Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum meldet er sich nicht?

Z

zuckerschnecke

Gast
ich habe meinen freund am mittwoch gefragt, ob er mit mir in osterferien an die ostsee fahren will. er hatte nicht gleich zugesagt aber war von der idee ganz angetan und hatte auch selbst schon vorschläge gebracht, was wir machen könnten. am nächsten tag kam er dann aber an und meinte das wird doch nichts- er will in den ferien fürs abitur lernen. ich war baff... hab ihm nochmal gesagt dass ihn der urlaub nichts kostet und es sich nur auf die feiertage beschränkt- er dann also noch die ganze woche zum lernen hat und vorher kraft tanken kann. er meinte also er wird es sich noch mal überlegen. klingt ja schon mal ganz gut. gestern hatte er sich immernoch nicht gemeldet und da hab ich ihm ne sms geschickt mit dem inhalt, dass ich mich freue mit ihm sonnenuntergänge am strand gucken zu können und so. nun mein problem: er hat sich selbst darauf nicht gemeldet... ist das nun ein "ja"? oder wie ist das zu verstehn? hab ich ihn zu sehr damit genervt und er zieht sich nun deshalb zurück? :confused:
ich werd aus den männlichen wesen wohl nie schlau...:(
 

Anzeige(7)

polgara

Aktives Mitglied
Na ja das Abi macht er nur einmal und die Sonnenuntergänge könnt ihr noch viele Jahre anschauen.

Ich würde ihr nicht drängen, denn wenn er nur dir zuliebe fährt und mit seinen Gedanken beim Lernen ist und dann auch noch ein schlechtes Gewissen hat, wird das kein schöner Urlaub.

Vielleicht haben auch seine Eltern etwas in dieser Richtung gesagt...

LG Pol:)
 

sunnygirl

Mitglied
Hey zuckerschnecke,
ich kann verstehen dass du dir jetzt solche gedanken um die sache machst!Wart ihr vorher schon mal allein im Urlaub oder mehrere tage nur für euch? Vllt hat er Angst davor...wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Oder er hat wirklich riesengroße prüfungsangst und panik zu versagen.
Du kannst deinen Freund ja mal daruaf ansprechen, ich denke mal er weiß das du dich grade in einer komischen situation befindest und wenn er dich liebt wird er dir sicher bald eine logische erklärung auf alles geben können!
lg
sunnygirl
 

nettes mädl

Aktives Mitglied
hey du!

ich hab dieses jahr auch abi (wir schreiben aber schon vor den osterferien) und ich kann mir vorstellen dass ihm das Lernen jetzt vielleicht wichtiger ist.
Ich könnte mich wahrscheinlich auch nicht auf den Urlaub konzentrieren weil ich ständig meine Prüfungen im Kopf hätte, deshalb hättet ihr doch beide mehr davon wenn ihr nach dem Abi zusammen wegfahrt oder? :)

Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen dass es an dir liegen könnte.
 
Z

zuckerschnecke

Gast
Wart ihr vorher schon mal allein im Urlaub oder mehrere tage nur für euch? Vllt hat er Angst davor...wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Oder er hat wirklich riesengroße prüfungsangst und panik zu versagen.
ja wir waren über silvester bereits ne woche weg gewesen... sind ein halbes jahr zusammen... wenn er wirklich so große prüfungsangst hat-warum sagt er das nicht? damit könnte ich dann wirklich leben- aber sich nicht mehr melden?! obwohl ich dazu sagen muss, dass er nicht der typ dafür ist... das abi ist ihm wichtig- klar, aber direkt prüfungsangst? ich weiß nicht... das ding ist ja- ich schreib selber dieses jahr meine abiprüfungen, aber ich geh damit scheinbar doch ganz anders um als er...
 
Z

zuckerschnecke

Gast
also wie lange hast du jetzt nichts mehr von ihm gehört?
und wie oft seht ihr euch normalerweise oder hört voneinander?
seit 2 tagen nichts mehr gehört. ich reagier normalerweise nicht gleich so extrem, aber er weiß genau dass ich endlich ne klare ansage brauch ob er nun mitkommt oder nicht. und wenn ich ihm dann schon so ne sms schreibe wo rüberkommt dass er nun fest mitkommt erwartet man doch ne antwort... oder sehe ich das falsch? spätestens da hätte er sich doch melden können und sagen: ja hast recht oder aber protestier und gesagt was soll denn der quatsch, ich komm nicht mit! ich weiß nicht auf was er aus ist wenn er gar nicht darauf eingeht.
ach ja: wir gehen auf die selbe schule...
 

nettes mädl

Aktives Mitglied
jungs sind in manchen Dingen einfach bisschen anders als wir Mädls, mir fällts auch manchmal schwer zu verstehen warum sie so und nicht anders handeln ;)

wahrscheinlich gibt es dafür aber eine ganz einfache Erklärung oder er hat sich vielleicht auch gar nichts dabei gedacht. Ruf ihn doch einfach an, rede ein bisschen mit ihm und dann kannst du ja das Gespräch mal ganz vorsichtig auf den Urlaub lenken.
 
D

DateDoktor

Gast
Hallo Zuckerschnecke,



schon mal daran gedacht, deinen Freund anzurufen? Oder kommuniziert ihr nur per SMS? :rolleyes: Ruf ihn einfach an und trefft euch, wenn auch nur kurz. Dann kannst du ihn Fragen, ob es ihm wegen Abi lieber ist, nicht zu fahren. Vielleicht ist es ihm selber unangenehmen den Urlaub abzusagen. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich auch nicht fahren wollen, schließlich ist Abi wichtig.


Danach, wenn diese große Last gefallen ist, wird er sich bestimmt auf einen tollen Kurzurlaub freuen.


Viele Grüße,

DateDoktor
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Warum ist er so kalt zu mir? Liebe 4
P Warum macht seine Kumpeline so etwas? Liebe 29
T Warum mache ich meine Beziehung kaputt?! Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben