Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sagt er die berühmten 3 Worte nicht?

G

Gelöscht 12066

Gast
es könnte etwas ganz banales sein, wie bei mir. ich kann nur sehr schwer "ich liebe dich" sagen, weil ich es in meiner kindheit nie erfahren oder gelernt habe. aber schreiben ist was ganz anderes.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Es könnte gut sein, dass er in den vergangenen Beziehungen enttäuscht wurde und deshalb mit dem Wort "Liebe" warten will.

Eigentlich finde ich das auch vernünftig; denn das Wort Liebe ist ein zu grosses, als das es voreilig in den Mund genommen werden sollte.

Soul...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanni

Gast
Hallo Sara, ich möchte noch hinzufügen, dass es " nur " drei worte sind, die dieses wunderbare gefühl beschreiben. sie beschreiben es aber eine geste oder ein liebevoller blick, kann mehr sagen als tausend "ich liebe dich" :):):)

lg always
 

Sara7

Aktives Mitglied
Ich möchte euch allen ganz herzlich danken..habe beim lesen geweint..er liebt mich..und er zeigt es mir in vielen gesten, in gelebter fürsorge, darin, dass er handlungen unterbricht, um zu mir zu kommen oder mich anzurufen..er morgens leise aufsteht, das frühstück macht, um mich dann zärtlich wach zu küssen..

diese liste könnte ich unendlich weiterführen und ihr habt mir gezeigt, dass ich nur mit dem herzen hinschauen und hinhören muss, denn er schreit es mir ja förmlich entgegen, dass er mich liebt..

tatsächlich hat er eine (nicht nur eine) sehr tiefe enttäuschung hinter sich und ich bin so anders, als alle frauen, die er vorher kannte, dass er es nicht fassen kann..

genauso geht es mir..und das schöne ist: wir können darüber reden!!

gerade habe ich ein telefonat mit ihm beendet (ein ernstes gespräch über erwartungshaltungen und rücksichtnahme in beziehungen..klasse mit ihm so konstruktiv und gelassen darüber sprechen zu können)..ich habe das gespräch mit einem "ich liebe dich" beendet und er war so glücklich am anderen ende..sagte sogar: weiter machen..

ach, ich bin so verknallt, dass ich platzen könnte..nur diese explosiven worte können darstellen, wie es in mir tobt..

und euch danke ich, dass ihr mich wieder auf den teppich der gelebten, reellen liebe zurückgeholt habt..

seid umarmt..

euere SARA7:p:p:p
 

Sara7

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben!

jetzt weiß ich, warum er sie nicht sagt: weil er nicht weiß, was ich für ihn bin..wir hatten am 23.12.08 ein gespräch bei dem ich ihn das direkt fragte, denn ich fühlte, dass etwas nicht stimmt.

wisst ihr, wenn er mir das gefühl gibt, dass ich ihn belaste, wenn ich nicht weiß, wo er ist (er muss öfter verreisen), wenn er sich nicht von sich aus meldet, wenn er mit meinem humor nicht klar kommt, wenn ich keine ahnung habe, wann wir uns wieder sehen und ich mich nicht traue zu fragen....dann stimmt doch was nicht...

ich soll nicht so viel denken und ihm zeit lassen, seit dem habe ich nix mehr von ihm gehört.

könnte ständig weinen..es tut so weh!!!!!
 
G

Gast

Gast
also, ich bin schwer verliebt..nein..ich liebe..und er liebt mich..aber gesagt hat er es nie..obwohl er schrieb es einmal, noch bevor wir uns live trafen..dann versuchte er es zurückzunehmen, weil er mich nicht überrumpeln wollte..ich sagte, es sei okay, denn mir gehe es genauso und ich weiß, dass es einfach so ist..

das war im juli..inzwischen sehen wir uns (leider mit wochenlangen pausen wg. fernbeziehung und seiner arbeit - er muss ziemlich regelmäßig in die usa oder england oder süddeutschland)..

ich leide natürlich darunter..möchte mehr nähe..aber es ist, wie es ist..und ich weiß, dass es besser werden wird..er fand es auch okay, als ich ihn einer freundin als meinen mann vorgestellt hatte..ich glaube, es gefiel ihm sogar..

aber warum sagt er mir nicht, dass er mich liebt, warum muss ich so danach hungern, genau so verhält es sich mit komplimenten..

ich bin da anders..sage genau, was ich an ihm toll finde, mache komplimente, sage und schreibe: ich liebe dich..….deine …

er schreibt: hi …, und beendet nur mit seinem namen..

manchmal sagt er sogar: du willst, dass ich ES sage, nicht wahr?
und ich sage dann: klar, das hört ein jeder mensch wirklich gern..

er schenkt mir rote rosen..sagt, diese und andere andeutungen müssten doch wohl reichen..

hey, ihr männer, ihr wollt doch auch von uns klare ansagen..nix mit "von-der-stirn-ablesen" und so ein mist..tschuldigung..

was könnt ihr mir dazu sagen??

seufz, ich verhungere ..blöde fernbeziehung..aber so laufe ich auch nicht in gefahr, ihn zu nerven..will ich ja auch nicht..

ach ja, und dann meint er, er möge keine spielchen (so mit "sich-nicht -melden" und so)..ich fühle aber da irgendwie ein spielchen..oder bin ich überempfindlich?

HILFE!!

eure sara7:eek::eek::eek:
Hallo sara ,
Ich selbst liebe im Moment eine Frau der ich es so oft gesagt habe das es fast eine Gewohnheit geworden ist . Jetzt versuche ich es nicht mehr so oft zu sagen weil sie meinte wenn man es selten hört das freut man sich meh darüber ( ich kann das nicht verstehen ) genauso verstehe ich deinen Freund nicht wenn Mann liebt dann sollte er das aus ganzem Herzen tun .
Weil diese drei kleinen Worte bei einen Menschen soviel Freude und Glück bewirken das man sie einfach sagen MUß .
evtl. braucht dei Freund etwas Zeit sich über die Liebe zu Dir klar zu werden gib sie Ihm und mach Dir nicht so viele Gedanken ..

Vieleicht hilft es Dir das es jede Menge Mensche gibt die Dich Lieben und wahrscheinlich würden sie es niemals sagen aber man kann es hören wenn man die Worte zwischen den Zeilen ließt und diese Menschen das sind die wahren Liebenden.

Ich sende dir noch ein kleines Gedicht was meine Gefühle ausdrückt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute Wuffi

Ich Liebe Dich

Ich sage die Worte Ich Liebe Dich so oft. dass ich mich
manchmal frage, ob du das Gefühl, das damit verbunden ist
als selbstverständlich hinnimmst. Ich hoffe. du vestehst,
dass ich diese Worte nicht nur verwende um ein Gespräch zu
beginnen oder zu beenden .
Ich Liebe Dich ist meine Art dir mitzuteilen.dass du mich im
tiefsten Herzen berührst und zum Leben erweckt hast. Du hast
von meinem Herzen Besitz ergriffen, was auch geschehen mag, es
es wird dir immer gehören. Du hast mich gelehrt zu lieben.
Du hast meine Abwehr durchbrochen und mir Mut zugesprochen.
Du hast vieles in mir wachgerufen, dessen ich mir nicht bewusst war,
und du hast mich Dinge fühlen lassen, die ich nie zu fühlen wagte.
Wenn ich also Ich Liebe Dich sage, dann tue ich das nicht aus
Gewohnheit. Es ist meine Art dir mitzuteilen dir für deine Liebe
zu danken und dir etwas von der Freude zurückzugeben, die du mir
bereitet hast, und hoffentlich noch lange bereiten wirst

Ich brauche dich so sehr
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben