Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hab ich keinen Biss?

G

Gelöscht 123646

Gast
Ich lebe zwar ein von außen hin betrachtet ein gutes Leben.
Doch ich selbst bin damit extrem unzufrieden.

Ich habe zwar mehr oder weniger Interessante Hobbys, als auch mehr oder weniger gute Freunde und einen ganz interessanten Job der gut bezahlt ist.
Mit dem ich aber auch unzufrieden bin.

Ich habe wenig echte Leidenschaft,
ich finde kein Hobby das sowas im mir auslässt.

Ich mache seit einem Jahr schon keinen richtigen Sport mehr.
Auch wünsche ich mir seit einiger Zeit eine Beziehung.

Nur um einiges zu nennen.
Aber ich habe lustigerwiese nicht den Biss etwas tiefgreifendes zu ändern,
es heißt ja Unzufriedenheit sei ein guter Motivator, doch bei mir nicht.
Vermutlich auch weil ich keine konkreten Ansätze finde um etwas zu bessern.

Was macht man da zur Motivation?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Da brauchts keine ärztliche Bestätigung, hier ist bereits eine Depression im Gange.
Ein Kalb, das hinten im Stall angebunden ist und das gerne hüpfen, springen laufen würde und mitten drin in seinem Element sein möchte, das kriegt auch Depressionen und was würde helfen? Tabletten? Würden die die fehlenden Sprünge durchs Gras ersetzen?

Lieber TE- du sagst selbst, alles doof, weil ich nicht hab, wonach mir echt wäre und das wäre ein erotischer, herzlicher Austausch mit einer Frau.
 
G

Gelöscht 123646

Gast
Das wäre ein erotischer, herzlicher Austausch mit einer Frau.
Du hast recht.
Doch mit diesem Beispiel,
etwas was mir ebenfalls fehlt.
Da komm ich trotz großer Bemühungen auch nicht ran,
was wäre dann die Alternative?
Einer Prostituierten mein halbes Gehalt abdrücken?
Ich denke das man schon Alternativen braucht, oder sich damit abfindet und Frieden schließt.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Du hast recht.
Doch mit diesem Beispiel,
etwas was mir ebenfalls fehlt.
Da komm ich trotz großer Bemühungen auch nicht ran,
was wäre dann die Alternative?
Einer Prostituierten mein halbes Gehalt abdrücken?
Ich denke das man schon Alternativen braucht, oder sich damit abfindet und Frieden schließt.
Hey, aber das muss nan nicht. Du must einfach mal "machen", ins Tun kommen. Hat mir selbst jedenfalls geholfen, mich da wieder rauszuziehen und neue Ziele/Einen Sinn zu sehen.

Hab irgendwann einfach mal angegangen, für Läufe zu trainieren. Erst nur 3 km, dann 5 km,dann letztes Jahr schon mitgemacht bei einem Spaßlauf. Will dieses Jahr dann weitermachen, anderen Läufen teilnehmen .

Irgendwann hat's mich einfach motiviert mit meinen nun 40 Lenzen auch in Richtung eigene Gesundheit/Fitness und auch zur Ablenkung vom ganzen "Alltagsscheiss" was zu tun. Trainiere 2 mal die Woche. Nehme auch wieder gerne an dem ein oder anderen Lauf teil.

Hilft mir ungemein das Ganze.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich überlege, was ich an deiner Stelle machen würde...zuerst einmal drauf schauen, dass sich die lustige Lockerheit wieder einstellt, dieses sinnliche, Genießerische, das auftaucht, wenn man es sich voll gut gehen lässt und wo man aufhört, so ernst zu sein. Probiere mal ausgehen und dich einlassen auf laute Musik, tanzen, powern, dich "zu beschwipsen" mit dem Feeling, das man als Jugendlicher meist so hat, mit Risiko etwas machen, das man spontan machen möchte, nur so, um zu kosten, wie das schmeckt. Flirte, unterhalte dich, ohne Auflagen, nur so, rein aus Lust am Flirten und dich Sinnlichkeit spüren lassen. Das muss nicht mit Sex enden, aber schau, dass du dich sexy fühlst. Da gibts solche Parfums für Männer, die mit Pheromone versetzt sind, kauf dir so eins und achte, was passiert in Folge. Buche eine Massage, lass dich verwöhnen, mach was für dein gutes Aussehen, lege dir etwas zu, das dir das Gefühl gibt, boah, das steht mir gut und komm so wieder heraus aus diesem bad feeling, das sich über dich gelegt hat. Rede mit Freundinnen und lass dich anstecken von Gesprächen die diese so haben und rede mit, höre zu, lass dich drauf ein, frage sie aus, was du wissen willst von Frauen und Mädchen und lass dir verraten, worauf sie gern eingehen, worauf eher weniger. Ein Mann, der die Denke und die Art von Frauen kennt und versteht, der tut sich zigmal leichter, als jemand, der sich wenig damit befasst in kameradschaftliche Beziehung mit ihnen zu kommen.
Kurz, umgib dich mal mit dem Weiblichen, egal wer das ist und das alleine schon bewirkt, dass du dich als Mann ganz gern hast wieder.
Keine noch so liebe Freundin kann einen Mann ersetzen.. also sollte dich das alleine schon selbstbewusst machen, bezüglich Kontakt aufnehmen mit dem weiblichen Geschlecht. Du hast etwas, bist etwas, das zieht. Die Natur weiß schon, warum das so ist.
Hüpfe, springe, lache halt wieder mehr. Verreise, schau dir was Neues an. Mach dir die Tür auf in neue Welten.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hey, aber das muss nan nicht. Du must einfach mal "machen", ins Tun kommen. Hat mir selbst jedenfalls geholfen, mich da wieder rauszuziehen und neue Ziele/Einen Sinn zu sehen.

Hab irgendwann einfach mal angegangen, für Läufe zu trainieren. Erst nur 3 km, dann 5 km,dann letztes Jahr schon mitgemacht bei einem Spaßlauf. Will dieses Jahr dann weitermachen, anderen Läufen teilnehmen .

Irgendwann hat's mich einfach motiviert mit meinen nun 40 Lenzen auch in Richtung eigene Gesundheit/Fitness und auch zur Ablenkung vom ganzen "Alltagsscheiss" was zu tun. Trainiere 2 mal die Woche. Nehme auch wieder gerne an dem ein oder anderen Lauf teil.

Hilft mir ungemein das Ganze.
Genau, das denke ich auch, das alleine schon macht aus, dass man Kraft lukriert, wer gekräftigt ist, der geht schon mal ganz anders, als ein "Schlappi". Testosteron hast du auch mehr im Blut und dies ist zuständig für mehr "Biss".
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Um Ziele zu erreichen, muss man genau wissen, was man will. Und sie dann in kleine Schritte unterteilen und terminieren, wann man den ersten Schritt macht.

Mit etwas sehr kleinem anfangen, was keine große Überwindung kostet. Täglich 20 min. spazierengehen, 6000 Schritte täglich. Als Beispiel.

Dann würde ich beim Arzt ein großes Blutbild machen lassen: Werte wie z.B. Vitamin D, Eisen, Vitamin B, Schilddrüsenwerte checken lassen. Vitaminmangel, besonders auch Vitamin-B Mangel kann depressive Zustände hervorrufen.

Wie ernährst Du Dich? Solltest Du Dich schlecht ernähren, dann fang an, dich gesünderer zu ernähren: Obst- Gemüse - Vollkorn - Kaum Fastfood - Joghurt - Haferflocken etc. etc.
 
G

Gelöscht 123646

Gast
Um Ziele zu erreichen, muss man genau wissen, was man will. Und sie dann in kleine Schritte unterteilen und terminieren, wann man den ersten Schritt macht.

Mit etwas sehr kleinem anfangen, was keine große Überwindung kostet. Täglich 20 min. spazierengehen, 6000 Schritte täglich. Als Beispiel.

Dann würde ich beim Arzt ein großes Blutbild machen lassen: Werte wie z.B. Vitamin D, Eisen, Vitamin B, Schilddrüsenwerte checken lassen. Vitaminmangel, besonders auch Vitamin-B Mangel kann depressive Zustände hervorrufen.

Wie ernährst Du Dich? Solltest Du Dich schlecht ernähren, dann fang an, dich gesünderer zu ernähren: Obst- Gemüse - Vollkorn - Kaum Fastfood - Joghurt - Haferflocken etc. etc.
Eben, ich finde ja Nichtmal ein Ziel.

Blutbild passt auch.
Ernährung ist auch gut.
Täglich Obst und Gemüse.
Viel Eiweiß,
kaum Zucker kein Weißbrot...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
L Warum tue ich das? Ich 35
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben