Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum nicht mich keiner ernst? (m, 30)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Liebe RoXXana,
ja der Strand ist zwar okay, aber zu heiß, war da mal und hab mir die Füße verbrannt selbst mit Schuhen und in dem Wasser kann man auch nicht baden, Hafenbecken. Von Natur aus liebe ich eher das kühle Wetter und wenn, dann Wintersport, bin früher fast täglich auf der Eisbahn gewesen, nein täglich als Kind und Teenager, kannte viele dort. Aber jetzt im Rentenalter, war da nur ein 80jähriger, der mal kurz mit mir sprach und das war's.

Und was die Frau angeht, ich habe es gemacht und wollte erklären, warum ich doch nicht kommen könnte. Sie hat es nicht hören wollen sondern sofort nur ein schönes WE gewünscht und als ich trotzdem erklären wollte, hat sie einfach aufgelegt. Gut. Bin froh drüber, dass ich mit ihr mich nicht treffen musste. Bin der Meinung, jeder normale Mensch hätte sich zumindest die Erklärung angehört.
Na Gut Hafenbecken ist dann vllt. doch nicht so dolle.
Es war aber richtig, das du angerufen und dich positioniert hast, so weist du wenigstens wen du vor dir hattest und kannst dir auch ausmalen, wie eure Bekanntschaft verlaufen wäre. Und sowas ist auf die Dauer nicht zufriedenstellend.
Gut, das sie sich deine Gründe nicht angehört hat ist nicht gerade die Beste Kinderstube, aber deshalb ist es ja auch so wichtig sich zu positionieren.
 
B

Bohemia

Gast

deine meinung das sich jeder normale mensch solch erklärung angehört hätte....ich finde das nicht. jedem ist sein gutes recht,etwas zu beenden,wenn man merkt da passt etwas nicht.sicherlich war das unfreundlich von ihr,ist aber immerhin ehrlicher als du es gemacht hast.
mitzugehen, dahin wo man eigentlich nicht will, ist unehrlich.
im grunde tust du einiges um nicht allein zu sein,kann ja nichts gutes bei raus kommen.ich finde,wenn man sich mit jemanden trifft,dann doch eher weil man den anderen kennen lernen wil oder mag. geht doch eigentlich um den menschen...wenn man dinge nicht gern allein macht und dazu eben einen anderen nutzt...um es nicht allein zu machen,das geht oft schief denke ich. ist mir früher auch öfter passiert.
da ists vieleicht besser,wenn man alein etwas unternimmt,dann trifft man dort die menschen die sich fürs gleiche interessieren und man hat schon mal eine grundlage.

Ich bin ja nicht mit gegangen, sondern habe sie vorher gestern noch angerufen, und wollte erklären warum ich nicht mit komme. Sie hatte doch beim ersten Telefonat zugestimmt, dass wir zusammen in den Wald wollten, dann rief sie an, dass sie lieber in der Sonne liegen will und nichts tun und ich dachte okay, ich will sie nicht enttäuschen, also sagte ich zu da hin zu kommen, aber im Laufe des Tages fühlte ich mich immer schlechter weil ich das nicht wollte und rief sie an, dass ich doch nicht komme und da hat sie gleich aufgelegt.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Sie wird enttäuscht gewesen sein, ob das abrupte Auflegen da was ändert weis ich nicht. Jedenfalls solltest du niemals zusagen, wenn du eigentlich schon vorher weist, das du dieses oder jenes nicht möchtest, ist nicht Böse gemeint, aber es gibt Menschen die reagieren nun mal so.
 

Landkaffee

Urgestein
(....) Mir fiel nicht ein, das mit dem Strand abzusagen, weil dann nämlich gekommen wäre: Nun bietet sie mir schon was an und ich würde nicht mitmachen, um aus meiner Einsamkeit raus zu kommen. Ich hasse es, untätig in der Sonne zu liegen! Wurde auch nicht ernst genommen mit meinem Vorschlag. Und nun muss ich da wohl hin und nach kurzer Zeit wieder gehen, weil's dort nämlich höllisch heiß wird. Darüber wird sie dann auch nicht erfreut sein und ich muss mir wieder Negatives anhören, dass ich so schnell wieder weg möchte, egal ob ich das nun erkläre dann oder nicht.
Du bist weniger abhängig als Du denkst.

Wenn Du beim nächsten Mal etwas nicht mitmachen möchtest, dann sage klar und freundlich "Nein".
Im Prinzip musst Du ja nicht einmal begründen.
Ist Dir der Waldspaziergang angenehmer, dann ist das so.
Es macht doch auch zusammen keine Freude, wenn sich eine Seite unwohl fühlt.




Liebe Grüsse!
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben