Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum werden Dicke benachteiligt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den BMI Rechnern ist so eine Sache.Mein BMI schwangt zwischen 18-19,5 das soll ja normal sein und trotzdem finde ich mich manchmal zu dick.Ich denke jeder empfindet das anders.

Und trotzdem habe ich mir mal Gedanken gemacht ich denke das es vielleicht auch einfach nicht immer möglich ist Dicke zu beschäftigen.

Ich arbeite zb. mehrmals die Woche Nachmittags in einem Cafe und dort ist es in der Küche und hinter der Theke sau eng so das wir uns manchmal schon gegenseitig im Weg stehen und wenn ich mir dann vorstelle das dort jemand arbeitet der wegen seiner Körperfülle den ganzen Weg zumacht und keiner kommt mehr vorbei dann geht das halt einfach nicht.

Also ist es ja vielleicht manchmal einfach nicht möglich eine Dicke Person so beschäftigen undd es ist garnicht immer böse gemeint.
 
Es gibt noch eine Menge Kritierien. Kann man sich seine Schuhe zubinden, ohne Atemprobleme zu bekommen? Kommt man noch eine Treppe hoch, ohne zu schnaufen? Schafft man wenigstens einen Klimmzug?

Die Sportlichkeit an sich ist auch kein Kriterium, denn viele Moppelige sind durchaus sportlich!
Die von mir zitierte Autorin Susanne Fröhlich z.B. joggt trotz ihres Übergewichtes regelmäßig 3 - 4 mal pro Woche eine Stunde lang.

Ich selbst hab - trotz eines BMI von damals über 30 - locker die 3-tägige Radtour mit Tagesetappen von 80 - 90 km geschafft, bin regelmäßig Badminton spielen gegangen und fahre Ski.

Treppen waren noch nie ein Problem.

Aber ich hege starke Zweifel, ob ich, selbst wenn ich meinen Wunsch-BMI von 23 erreicht hab, einen Klimmzug packe...
 
Ich hab noch nie einen dicken Mitarbeiter in einem Cafe gesehen. Aus einem einfachen Grund. Das Auge isst ja schließlich mit. Und solange es diese Verkaufsmentalität gibt, werden dicke Menschen auch weiterhin diskriminiert.

Genau so ist es im Fashionladen oder bei Mc Donald's. Letzteres wäre ja ganz schön blöd, mit einem dicken Menschen sozusagen Werbung zu machen. Das "leckere" Essen werden die dann nie los.

Wo man dicke Menschen sieht, sind Baumärkte, Gartenabteilungen und andere Lokalitäten. Scheinbar ist es da egal, wie die Leute aussehen. Wobei man ja was Garten angeht, an die Gemütlichkeit denkt und bei Baumarkt denkt man an die Manneskraft. Vielleicht herscht hier also eine gegenteilige Verkaufsmentalität.
 
Hallihallo!

Hier wurde jetzt mehrfach vom BMI geschrieben.
Möchte da ergänzend zu sagen: es gibt für Kinder - und Jugendliche einen anderen BMI als für Erwachsene.
- Gerade Jugendliche machen sich ja häufig wegen ihres Gewichtes kirre.

Liebe Grüsse!
Landkaffee
 
Im Berufsleben treffen die körperlichen Beschwerden bei dickeren Menschen halt knallhart die Realität:

Lunge: Atemnot und Kurzatmigkeit

Orthopädische Probleme: Rückenschmerzen (vor allem Lendenwirbelsäule) und Kniebeschwerden, da die Gelenke durch das Gewicht überbelastet werden und sich schneller abnutzen

Stoffwechselstörungen: Erhöhte Blutfette (Cholesterin und Triglyceride), erhöhter Blutzucker, erhöhte Harnsäure (Gicht)


Das kann sich ja jeder Arbeitgeber an 10 Fingern abzählen was das für Krankheitstage sind.....


Beitrag ist jetzt extra überspitzt, natürlich werden dünne Menschen auch mal krank 🙂
 
Wobei ich eben immer finde, dass man da doch bitte differenzieren sollte und nicht pauschal von "den Dicken" reden!

Dass jemand, der bei 1,70 m seine 140 kg auf die Waage bringt, ein erhöhtes Krankheitsrisiko hat, liegt auf der Hand - und dass er dann eben mit Benachteiligungen zu rechnen hat, auch.

Aber jemand, der bei 1,70 m 90 kg wiegt, kann eben trotzdem sportlich sein und gesund - vielleicht sogar sportlicher und gesünder als mancher Dünne. Trotzdem wird auch da gerne gelästert...
 
ich finde, man sollte generell nicht über das gewicht eines anderen urteilen. vielleicht steckt eine krankheit, esstörung, gendefekt oder auch einfach medikamente dahinter. das zu verurteilen finde ich ziemlich daneben, was können diese menschen denn dafür. jeder ist aus einem bestimmten grund so wie er ist. es ist natürlich leichter zu behaupten, ein mensch sei bestimmt zu dünn weil er kotzt (selbst wenn es so ist, dann ist es dennoch einen KRANKHEIT) oder der mensch ist dick weil er faul und disziplinlos ist, als sich mal wirklich mit den hintergründen des einzelnen menschen zu beschäftigen.
dick? schublade auf - rein - schublade zu.
dünn? schublade auf - rein - schublade zu.

zum glück gibt es menschen, die über diesen horizont hinaus denken können!🙂
 
Wobei ich eben immer finde, dass man da doch bitte differenzieren sollte und nicht pauschal von "den Dicken" reden!

Dass jemand, der bei 1,70 m seine 140 kg auf die Waage bringt, ein erhöhtes Krankheitsrisiko hat, liegt auf der Hand - und dass er dann eben mit Benachteiligungen zu rechnen hat, auch.

Aber jemand, der bei 1,70 m 90 kg wiegt, kann eben trotzdem sportlich sein und gesund - vielleicht sogar sportlicher und gesünder als mancher Dünne. Trotzdem wird auch da gerne gelästert...

Gelästert wird aber immer auch über dünne es gibt doch nich schöneres als wenn die Freundin nen dicken Po bekommt 😀😀😀

Oder so einen fetten roten Pickel mitten auf der Nase 😀😀😀

Leider trifft es mich auch manchmal 🙁🙁🙁

Naja.

Ausgleichende Gerechtigkeit 😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben