Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum verliebt sich niemand mehr in mich?

Kommentar

Aktives Mitglied
Liebe FS,

Du schreibst, dass Du sehr attraktive Menschen schon gar nicht mehr matchest? Ich würde das weiterhin tun. Denn woher sollst Du wissen, dass die Person wirklich in allen Augen extrem attraktiv ist? Vielleicht ja auch nur in Deinen. Häufig ziehen sich ja Menschen mit zB ähnlichen Gesichtszügen an. Also gibt es die Chance, dass Dich derjenige auch sehr attraktiv findet. Wenn Du ihn gleich wegwischst….
Manchmal erlebt man da auch positive Überraschungen. 🙃

Dass Du „unsprtlich“ bist, solltest Du lieber nicht schreiben. Viele Frauen schummeln total mit ihren Bildern undMänner wissen das. Deshalb gehen sie von vornherein davon aus, dass die Dame vielleicht in Wirklichkeit 20 Kilo mehr wiegt. Wenn Du dann schreibst, dass Du unsportlich bist, haben die Männer gleich so ein Bild vor Augen…..Weckt einfach keine gute Assoziation, deshalb taktisch klug bleiben lassen.

Dann ist es auf solchen Plattformen oft so, dass man mit jemandem schreibt und schreibt und schreibt, aber mit 10 anderen parallel auch und dann kommen noch neue interessante Matches nach….Ich zumindest habe ständig den Überblick verloren…..Keine Ahnung, wie es den Männern da geht. Aber ich glaube tatsächlich, es ist besser, nur ganz grob mit ein paar Nachrichten abzuchecken und dann gleich ein Treffen zu vereinbaren. Dass es optisch passt, weiß man ja schon. Wenn derjenige freundlich wirkt und was Ähnliches sucht, kann man sich ja auf einen Kaffee oder ein Bier treffen und notfalls nach ner halben Stunde wieder gehen. Ist aber doch besser und spannender als nur noch am Handy zu hängen und sich totzuschreibem bis man sich uninteressant gemacht hat.

Gib‘ die Hoffnung jedenfalls nicht auf. Meinen Freund habe ich auch auf Tinder kennengelernt und er hat mich auch optisch direkt angesprochen. Dann schnell auf einen Spaziergang verabredet, danach spontan ein Bier getrunken. Und sich dann wieder verabredet…..Es ist durchaus möglich.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ausprobiert habe ich: Tinder, Bumble und gerade nutze ich OkCupud. Letzteres werde ich jedoch wieder deinstallieren, weil es zu wenig Nutzer hat und ich niemanden Daten möchte, der 100 Kilometer entfernt ist. Dabei wohne ich schon in einer Stadt. Datingapps mit guten Ansätzen haben oft zu wenige Nutzer*innen.
Ich habe diese Apps auch alle ausprobiert und bin ganz klar ein Freund von Tinder, weil die Plattform am meisten Nutzer hat. Es gibt ein paar Tricks, wie man erkennen kann, welche Profile neu dabei sind, daher bekomme ich auf 80% meiner Matches auch eine Kommunikation zustande, weil neue Leute immer motiviert bei der Sache sind.

Mir ist nicht wichtig, dass der Mann etwas Festes sucht, da es mir primär auf den Menschen ankommt und nicht darauf, was er sucht. Wer allerdings von Anfang an alles andere als einen ONS ausschließt (z.B. auch F+ auschliesst), den würde ich wohl auch nicht daten, aber das machen eigentlich wenige. Fast alle meine guten und längeren Beziehungen haben sich aus ONS entwickelt und sich dann über eine F+ zu einer festen Beziehung gemausert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Tinder und lerne dort viele spannende Männer kennen, wobei ich es auch mag, wenn die Männer 15 Jahre älter (gerne 40 bis 45) sind. Der Sex ist besser, sie sind selbstbewusster und spannender.

Ansonsten: Mir ist eine gute Bildung genau so wichtig, wie ein attraktives Äußeres und ich finde solche Männer auch dort. Vielleicht gehst Du etwas zu verkopft und unlocker an das Ganze ran?

Eine Freundin von mir hat bei Tinder ein Bild von sich auf dem Klo, sie hat über 900 Matches und wirklich jede Menge lustige Dates. Manchmal gewinnen die unkonventionellen Bilder.

Das alles mal als Anregung, wie man mit Tinder recht erfolgreich umgehen kann und dazu noch viel Spaß mit der App hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 120959

Gast
Nur so mal des Interesses wegen (vielleicht auch nicht ganz uneigennützig), gerade weil du in meinem Alter bist und offensichtlich das gleiche Problem hast wie ich ;)
Grundsätzlich würde ich deine Anforderungen unterschreiben, aber sag mal, was hat es mit dem Reisen auf sich?
Mir ist schon aufgefallen wie wichtig das vielen Mädls zu sein scheint, dagegen hätte ich dafür nur teilweises Interesse, und wenn ich mir so meine Kumpels ansehe wird es da nicht viel anders aussehen.
Dafür kommst du in meinen Kreisen mit Unix-artigen Systemen (Linux) deutlich weiter, aber ich bin mir fast schon sicher, dass dich sowas nur mäßig interessiert? :D
Da scheint es ein gewisses Ungleichgewicht zu geben, deshalb frage ich mich in wie weit du bereit bist sowas zu berücksichtigen ohne enttäuscht zu sein?

Und folgendes würde mich auch interessieren:

Was ist damit gemeint? Was dich interessiert kann man sich aus dem geschriebenen vielleicht zusammenreimen, aber weshalb behauptest du für jene uninteressant zu sein?
Leute, die gerne Reisen zählen für mich als Leute, die bereit sind ihre Konfortzone zu verlassen, viel zu erzählen haben und nebenbei ihre kulturellen und sprachlichen Kompetenzen schulen. Kann mit Couchpotatos nichts anfangen. So geht es mir auch mit deinen Betriebssystemen. Ich kann nur von den Frauen in meinem Umfeld reden und von denen interssiert sich niemand dafür. Aber letztendlich ist das Hobby nicht ausschlaggebend, solange man den Partner dafür genügend Freiraum lässt und es akzeptiert.
 
G

Gelöscht 120959

Gast
Hallo tropenstrand

Ich habe mich nun ein wenig mit deinen beiden Threads und dir auseinander gesetzt und muss sagen, dass ich schon Interesse habe die Person dahinter unverbindlich kennen zu lernen.

Ich unterstreiche das unverbindlich, da ich selbst aus einer langen Beziehung von 7 Jahren komme und ohnehin noch nicht bereit für etwas Neues wäre. Es ist also nur ein reiner Austausch. Deine Hobbies und Interessen sagen mir einfach zu.
Leider kann ich dir nicht direkt schreiben, da du soweit ich weiss 15 Beiträge verfasst haben musst. Würde mich daher über eine PM von dir freuen.

LG
Auf rein freundschaftlicher Basis können wir gerne schreiben. Muss nur erstmal herausfinden, wie man hier Anderen privat schreibt.
 
G

Gelöscht 120959

Gast
Ich habe diese Apps auch alle ausprobiert und bin ganz klar ein Freund von Tinder, weil die Plattform am meisten Nutzer hat. Es gibt ein paar Tricks, wie man erkennen kann, welche Profile neu dabei sind, daher bekomme ich auf 80% meiner Matches auch eine Kommunikation zustande, weil neue Leute immer motiviert bei der Sache sind.

Mir ist nicht wichtig, dass der Mann etwas Festes sucht, da es mir primär auf den Menschen ankommt und nicht darauf, was er sucht. Wer allerdings von Anfang an alles andere als einen ONS ausschließt (z.B. auch F+ auschliesst), den würde ich wohl auch nicht daten, aber das machen eigentlich wenige. Fast alle meine guten und längeren Beziehungen haben sich aus ONS entwickelt und sich dann über eine F+ zu einer festen Beziehung gemausert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Tinder und lerne dort viele spannende Männer kennen, wobei ich es auch mag, wenn die Männer 15 Jahre älter (gerne 40 bis 45) sind. Der Sex ist besser, sie sind selbstbewusster und spannender.

Ansonsten: Mir ist eine gute Bildung genau so wichtig, wie ein attraktives Äußeres und ich finde solche Männer auch dort. Vielleicht gehst Du etwas zu verkopft und unlocker an das Ganze ran?

Eine Freundin von mir hat bei Tinder ein Bild von sich auf dem Klo, sie hat über 900 Matches und wirklich jede Menge lustige Dates. Manchmal gewinnen die unkonventionellen Bilder.

Das alles mal als Anregung, wie man mit Tinder recht erfolgreich umgehen kann und dazu noch viel Spaß mit der App hat.
Kannst du mir den Trick verraten? Ich finde ehrlich gesagt Bumble am Besten. Mag es lieber selbst die Initiative zu ergreifen. Aber da hat jede Person andere Vorlieben. Es kommt auch darauf an, ob man eher städtisch oder ländlich wohnt. Wohne in der Stadt und hier gibt es einige junge Leute, sodass auch auf Bumble zahlreiche Leute vertreten sind.

Bei mir ist Sex so eine Sache. Habe zwar schon Erfahrungen, aber es war für mich aus Gründen, die ich nicht näher ausführen möchte immer mit Schmerzen verbunden. Konnte die Ursache leider noch nicht herausfinden, aber es tut jedes Mal so weh, als würde jemand mit meinem Messer einstechen. Auch aus diesem Grund bin ich so lange Single geblieben, um keinen Sex haben zu "müssen". Mir geht es aktuell wirklich darum, einen Menschen zu finden, dem ich emotional nahe stehe, mich gebraucht fühle und jemanden mit dem, die ganz normalen Dinge des Lebens mehr Spaß machen.

Ich finde es witzig, wenn man Fotos wie deine Freundin postet, aber zu meinem Typ passt es nicht. Nehme immer Fotos, die mich bei meinen Hobbys oder auf Reisen zeigen. Das ist für mich authentischer und spiegelt meine Person wieder.
 
G

Gelöscht 120959

Gast
Liebe FS,

Du schreibst, dass Du sehr attraktive Menschen schon gar nicht mehr matchest? Ich würde das weiterhin tun. Denn woher sollst Du wissen, dass die Person wirklich in allen Augen extrem attraktiv ist? Vielleicht ja auch nur in Deinen. Häufig ziehen sich ja Menschen mit zB ähnlichen Gesichtszügen an. Also gibt es die Chance, dass Dich derjenige auch sehr attraktiv findet. Wenn Du ihn gleich wegwischst….
Manchmal erlebt man da auch positive Überraschungen. 🙃

Dass Du „unsprtlich“ bist, solltest Du lieber nicht schreiben. Viele Frauen schummeln total mit ihren Bildern undMänner wissen das. Deshalb gehen sie von vornherein davon aus, dass die Dame vielleicht in Wirklichkeit 20 Kilo mehr wiegt. Wenn Du dann schreibst, dass Du unsportlich bist, haben die Männer gleich so ein Bild vor Augen…..Weckt einfach keine gute Assoziation, deshalb taktisch klug bleiben lassen.

Dann ist es auf solchen Plattformen oft so, dass man mit jemandem schreibt und schreibt und schreibt, aber mit 10 anderen parallel auch und dann kommen noch neue interessante Matches nach….Ich zumindest habe ständig den Überblick verloren…..Keine Ahnung, wie es den Männern da geht. Aber ich glaube tatsächlich, es ist besser, nur ganz grob mit ein paar Nachrichten abzuchecken und dann gleich ein Treffen zu vereinbaren. Dass es optisch passt, weiß man ja schon. Wenn derjenige freundlich wirkt und was Ähnliches sucht, kann man sich ja auf einen Kaffee oder ein Bier treffen und notfalls nach ner halben Stunde wieder gehen. Ist aber doch besser und spannender als nur noch am Handy zu hängen und sich totzuschreibem bis man sich uninteressant gemacht hat.

Gib‘ die Hoffnung jedenfalls nicht auf. Meinen Freund habe ich auch auf Tinder kennengelernt und er hat mich auch optisch direkt angesprochen. Dann schnell auf einen Spaziergang verabredet, danach spontan ein Bier getrunken. Und sich dann wieder verabredet…..Es ist durchaus möglich.
Habe mittlerweile auch den Überblick verloren. Es haben über Bumble doch fast alle Männer zurück geschrieben, was mich doch sehr überrascht hat.

Dann lasse ich es mit der Unsportlichkeit besser weg. Bin normalgewichtig und es ist nicht so, dass ich mich nicht bewege (immer zu Fuß zur Arbeit, wander viel) oder gar keinen Sport treibe. Mir fehlt einfach das Talent dafür und da ich sehr ehrgeizig bin und ungerne verliere, hat es sich erledigt.
 

Griseus

Mitglied
Leute, die gerne Reisen zählen für mich als Leute, die bereit sind ihre Konfortzone zu verlassen, viel zu erzählen haben und nebenbei ihre kulturellen und sprachlichen Kompetenzen schulen. Kann mit Couchpotatos nichts anfangen.
Ahh, das ist also deine Umschreibung für "suche interessante Personen" :p
Ein großes Problem. Und nein, ich weiß auch nicht wie man das allgemeingültiger Formulieren kann...

Dann gleich die nächste Frage: In wie weit verbindest du "Couchpotato" mit dem Unwillen zu Verreisen? Weil ich eben sagen muss, ironischerweise habe ich mehr über Kulturen in Büchern gelernt als ich im direkten Kontakt lernen könnte.
(Und ja: ich verstehe schon, es geht einfach nur darum interessen zu teilen, aber ich will hier ein Gespräch aufrecht halten!)
Jener meiner Bekannten der am weitesten in der Welt unterwegs ist, würde ich dagegen nicht umbedingt als den Kultursensibelsten bezeichnen. Laut ihm gehört es aber zur kanadischen Kultur, das Licht in einer Halle brennen zu lassen wenn man das Wochenende nicht da ist, genauso wie ein Unverständnis warum man Plastikfolien nicht ins Lagerfeuer werfen sollte. Ich zweifel noch ob man das Life miterleben muss :3

Mit dem privat schreiben... Ich habe auch nichts in den Einstellungen gefunden, könnte es an dem Registrierungsprozess liegen? Dass man seinen Account erst bestätigen muss, über Email, o.ä.?

Habe mittlerweile auch den Überblick verloren.
ach ihr seid ihr schon brutal Romantisch unterwegs hier ;)
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Ich habe meine Ansprüche dahingehend herunter geschraubt, dass ich niemanden mehr matche, der überdurchschnittlich attraktiv oder sportlich ist, viel verdient oder einen viel höheren Bildungsabschluss hat als ich.
Das finde ich interessant. Was macht also ein hoch angesehenes Profil aus?
1. Kriterium, Attraktivität, äußeres Erscheinungsbild, inklusive Sportlichkeit,
2. Jemand, der viel verdient,
3. Jemand, der einen hohen Bildungsstand hat.

Das sind alles sehr oberflächliche Merkmale, die auf so ziemlich jeden Characktertypen passen könnten.

Dazu soll er tierlieb sein, extrovertiert und viel und gerne reisen.

Und, er kommt nur in Frage, wenn er innerhalb von 100 KM wohnt.

Da haben wir’s doch schon.

Meine Frau hat über 1000 km weit weg gewohnt und ich fand es nie weit, aber gut, ich reise halt gerne.:)

Also ich finde die Kriterien etwas oberflächlich. Ich finde schon, dass man merkt, dass du bisher wenige Beziehungen, bzw. nur kurze hattest.

Es ist generell nicht unbedingt dasselbe, was man für gut hält und was dann tatsächlich auch gut ist.

Zb. ist es nicht unbedingt sinnvoll, dass jemand die gleichen Interessen wie du hat. Eine funktionierende Beziehung beruht oft auf Gegensätzen, bzw. funktioniert komplementär. Eine introvertierte Person passt zB. oft gut zu einer extrovertierten. Außerdem ist es gerade das Spannende an einer Beziehung, durch den anderen Neues zu entdecken. Sollten wirklich unbedingt zwei Reisefanatiker zusammen kommen oder kann es auch schön sein, deinem geliebten Coachpotato die weite Welt zu zeigen?

Also ich glaube an komplementäre Beziehungen und finde du solltest deine Kriterien ein bisschen öffnen (ohne dabei nach oben oder unten zu denken). Vielleicht passiert dann ja etwas unerwartetes und spannendes. :)

(Und reisen und sich kulturell und sprachlich fortbilden haben auch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

natasternchen

Aktives Mitglied
Kannst du mir den Trick verraten? Ich finde ehrlich gesagt Bumble am Besten. Mag es lieber selbst die Initiative zu ergreifen. Aber da hat jede Person andere Vorlieben. Es kommt auch darauf an, ob man eher städtisch oder ländlich wohnt. Wohne in der Stadt und hier gibt es einige junge Leute, sodass auch auf Bumble zahlreiche Leute vertreten sind.

Bei mir ist Sex so eine Sache. Habe zwar schon Erfahrungen, aber es war für mich aus Gründen, die ich nicht näher ausführen möchte immer mit Schmerzen verbunden. Konnte die Ursache leider noch nicht herausfinden, aber es tut jedes Mal so weh, als würde jemand mit meinem Messer einstechen. Auch aus diesem Grund bin ich so lange Single geblieben, um keinen Sex haben zu "müssen". Mir geht es aktuell wirklich darum, einen Menschen zu finden, dem ich emotional nahe stehe, mich gebraucht fühle und jemanden mit dem, die ganz normalen Dinge des Lebens mehr Spaß machen.

Ich finde es witzig, wenn man Fotos wie deine Freundin postet, aber zu meinem Typ passt es nicht. Nehme immer Fotos, die mich bei meinen Hobbys oder auf Reisen zeigen. Das ist für mich authentischer und spiegelt meine Person wieder.
Tinder hat zum Beispiel den Vorteil, das einem nur Menschen im Bereich der eigenen Attraktivitätsskala angezeigt werden, was am Ende die Wahrscheinlichkeit auf ein Match auch offline erhöht. Es gibt 10 Stufen und man bekommt nur die Leute in den drei Stufen um einen selbst angezeigt. Das finde ich ein sehr sinnvolles System.

Bei Bumble stört mich, dass ich nicht täglich Zeit habe, mich mit der App zu beschäftigen und oft zu spät zurück schreibe, weil ja nach 24h Inaktivität alles gelöscht ist. Damit treffe ich auch nur Leute auf Bumble, die täglich an so einer App sitzen, was ich auch gar nicht möchte. Zudem sind mir sogar in Hamburg und Berlin zu wenig Leute auf Bumble. In London kannst Du Bumble gar nicht benutzen, wo ich aber beruflich häufig bin.
 
G

Gelöscht 120959

Gast
Das finde ich interessant. Was macht also ein hoch angesehenes Profil aus?
1. Kriterium, Attraktivität, äußeres Erscheinungsbild, inklusive Sportlichkeit,
2. Jemand, der viel verdient,
3. Jemand, der einen hohen Bildungsstand hat.

Das sind alles sehr oberflächliche Merkmale, die auf so ziemlich jeden Characktertypen passen könnten.

Dazu soll er tierlieb sein, extrovertiert und viel und gerne reisen.

Und, er kommt nur in Frage, wenn er innerhalb von 100 KM wohnt.

Da haben wir’s doch schon.

Meine Frau hat über 1000 km weit weg gewohnt und ich fand es nie weit, aber gut, ich reise halt gerne.:)

Also ich finde die Kriterien etwas oberflächlich. Ich finde schon, dass man merkt, dass du bisher wenige Beziehungen, bzw. nur kurze hattest.

Es ist generell nicht unbedingt dasselbe, was man für gut hält und was dann tatsächlich auch gut ist.

Zb. ist es nicht unbedingt sinnvoll, dass jemand die gleichen Interessen wie du hat. Eine funktionierende Beziehung beruht oft auf Gegensätzen, bzw. funktioniert komplementär. Eine introvertierte Person passt zB. oft gut zu einer extrovertierten. Außerdem ist es gerade das Spannende an einer Beziehung, durch den anderen Neues zu entdecken. Sollten wirklich unbedingt zwei Reisefanatiker zusammen kommen oder kann es auch schön sein, deinem geliebten Coachpotato die weite Welt zu zeigen?

Also ich glaube an komplementäre Beziehungen und finde du solltest deine Kriterien ein bisschen öffnen (ohne dabei nach oben oder unten zu denken). Vielleicht passiert dann ja etwas unerwartetes und spannendes. :)

(Und reisen und sich kulturell und sprachlich fortbilden haben auch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun)
Dir geht es nicht darum Ratschläge zu erteilen, sondern einem deinen Willen aufzuschwatzen. Auch, dass mein junges Alter wieder zur Sprache kommt und das mit der Länge der Beziehungen ist das allerletzte! Mein Ex hat mich fast vergewaltigt, mich emotional manipuliert usw. Soll man nach deiner Logik bei so jemanden bleiben? Auch war es mir wichtiger Zeit in Schule und Ausbildung zu investieren und gut in meinen Hobbys zu werden, damit man irgendwann ein zweites Standbein und Einkommen hat.

Ich weiß ganz genau, was ich möchte und an meinen Kriterien ist nichts zu machen. Bevor ich meine Ansprüche weiter runter schraube, ziehe ich es vor Single zu bleiben. Zumal sich in letzer Zeit viel getan hat

Wieso sollte ich jemanden suchen, der 100. Kilometer entfernt wohnt, obwohl ich einer Stadt wohne, die sehr jung ist und wo es schon genug Auswahl gibt? Das hat für mich auch nichts mit Reisen zu tun sondern ist eher Pemdelei. Aktuell läuft es besser mit den Datingapps, aber ob ich jemanden Verständnisvolles finde, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben