Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind Frauen oft so ätzend ?

Ich habe schon in reinen Frauenteams gearbeitet, da war es friedlich wie im Frühtau im Mai unter dem Regenbogen auf Wolken aus Zuckerguss und in einem Männerteam, wo die Herren sich gefetzt haben wie die Kindergruppe im Sandkasten um den Eimer.

Es gab auch Frauen, die als biestige Schandmäuler daherkommen und Herren, die am besten nie aus der Höhle herausgekommen wären. Nette Frauen und fiese Frauen und nette Männer und fiese Männer. Alles schon gehabt. Wirklich Probleme hatte ich aber nie.

Ich kann also nicht bestätigen, dass Frauen generell ein Problem wären. Männer auch nicht. Probleme machen unangenehme Menschen.
 
Neee, wird es nicht. Bei uns waren 2 Männer, hat auch nichts genutzt. Die hatten Schiss und haben sich aus dem Staub gemacht. Ist ja auch nur ein Sprichwort.
 
kann ich bestätigen. Rufmord ist hauptsächlich Frauensache, auch bei uns auf der Arbeit.

Ich denke das hat etwas mit der Evolution zu tun: Jahrtausendelang Dukmäuschen führte wohl dazu, dass das schwache Geschlecht andere Strategien entwickeln musste.

Das meiste davon dürfte sich vollkommen unbewusst abspielen (unerklärliche Verhaltensweisen).

Auch der Hahn im Nest ist eine Folge davon.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
Irgendwo muss man sich ja mal überlegen fühlen können und diese 3 Damen haben wohl ihre Chance gewittert endlich mal ganz groß zu sein.
In der Hölle werden sie nun unter anderem dieses Szenario, jeweils getrennt und in deiner Position, bis in alle Ewigkeit durchlaufen.
 
aber warum sind Frauen so ätzend ? Warum diese offene Abneigung zeigen und damit andere im Grunde ausgrenzen? Ich war nie so und verachte solches Verhalten.
Ja, diese lästereien und das permanente, kindische getuschel sind besonders nervig. Das stört mich ebenfalls ungemein, insbesondere an Frauen im Berufsleben.
Aber du hast doch geschrieben das du selbst auch weiblich bist. Und du bist ganz anders. Auch von dir gibt es trotzdem viele. Zeige also einfach das es auch anders geht. Man wird dich in der Berufswelt sicherlich noch schätzen lernen!
 
Nimm dieses "Geschenk" das sie dir geben wollen einfach nicht an. So bleibt aller Groll und unfeine Art bei ihnen. Du kannst dich _entscheiden_, ihre Probleme nicht zu deinen zu machen.
 
Uff ich glaub nicht dass du da glücklich wirst...
Speziell Arztpraxen scheinen Brutstätten für Zickenkriege zu sein, fällt mir als Patientin schon sehr oft auf. Beim Praktikum in einer Kanzlei wars auch übel. Bin dann wohin wo es viele Frauen gab aber bei weitem nicht solche Zicken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben