Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum mag sie mich nicht?Was habe ich getan?

Mara1220

Mitglied
Hi Leute,heute in der Schule waren alle Plätze besetzt außer einer!Ich fragte das Mädchen ob ich da sitzen darf Sie hat irgendwas gemurmelt und ich dachte sie sagt so was wie Oke ...aber dann macht sie blitzschnell ihre Jake dahin.Ich habe dann einfach die beiden anderen gefragt(4tische) und sie sagten Ja. Ich geh wieder zum Platz... dann:Das Mädchen setze sich einfach auf den leeren Platz. Oke?!Ich fragte sie ob sie nicht mag das ich dahin sitze.Und sie antwortet nicht!!Frechheit so was ist assozial!Eine Schülerin sagte dann ja du sitz da doch sowieso nicht da kann sie sich dich hin setzen.Ich bin dann einfach eine leere Reihe vorgesetzt ganz alleine !Ein Glück haben sich dann doch noch 3Kinder zu mir gesetzt.Dies es Mädchen kann mich nicht leiden wie ich schon mal geschrieben habe.Jetzt will ich wissen ob ich ihr ein Email schreiben soll um sie zu fragen ob sie mich nicht mag(in echt traue ich mich das nicht)Weil letztens ist sie in Sport in mich reingerannt sagt zwar sorry aber lästert sogar über mich und lacht mich aus.Wieso ist sie so gemein?Ich hoffe dass meine Rechtschreibung einigermaßen annehmbar ist :)
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Mara,
leider ist es häufig zu erleben, dass Menschen einfach schlecht sind bzw. sich schlecht verhalten, ohne dass Du Ihnen auch nur den geringsten Grund gegeben hast. Menschen schlagen, verfolgen, terrorisieren andere Menschen, die einfach anders sind.

Ich vermute, dass das Mädchen gemein zu Dir ist, weil Du etwas hast, was ihr fehlt: Das könnte ein freundliches Aussehen sein, evt. bist Du hübscher, hast evt. bessere Noten…. Oder bist bei anderen Schülern beliebt.

Ein anderer Grund könnte der sein: Du wirkst evt. schwach …. hast keinen Mut Dich zu wehren. Und das reizt andere schlechte Menschen, das auszunutzen.

Ich kann Dir nur raten, dass Du Dir nicht alles gefallen lässt. Wenn Du Dich nicht wehrst, kann es Dir passieren, dass das Mädchen noch gemeiner wird oder dass sich andere Kinder anschliessen und Du von mehreren Kindern gemein behandelt wirst. Also wehr Dich.

Meine Empfehlung: Such Dir Hilfe. Entweder bei anderen Schülern, mit denen Du gut auskommst oder evt. bei einem Lehrer. Und wenn Du in der Schule keine Hilfe bekommst, dann solltest Du mit Deinen Eltern reden.

Alles Gute, Nordrheiner

 
W

Winter Rose

Gast
Erst schreibst du, dass alle Plätze belegt waren außer der neben dem Mädchen. Dann schreibst du, dass es noch eine leere Reihe vor besagtem Mädchen gab. Was denn nun?

Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht leiden, wenn sich z.B. jemand im Bus neben mich setzt, wenn noch andere Plätze frei, bzw. ganze Sitzreihen unbelegt sind. Daher ist die Reaktion des Mädchens so unerklärlich nicht. Wenn es tatsächlich der allerletzte Platz gewesen ist, warum hast du dann überhaupt gefragt, ob du da sitzen darfst? Wo hättest du sonst sitzen sollen? Auf dem Lehrertisch?

Ist es denn so schlimm, dass dich mal jemand nicht mag? Sich mit jedem zu verstehen ist unmöglich und auch nicht notwendig, und ehrlich gesagt fand ich deine Reaktion auf ihr Umsetzen etwas übergriffig. Bist du die Stuhlpolizei?

Dass Menschen lästern wirst du nicht ändern können, denn JEDER lästert - der eine offensichtlich, der andere hinterm Rücken. Und unter uns: Irgend eine doofe Kuh, die ständig ablästert und sich für die Königin von Saba hält, gibt es in jeder Klasse. Du solltest dir ein dickeres Fell zulegen, wenn dich sowas so sehr mitnimmt.

Lg Rosie
 

Earthling

Aktives Mitglied
Hallo Mara,

ich würde dir raten, das Mädchen möglichst zu ignorieren und dich nicht von ihr provozieren zu lassen. Setz eine gleichgültige Miene auf und verbringe die Zeit lieber mit netteren Klassenkameraden.

Ich kann verstehen, dass dir der Mut fehlt, das Mädchen persönlich auf ihr Verhalten anzusprechen. Versuche es erst mal lieber damit, ihr aus dem Weg zu gehen. Sollte sie aber weiterhin fiese Gerüchte über dich in die Welt setzen, dich anrempeln, etc., dann solltest du ihr schon mitteilen, dass ihr Verhalten absolut nicht in Ordnung ist. Eventuell würde es dann helfen, den Klassenlehrer in die Problematik mit einbeziehen. Vielleicht kann er mit euch beiden ein Gespräch unter vier Augen führen, falls sich die Situation nicht bessert. Ich hatte mal Probleme mit ein paar fiesen Mädels, die mich einfach nicht in Ruhe ließen und mich ein-, zweimal sogar mit Essen bewarfen. Ging dann zu einer Lehrerin, der ich vertraute, und erzählte ihr alles. Daraufhin stellte sie die Mädchen zur Rede und machte ihnen klar, dass so ein Verhalten nicht tolerierbar ist. Daraufhin checkten die Mädels wohl, dass sie sich das nicht mehr erlauben durften, und ließen mich von da an in Ruhe.
 

Mara1220

Mitglied
Hallo also es war noch eine Reihe komplett leer. Ich wollte mich da nicht hinsetzt weil Ich dann als einzigste da alleine an einem 4 Tisch sitzen würde.Das fand ich irgendwie blöd :) Danke für eure Antworten!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben