Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bedeutet ich melde mich nachher nochmal?

A

Abla

Gast
Ich habe mal eine komische Frage, was bedeutet für euch, "ich melde mich nachher nochmal " oder "später nochmal" ?

Für mich bedeutet das am jetzigen Tag und nicht 1 Tag später oder 4 Tage später oder sehe ich das falsch??:/
 

Poros

Mitglied
Nachher bedeutet für mich ausnahmslos am selben Tag. Später sehe ich eher kontextabhängig. "Ich kann jetzt nicht, ich melde mich später nochmal" bedeutet aus meiner Sicht am selben Tag. "Wie hat Ihnen das Angebot gefallen?" "Dazu melde ich mich später nochmal", hieße für mich nicht unbedingt am selben Tag.
 
A

Abla

Gast
Danke erstmal.

Ja ich fand es irgendwie respektlos oder das sie mich nicht ernst nimmt:/

Es ging darum, das sie mir bescheid gibt, ob denn dieser eine Tag in Ordnung geht und
Sie schreibt jedes mal ich gebe später nochmal bescheid oder ich melde mich nachher, aber sie hat sich beim ersten mal erst nach 4 Tagen erst gemeldet und beim 2.mal erst nachdem ich sie nochmal angeschrieben habe.

Irgendwie nervt das-.-
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Sie weicht aus, legt sich nicht fest, da sie nicht die Überzeugung hat richtig zu handeln, wenn sie zustimmt.
 
A

Abla

Gast
Genau da haste auch wieder recht das es dehnhafte Begriffe sind.

Ich habe mich drauf verlassen das sie sich am selben noch meldet, habe es zusehr auf die Goldwaage gelegt,wie ihr schreibt..............es ging um einen mini job, und ich kann es nicht leiden, wenn jemand schreibt, ich melde mich nachher oder später nochmal und meldet sich dann nicht-.- dann lieber schreiben, ich melde mich die Tage nochmal!
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Von der Wortbedeutung her: heute noch.
Was es aber tatsächlich bedeutet, wenn jemand so was sagt: irgendwann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
A Was bedeutet auf Privatweg verwiesen Sonstiges 25
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben