Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sinkt die Geburtenrate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum diese Extreme?
2 Kinder pro Familie wäre schon über dem Durchschnitt,
wer redet denn hier von 5 oder mehr?

BTW: Informationen aus dem Fernsehen kannst du getrost in die Tonne kloppen, samt der Kiste, ich arbeite imo in einem Kindergarten, da bekommt man schon eine Menge mit.
Wie Pete bereits meinte, sind die Problemkinder immer diese, dessen Eltern sich nicht um die kümmern. Deshalb meinte eine der Erzieherinnen auch schon zu mir, im Optimalfall bräuchte man den kindergarten nicht, der ist nur für Schadensbegrenzung in einer Zeit, in der die Eltern keine Zeit mehr für ihre Kinder aufbringen können/wollen.
Der Knacks ist trotzdem da, bei allen.

LG
 
Zur Rentenkasse: Ich will niemals untätig rumsitzen, und schon gar nicht als Tattergreis mit Windeln sterben, dann lieber früher, oder bis zum Ende fit halten und Arbeiten (als Musiker geht das ja).

Ich habe gelernt, dass die meisten Kinder, die nicht totale Rabeneltern haben, eigentlich relativ einfach zu handhaben sind und recht anspruchsloses Naturell besitzen, nur sind halt viele Rabeneltern unterwegs...
 
Nee. Was ist denn da passiert ? Das Eltern ihre Kleinkinder im Sommer im Auto einem Hitzschlag ausgesetzt haben, hab ich ja schon gehört...

Peter

PS: das video keine Kinder will, versteh ich. Sein kleiner Bruder ist krank, Schrei- und Panikattacken, aber dem Kind werden von den Eltern überhaupt keine Grenzen gesetzt, stattdessen "dient" video als Blitzableiter und Fussabtreter.
 
Hi Pete,

da haben die Eltern ihr 8 jähriges Töchterchen circa 1-2 Stunden in einer Tiefgarage, im Auto eingeschlossen, sitzen lassen.
Ein Passant ist auf das weinende Kind aufmerksam geworden und hat die Polizei verständigt...tolle Eltern 🙄 🙁

Gruß
Vanessa
 
Ähm, das war bei mir früher aber nicht anders *überleg*
Ist das denn so unüblich?

Klar ich würde das nie machen, aber mal die rosa Brille
abgenommen ist sowas doch "normal" oder nicht?
 
Zum Thema:
Ich selber will auch keine Kinder. Teils aus sehr persönlichen Gründen und teils, weil ich mein Leben sehr egoistisch ausgerichtet habe.
Das was ich habe (an Nerven, Geld, Liebe etc.) möchte ich lediglich für meine Partnerschaft und meine Familie belassen.🙂

Vanessa
 
Hallo,

vielleicht wollte das Töchterchen ja auch nicht alleine zuhause bleiben, hat das mit den Eltern abgesprochen, und dann in der Tiefgarage doch Angst bekommen.

@ Vanessa: Das ist Verantwortung. Besser, als einfach so Kinder in die Welt setzen.
Wir treffen doch Entscheidungen, und sollten die uns nicht von irgendwelchen kirchlichen Dogmen abnehmen lassen.

Peter
 
Will mir eh nicht ganz in den Kopf, daß man ein Auto von außen so verriegeln kann, daß eine Achtjährige von drinnen nicht nach draußen kommt. Bei meinem Polo jedenfalls wäre es nicht möglich.

Tja, ich denke auch gar nicht, daß die ungeborenen Kinder der Deutschen plötzlich geboren werden würden, wenn es mehr Geld gäbe. Diese Zurückhaltung muß auch andere Ursachen haben.
 
Tja, ich denke auch gar nicht, daß die ungeborenen Kinder der Deutschen plötzlich geboren werden würden, wenn es mehr Geld gäbe. Diese Zurückhaltung muß auch andere Ursachen haben.

Glaube ich nicht, jedenfalls nicht bei den Meisten da geht es schlichtweg um die finanzielle und räumliche Möglichkeit.
 
Räumliche Möglichkeit wäre schon mal so ein Grund. Habe ja auch das gelesen, was Raven Soul schreibt. Die Menschen sind halt nun mal heutzutage auch egoistsicher ausgerichtet als früher. Man braucht ja für das Alter keine Kinder mehr.
Übrigens gibt es hier auf dem französischen Land sehr viele Kinder. Aber da sind halt die Räume und auch das Geld vorhanden. Und irgendjemand muß ja außerdem den Hof übernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben