Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wurde ich mit dem schielen gesegnet?

J

Jaurint 226

Gast
Schon seit meiner Kindheit durfte ich mir oft deswegen Sprüche anhören oder witzige Brmerkungen auf meine Kosten. Ops haben nix gebracht da ich auf dem Auge nur 10% Sehkraft habe. Wiedo muss ich damit leben? Sonst bin ich ein netter Geselle
 

Anzeige(7)

tonytomate

Aktives Mitglied
Manchen Menschen ist es nicht bestimmt, den geraden Weg zu gehen. Meine Frau ist mit einem Tumor gesegnet, sie lebt mit der tödlichen Krankheit, als ob nichts wäre. Sie sagt sich, sterben müssen sowieso alle. Geht ganz normal zur Arbeit und lebt in den Tag hinein. Ich selber habe einen sch. Körper, sodaß ich nur noch Teilzeit mache. Habe meinen Frieden gefunden. Mir sagt jeder Boss, Du bist nicht leistungsfähig, so ist es auch. Ich muß damit leben, es fällt mir nicht leicht.
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Schon seit meiner Kindheit durfte ich mir oft deswegen Sprüche anhören oder witzige Brmerkungen auf meine Kosten. Ops haben nix gebracht da ich auf dem Auge nur 10% Sehkraft habe. Wiedo muss ich damit leben? Sonst bin ich ein netter Geselle
Damit lebe ich auch. Ohne Brille sehe ich nichts und ich kann ohne Brille in zwei Richtungen gleichtzeitig schauen.
Ich mache mir daraus halt nichts. Ändern kann ich es eh nicht.
Ich bin total froh, dass es mittlerweile bessere Brillen gibt.
 

Postman

Aktives Mitglied
Ich denke, es ist wichtig, dass man gute Freunde hat, die über sowas stehen und einen nehmen, wie man ist. Wer sich über die Schwächen anderer lustig machen muss, ist weder reif noch weise.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Warum du mit einer Fehlstellung deiner Augen "gesegnet" wurdest, wird dir niemand sagen können, genauso wenig wie manche Menschen Sommersprossen, eine krumme Nase oder Eselsohren haben.
Auf alle Fälle ist es nicht ok dass man deswegen gehänselt wird, natürlich tut das weh, denn selbst kannst du nichts dafür und kannst es auch nicht abstellen, dass die Augen nicht schielen.
Meistens machen das Kinder nur, um mit andere Kinder in Kontakt zu kommen, sich zu einer anderen Gruppe mit dazugehörig zu fühlen.
Es braucht schon viel Reife und Gelassenheit, Hänseleien einfach an sich abprallen zu lassen.
Ich hoffe, dass du dem einigermaßen aus dem Weg gehen konntest, du Menschen gefunden hast, die mehr auf deine inneren Werte schauen als nur auf Äußerlichkeiten.
Das mit der Brille wirst du ja sicherlich schon von selbst herausgefunden haben.
Ansonsten wünsche ich dir Freunde, denen es egal ist, ob dein äußerer Blick immer nur geradeaus geht.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied

Ich kenne Leute, welche durch einen guten Augenarzt (teilweise auch durch OP s ) nicht mehr schielen.
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Man muss weder reif noch weise sein, um anständig zu sein.
Also ich wurde , seit der Grundschulzeit, dafür nicht mehr gehänselt.
Meine ewigen Freunde kennen es für die ist es normal und mittlerweile braucht man keine "Glasbausteine" mehr vor den Augen, um es zu korrigieren.
Das sieht niemand mehr, der das nicht weiß.
Im übrigen ist es mir auch mittlerweile egal. Ich kann ja nichts dafür.
Wer sich noch über sowas lustig machen kann , ist ein Depp, den braucht man nicht,
Ich habe genug andere.
 

kasiopaja

Aktives Mitglied

Ich kenne Leute, welche durch einen guten Augenarzt (teilweise auch durch OP s ) nicht mehr schielen.
Man kann es nicht immer korrigieren. In meinem Fall ist es unmöglich. Man kann es nur durch OPs verbessern.
Immerhin war ich zwischenzeitlich von acht Diopthrin wieder auf 3 runter.
Im Alter verschlechtert sich alles wieder. Jetzt bin ich wieder bei über 5 amgekommen.
Aber die Gläser werden im 'Gegenzug , zum Glück, immer besser.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Warum bin ich bloß so Ich 7
E Warum sind Leute nur so unverschämt?! Ich 21
S Warum sind soviele zu dicken Leuten grausam? Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben