Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind so viele gegen die Sommerzeit oder generell gegen die Zeitumstellung?

hannesberlin

Mitglied
Guten Tag und schönen Sonntag,

Heute Nacht war wieder Zeitumstellung. Mir persönlich macht diese Umstellung gar nichts aus. Was mich allerdings stört ist warum viele auf die Winterzeit beharren? Das ist doch totaler Blödsinn. Mit der Sommerzeit ist es Abends länger hell und kann nach der Arbeit noch Aktivitäten draußen erledigen.
Bei mir ist es so das ich bei der Sommerzeit leichter und früher aufstehe als zur Winterzeit. Also im Sommer stehe ich um halb 7 auf in der Winterzeit eher halb 8. obwohl die Sommerzeit 1 Stunde später ist.
Wäre es nicht besser die Sommerzeit das ganze Jahr zu lassen, weil man da viel besser aufsteht morgens als zur Winterzeit?

Besser wäre es die Sommerzeit ganzjährig zu lassen.
 

Esox

Aktives Mitglied
Hm, die " normale " Zeit ist die " Winterzeit ".
Sind wirklich so viele dagegen? Und warum machen wir es dann noch?
Kann man das so schnell und einfach ändern?
Es gibt viele Uhren, keine Funkuhren, da ist die Umstellung über Jahre im voraus einprogramiert.
Da müßte die automatischen Umstellung jedesmal rückgänig gemacht werden.
Grönland hat die Umstellung abgeschafft.
Und Aktivitäten können im Sommer auch noch gut statt finden, wenn es dunkel ist.
Ist dann halt der von der Natur vorgegebene Rythmus.
Im Grunde ist es mir wurscht, was die mit der Zeit machen.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ich hätte bitte gerne die NORMALZEIT wieder, d.h. das was jetzt die Winterzeit ist.
Die hat den kleinsten Unterschied zur Sonnenzeit, soweit ich weiß.
Mein Körper kommt damit einfach besser zurecht.
Mir ist die Zeitumstellung auch egal.

Heute habe ich einen Artikel einer Schlafmedizinerin gelesen. Die Ärztin plädiert auch für die Normalzeit.

Leider kann ich den Artikel nicht verlinken, da es ein Bezahlartikel ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben