Anzeige(1)

Warum sind auf Xing/Linkedin nur Akademiker oder Leute mit hohen Positionen?

Mirila

Aktives Mitglied
Ich kann dazu nur sagen, dass in meiner Ausbildung Networking und co. keine Rolle gespielt hat. Hier bewirbt man sich einfach nur oder hört sich lokal um. Im Studium war es dann wieder anders. Die Jobs sind nicht um die Ecke gelegen und natürlich auch anspruchsvoller. Es ist wichtig Kontakte zu Projektpartner zu halten und aufzubauen. Darum nutzen Akademiker Businessportale auch, meiner Meinung nach, vermehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Insta

Aktives Mitglied
Ich kann dazu nur sagen, dass in meiner Ausbildung Networking und co. keine Rolle gespielt hat. Hier bewirbt man sich einfach nur oder hört sich lokal um. Im Studium war es dann wieder anders. Die Jobs sind nicht um die Ecke gelegen und natürlich auch anspruchsvoller. Es ist wichtig Kontakte zu Projektpartner zu halten und aufzubauen. Darum nutzen Akademiker Businessportale auch meiner Meinung nach vermehrt.
Ich denke da hast Du den Unterschied treffend beschrieben.

Headhunter suchen da ja auch in der Regel nach Akademikern und nicht nach einem Einzelhandelskaufmann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Kurzarbeitergeld wird immer weniger-Warum? Beruf 1
G Warum bin ich so undankbar? Beruf 2
D Warum wurde ich überhaupt eingestellt? Beruf 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben