um andere Mal das Leben schwer gemacht hat ...
Ich sag mir noch was anderes: Ich gehe liebend gern neue Wege. Weil ich stets herausfinden will, was ich noch nicht weiß🙂
damit dürftest du allerhand Probleme in deinem Leben haben, zumindest stoße ich mit einer ähnlichen Einstellung -ich will lernen, was ich lernen kann, damit ich mehr weiß als jetzt - auf einigen Widerstand. Außer im Berufsleben, da wird diese Lernbereitschaft doch durchaus begrüßt. Privat hingegen führt das zu etlichen Irritationen.
Wir Menschen haben eine Ahnung, wenn wir totem Leben begegnen. Wir übergehen diese Ahnung nur zu oft!
Das darfst du, wenn du möchtest genauer erläutern, bevor ich meinerseits darauf einzugehen vermag, denn sonst reden wir vielleicht unnötig aneinander vorbei.
Liebe JanTella,
danke für diesen Beitrag!!!!! Das erklärt so einiges🙂 Deine Worte und Sätze davor waren übrigens unglaublich wertvoll!!!!! Danke auch dafür!!!!
Ich habe mir etwas angewöhnt, uzw. ein Grundprinzip, das ich nicht mehr aus den Augen verliere: WAHR IST WAS WIRKT!!!! Wenn ein Mensch, wie hier deine Kollegin, dir begegnet und etwas sagt oder tut, dann löst das in dir in den ersten Millisekunden ein Empfinden aus. Das was du in den ersten MILLI-MILLI-MILLI-Sendunden in der Luft spürst, ist DAS WAS TATSÄCHLICH WIRKEN SOLL. Alles was sie dann gesagt hast, ist VÖLLIGE NEBENSACHE😀 Das kannst du sowas von überhören, wie noch was😀
Probier dich aus! Experimentiere DICH!!! Versuch mal in nächster Zeit dieses "MILLI-SEKUNDEN-GEFÜHL" zu erhaschen und dann sag mal nichts. Konzentrier dich auf das was du in diesem Moment empfindest und schau dem anderen in die Augen. Du wirst staunen😀
Ich sag mir noch was anderes: Ich gehe liebend gern neue Wege. Weil ich stets herausfinden will, was ich noch nicht weiß🙂
Ich liebe den Film "The sixth sense". ..... wo der kleine Junge sagt: Ich sehe tote Menschen...............
dann kennst und magst du sicherlich auch die Geschichte über Diogenes, der mitten am Tag in der Stadt herumläuft - wohlgemerkt mit einer Fackel in der Hand -und auf die Frage eines Bekannten was er denn da mache, antwortet: "Ich suche Menschen."
Zuletzt bearbeitet: