Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum habe ich Angst davor, meine Freundin zu verlieren?

Concept

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten in einer Beziehung und denk mir desöfteren dass ich zu sehr klammere und meine Freundin deshalb bald Schluss macht (gab schon mal eine Diskussion, dass Sie etwas mehr Zeit für sich braucht).

Davor hatte ich ein 1A Single Leben und war total glücklich.
Jetzt habe ich aber große Angst davor, dass falls sie Schluss machen sollte ich in ein extremes Tief fallen werde.

Ich bin auch momentan total abhängig von ihr, mir macht ohne Sie einfach nichts mehr Spass.

Wie schaff ich es unabhängiger zu werden?
 
K

kasiopaja

Gast
Dann klammere nicht mehr so.

Mache doch mal was ohne sie.

Dauernd zusammenpappen wird auf Dauer langweilig.

Man hat sich ja irgendwann nichts mehr zu erzählen.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo;

Ja das will geübt werden..Das ist das A+O in einer schönen Beziehung zueinander,..das jeder genug Luft für sich hat..
Deine Ängste sind aber ganz natürlich,so möchte man(n)doch das Liebste immer Fest halten.
Das kannst du auch wenn ihr euch seht^^
Ich hatte auch eine schöne und lange Beziehung,und immer am Freitag war Mädels-Tag (auch wenn ich meistens Arbeiten musste,aber er holte mich spät Abends ab,freu*) und ER..war bei seinen Kumpels und die hingen zusammen ab,oder machten was tolles,wie zb Squaschen..das war COOL..Er brauchte es ,genau wie ich und es war schön mal etwas liebevollen Abstand zu haben,wir freuten uns noch mehr danach auf UNS*.
Also,wenn Du "das" was dich jetzt bedrückt,nicht aus den Augen verlierst und auch ein gesunder Abstand herrschen kann,GEWINNST DU um SO mehr.

ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit zusammen.GLÜCKWUNSCH :D :D :D

Lieben Gruß
Schokoschnutte*
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
ps,..deswegen ist es auch WICHTIG sein 1 A Leben nicht zu verlieren,nur das du KEIN Single mehr bist..DU hast eine Freundin quasi DAZU gewonnen.
Es gibt noch mehr WICHTIGES im Leben zu tun.Wenn sich DAS JEDER bewahren kann,unabhängig..und man sich im Privaten,das Leben mit einander versüßt,nach getaner Arbeit,ect.. und sich an Absprachen hält,ist es für jeden ein GEWINN,den man nicht so schnell wieder her gibt.

Sollte es aber irgendwann einmal vor rüber sein,stürzt man nicht ganz so Tief,weil DU dir selber einen Halt erschaffen hast.DEIN Leben.
Das ein ENDE immer WEH tut und Wehmütig macht ist klar,auf beiden Seiten.Sollte und wird dann aber nicht den Boden unter den Füssen weg reißen.
SOWEIT würde ich jetzt auch noch nicht denken.Es fängt doch erst an.
Ein ist GESCHENK das wohl gehütet werden will,beiseitig.
LEBE deine GEFÜHLE und fange IHRE auch AUF.
Was gibt es schöneres :D :D :D

Alles GUTE euch beiden.
Schokoschnutte*
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
L Warum tue ich das? Ich 35
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben