Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum können Männer nicht nur mit mir befreundet sein?

Sigillaria

Aktives Mitglied
So ein Blödsinn, nein, da würde ja meine Einwilligung nötig gewesen sein, mein Wille dazu. Solche Kerle sind mir wie die Pest, die versuchen, eine Situation auszunutzen und das ist mir immer wieder so passiert. Selbst bei denen, wo ich das nie angenommen hätte. Wie lauernd auf eine Chance warten und dann zupacken versuchen.
Liebe Sigillaria, ich war als Kind einem solchen Übergreifer ausgeliefert, das kann mitschuld sein, dass ich in diesem Moment getriggert wird. Wers versucht ist ausgeschieden für ever. Als junge Frau war ich der Typ, der sich dann nicht wehrte, ich konnte nicht, entweder aushalten und überleben, oder du bist tot. Also war ich grundsätzlich hier mehr als "unlocker", daher, keine Nähe, nur mein Vertrautester.
Okay, tut mir leid, das ist natürlich eine Erklärung.
Natürlich hatte ich auch schon männliche Bekannte oder Kumpels, die sich mehr gewünscht haben, aber so oft kam das nun nicht vor.
Und jedenfalls nicht so, daß ich da Angst haben musste, daß die im nächsten Moment zudringlich werden....
Also, ich halte auch nichts von Freundschaft, wenn der Mann oder die Frau eigentlich ganz andere Gefühle haben. Das ist für beide Seiten einfach nur schwierig und unangenehm.
Und als gute Freundin, die den Mann ja auch mag (aber eben nicht verliebt ist ) würde ich mich dabei auch nicht gut fühlen, denn es ist ja nicht schön, jemandem den man mag, einen Korb zu geben.
Aber wenn beide nur Sympathie empfinden, und vielleicht auch gleiche Interessen haben, dann sehe ich da überhaupt kein Problem, mit einem Mann befreundet zu sein...
 

freemind_8

Mitglied
So ein Blödsinn, nein, da würde ja meine Einwilligung nötig gewesen sein, mein Wille dazu. Solche Kerle sind mir wie die Pest, die versuchen, eine Situation auszunutzen und das ist mir immer wieder so passiert. Selbst bei denen, wo ich das nie angenommen hätte. Wie lauernd auf eine Chance warten und dann zupacken versuchen.
Liebe Sigillaria, ich war als Kind einem solchen Übergreifer ausgeliefert, das kann mitschuld sein, dass ich in diesem Moment getriggert wird. Wers versucht ist ausgeschieden für ever. Als junge Frau war ich der Typ, der sich dann nicht wehrte, ich konnte nicht, entweder aushalten und überleben, oder du bist tot. Also war ich grundsätzlich hier mehr als "unlocker", daher, keine Nähe, nur mein Vertrautester.
Ich wurde auch von meinem eigenen Vater zweimal beim Duschen bespannt, einfach widerlich, ich habe ihn angeschrien. Er hat mir die Schlüssel zum Raum im Keller, in der die Dusche ist, weggenommen. Ich hatte nicht die Möglichkeit abzuschließen. Er nahm den Schlüssel mit der Begründung weg, dass ich ja einen Kreislaufkollaps haben könnte oder zusammenbrechen könnte. Ich fühlte mich nie wohl in dem Haus meiner Erzeuger. Und ja ich nenne meine "Eltern" Erzeuger, denn sie haben mich jahrelang vor allem emotional misshandelt und herabgewürdigt und mich fühlen lassen, als sei ich Dreck und sie können machen mit mir, was sie wollen, nur weil ich ihr Kind bin.

Mein Vater kam vor einem halben Jahr zwei Mal in den Duschraum im Keller und hat meinen nackten Körper angestarrt. Ich habe mich in der Dusche umgedreht und hab ihn deshalb zuerst nicht gesehen. Als ich seinen Atem gehört habe, habe ich ihn angeschrien, was das denn soll. Er antwortete nur, dass ich still sein soll und er doch gar nichts Schlimmes mache. Ich schrie so lange, dass er ungefähr nach einer halben Minute ging. Für mich fühlte es sich wie eine eklig zu lange Ewigkeit an. Das machte er noch ein zweites Mal, dann hatte ich endlich den Verriegelungstürblocker aus dem Internet erhalten, um die Tür von innen fest zu verriegeln.
Dann konnte er nicht mehr reinkommen, aber kam ab und zu während ich duschte an die Tür, nachdem er mal wieder ordentlich Alkohol getrunken hat, hat daran geklopft wie ein Wilder und mich angeschrien, dass ich aufmachen soll.
Warum wohl? Weil der ekelhafte alte Mann notgeil war.
Er hatte mit meiner Mutter jahrelang keinen Geschlechtsverkehr mehr, das weiß ich sicher, einmal habe ich ihn erwischt, wie er sich Pornos anschaute.
Einfach widerlich, er widert mich an. Dann bin ich auch relativ schnell aus dem Haus abgehauen. Ca. einem Monat nach dem mir das mit der Dusche und ihm "widerfahren" ist.
Es kann einfach nicht sein, dass man nicht mal mehr in der Dusche seine Privats- und Intimsphäre hat.
Meine Erzeuger haben mir generell kaum Privatsphäre gegeben, die sind auch immer ohne Anklopfen in mein Zimmer gerannt.
Bis heute fühle ich mich beim Duschen unwohl.
Ja, auch ein paar Sekunden sexuelle Belästigung können genug sein, um traumatisiert zu sein.

Ich hasse meine Erzeuger beide sehr. Ich habe den Kontakt zu beiden fast vollständig abgebrochen. Doch meine Psyche leidet noch immer unter den jahrelangen vor allem emotionalen Misshandlungen und der sexuellen Übergriffigkeit meines eigenen Vaters.
Auch die Psychotherapie wird wohl Jahre dauern.
Mein Psychotherapeut meinte, ich solle mich schonmal darauf vorbereiten, dass es egal, ob mit ihm oder einem/einer anderen Psychotherapeut/-in eine lange Psychotherapie für mich sein wird, denn jahrelanger hauptsächlich emotionaler Missbrauch und Misshandlungen erfordern auch eine jahrelange Psychotherapie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insta

Sehr aktives Mitglied
Du hast Dich ja nun in mehreren Beiträgen hier ausgelassen wie schlimm wir Männer sind und wie triebgesteuert und so weiter.

Dein Verhältnis zur Sexualität ist wohl auch nicht das, was sich die Masse der Männer wünscht. Klingt kompliziert.

Warum sollte "mann" also mit Dir befreundet sein? Um sich anzuhören wie schlimm der Mann ist? Ich gehe davon aus dass Du hübsch bist, daher kommt das körperliche Interesse an Dir. Für mehr reicht es dann leider nicht, weil man sich das Gerede nicht antun will.
 

freemind_8

Mitglied
Du hast Dich ja nun in mehreren Beiträgen hier ausgelassen wie schlimm wir Männer sind und wie triebgesteuert und so weiter.

Dein Verhältnis zur Sexualität ist wohl auch nicht das, was sich die Masse der Männer wünscht. Klingt kompliziert.

Warum sollte "mann" also mit Dir befreundet sein? Um sich anzuhören wie schlimm der Mann ist? Ich gehe davon aus dass Du hübsch bist, daher kommt das körperliche Interesse an Dir. Für mehr reicht es dann leider nicht, weil man sich das Gerede nicht antun will.
Ich habe mit keinem Mann darüber geredet.
War neutral denen gegenüber.
Aber bin eben an die falschen geraten.
Mit einer Frau ist es besser.
Meine Freundin wäre nie so rücksichtslos.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Du hast Dich ja nun in mehreren Beiträgen hier ausgelassen wie schlimm wir Männer sind und wie triebgesteuert und so weiter.

Dein Verhältnis zur Sexualität ist wohl auch nicht das, was sich die Masse der Männer wünscht. Klingt kompliziert.

Warum sollte "mann" also mit Dir befreundet sein? Um sich anzuhören wie schlimm der Mann ist? Ich gehe davon aus dass Du hübsch bist, daher kommt das körperliche Interesse an Dir. Für mehr reicht es dann leider nicht, weil man sich das Gerede nicht antun will.
Du bestätigst das negative Bild.

Null Empathie.
 
Z

Zollstock

Gast
Das hat nichts mit Empathie zu tun. Ganz offensichtlich musste die TE traumatische Ereignisse in ihrer Kindheit erleben. Dass das nicht spurlos an einem vorübergeht, ist selbstverständlich. Es kann sich so kein gesundes Verhältnis zu Liebe und Sexualität entwickeln, wie es in einem liebenden Elternhaus geschieht. So etwas gehört in professionelle Hände. Das Problem löst sich nicht, indem man über die ach so triebgesteuerten Männer herzieht (Frauen haben im übrigen den gleichen Trieb) oder indem man versucht, mit Männern befreundet zu sein, aber Sexualität von vorn herein ausklammern möchte.
Für mich ist das sogar nachvollziehbar. Offenbar möchte die TE Nähe zu Männern, aber auf Grund ihrer Kindheitserlebnisse empfindet sie Sexualität als etwas Übergriffiges und zeigt entsprechend eine Abwehrreaktion.
Liebe @freemind_8, hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir Hilfe zu holen? Könntest du dir so etwas vorstellen, oder ist das völlig undenkbar für dich?
 

littleNina

Aktives Mitglied
Ich kann nicht glauben was ich hier gerade lese. Es ist nicht krankhaft sich unwohl zu fühlen als Sexobjekt. Ein Mensch der sich dem anderen annähert achtet normalerweise darauf ob sich die Frau dann damit wohlfühlt. Es muss garnix mit Krankheit oder Traumen zu tun haben dass man Freundschaft zu Männern sucht. Ich suchte auch lebenslang Freundschaft zu Männern. TE lass Dir nix einreden mit Dir ist alles normal! Du musst aber lernen dass für viele Menschen nunmal dein Aussehen oder wieviel Geld du hast und ob du studiert hast wichtiger ist als deine Person oder ob Du Dich wohlfühlst usw.. du wirst lernen müssen wie brutal und dumm diese Gesellschaft ist. Du wünschst Dir als Mensch gesehen zu werden und nicht als Frau. Das ist ein ganz normaler Wunsch. Gleichgesinnte kannst du in gläubigen Grupppen finden! z.b. oder vielleicht auch woanders. Ausserdem könntest du dir für den Anfang einen schwulen Kumpel besorgen, der Dir Freude bereitet aus reinem Herzen ohne sexuelle Absichten im Hintergrund. Ich hatte mal so einen Kumpel. Er ist leider verstorben :(.

Du wirst lernen müssen nicht jedem blind zu vertrauen. Liebe TE mit Dir ist alles in Ordnung. Aber versuche die anderen Männer die die nich so gut tun nicht zu verurteilen, denn sie sind nunmal auch so wie sie sind. Bete zu Gott dass Er Dir die richtigen Freunde schickt. Aufrichtig. Meine ehrliche Empfehlung. Vertraue nicht jedem dahergekommenen, sonst wirst du noch häufig auf die Schnauze fallen.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Liebe TE,

ich sags Dir jetzt mal ganz hart. Hast du schonmal was von PickUP gehört? PickUp ist eine Technik wie man ne Frau in Bett kriegt. Es gibt Foren im Internet wo sich solche Männer treffen. Das ist von denen nichtmal böse gemeint die wünschen sich halt von ganzen Herzen endlich Sex mit einer Frau.

Und genauso talentiert wie professionelle PickUP Männer sind auch Durchschnittsmänner! Sie wissen GANZ GENAU in einer Freundschaft kann sich Frau leicht verlieben! 99 Prozent der Männer die du treffen wirst, und bitte die Leser hier verurteilt mich nicht natürlich kenne ich nicht wirklich die Prozentangabe die der Realität entspricht, sagen Freundschaft nur um dich rumzukriegen. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln wer Interesse an Deiner Seele, Herz und Person hat. Und nur bei dem richtigen Mann wirst du dich auch sexuell wohl fühlen. Du mussst nicht sexuell offen sein für jeden Mann so ein bullshit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben