Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum schauen mich die Leute so auffällig an?

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich (w) trage sehr gerne Hüte, die ein oder anderen bestimmt auch. Dazu trage ich immer eine Sonnenbrille und meistens kurzärmliche Blusen mit einer stinknormalen Hose, aber was mir heute wieder auffiel, das die Leute (besonders Männer) mich dann immer so auffällig anschauen wie wenn ich von einem anderen Planeten kommen würde. Darf man denn neuerdings im Sommer keine Hüte mehr tragen? Mir kommt es echt mittlerweile so vor. Natürlich hatte ich dann auf der Straße auch noch den Mundschutz auf und eben die Kombination aus Hut und Sonnenbrille. Findet ihr das sieht schon etwas auffällig aus?
Ein Bild möchte ich ungern von mir ins Netz reinstellen. Deswegen die Frage?
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil sonst werde ich ja auch nicht extrem angestarrt. Liegt es vielleicht wirklich am Hut zusammen mit dem Mundschutz und der Sonnenbrille?
Zugegebenerweise verstecke ich mich auch gerne, weil ich mich nicht in der Öffentlichkeit richtig zeigen kann.
Hab eine Sozialphobie. Früher war das überhaupt kein Problem ohne Sonnenbrille und Hut raus zu gehen, aber seit 2 Jahren geht es nun nicht mehr ganz ohne. Selbst Abends trage ich noch Sonnenbrillen damit man mein Gesicht nicht sieht. Ich weiß das klingt komisch :(

Eure Meinung ist nun gefragt
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Kann ich so nicht beantworten.

Wenn es kein extrem extravaganter Hut ist, wüßte ich nicht weshalb man Dich lange anstarren sollte. Vielleicht gefällst Du einigen Männern einfach oder sie sind es nicht gewohnt Frauen mit Hüten zu sehen?
Würde mir da keine zu großen Sorgen machen ehrlich gesagt. Menschen sind neugierig+ gucken halt andere an :)
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Kann ich so nicht beantworten.

Wenn es kein extrem extravaganter Hut ist, wüßte ich nicht weshalb man Dich lange anstarren sollte. Vielleicht gefällst Du einigen Männern einfach oder sie sind es nicht gewohnt Frauen mit Hüten zu sehen?
Würde mir da keine zu großen Sorgen machen ehrlich gesagt. Menschen sind neugierig+ gucken halt andere an :)
Schauen Männer echt auch , wenn eine Frau anders aussieht? ^^
Naja ich könnte fast als Kerl durchgehen, weil ich heute keine weiblichen Klamotten an hatte.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Gerade wenn Menschen anders als die Norm aussehen, schauen alle Menschen genauer hin. Das muss nichtmal abwertend gemeint sein.
Und klar, alles was halt +anders/neu+ aussieht, ist erstmal interessant ;-)
Naja wie soll man dann rum laufen damit die Leute nicht schauen?
Ich kann einfach die ganzen Blicke nicht mehr ertragen, somal man mein Gesicht nicht mal richtig sieht und mich einschätzen kann. Und normal rum laufen wie jede Frau geht mit meiner Angst leider noch nicht.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Die Menschen gucken halt.

Ok, mit Hut, Sonnenbrille und Mundschutz bekommt man schon den Eindruck, dass du dich verstecken willst. Da schaut man vielleicht auch 2 x.

Lass die Leute gucken. Wichtig ist nur, dass du dich wohl fühlst.
Ja an sich fühle ich mich in meinem Outfit wohl, weil ich mich ja super hinter der Sonnenbrille und dem Mundschutz verstecken kann, aber ich fühle mich natürlich nicht mehr wohl wenn mich alle anglotzen. Das Alter sieht man einen ja nicht an mit Sonnenbrille und Mundschutz, also kann es daran schon mal nicht liegen?
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Naja wie soll man dann rum laufen damit die Leute nicht schauen?
Ich kann einfach die ganzen Blicke nicht mehr ertragen, somal man mein Gesicht nicht mal richtig sieht und mich einschätzen kann. Und normal rum laufen wie jede Frau geht mit meiner Angst leider noch nicht.
Die Leute werden einander immer anschauen...das kannste eher nicht vermeiden sorry. Besonders Jüngere (Männer sowohl Frauen) schauen halt jeden an. Aber auch Ältere sind neugierig ;-)
Denk Dir dabei einfach nix, solange Dich keiner doof anmacht oder ähnliches ist es doch ok. Oder kam das vor?
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Die Leute werden einander immer anschauen...das kannste eher nicht vermeiden sorry. Besonders Jüngere (Männer sowohl Frauen) schauen halt jeden an. Aber auch Ältere sind neugierig ;-)
Denk Dir dabei einfach nix, solange Dich keiner doof anmacht oder ähnliches ist es doch ok. Oder kam das vor?
Sie haben mich vom Auto aus angeschaut als ich über die Straße laufen wollte
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
L Warum tue ich das? Ich 35
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben