Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum gibt es so viele dunkle Minischokoküsse?

mikenull

Urgestein
Also nee. Schau doch mal nach, aus was der weiße Überzug besteht. Es sollte sich doch um weiße Schokolade handeln - und das ist was ganz feines.
Ich glaube aber, das die Industrie mehr von den schwarzen herstellt, weil die mehr verlangt werden. Liegt halt daran, das man diese Schaumküsse ( hihi ) immer noch mit "Mohrenköpfen" oder "Negerküssen" verbindet. Und da frage ich: Kennst Du einen weißen Neger - außer Michael Jackson? Diese sind nämlich etwa so selten wie schwarze Weiße - und daher auch das Mischungsverhältnis.
 
D

Dr. House

Gast
Wobei ich ja von den Weißen sowieso nie mehr als zwei Essen kann, weil sie sehr süß sind. Vielleicht ist das ja bei den meisten Kunden ähnlich. Weiße Schokolade ist viel süßer als normale Vollmilchschokolade.
 

mikenull

Urgestein
Diese einfachen schwarzen und:D weißen sind eh nur fürs Arbeiterpa äh, Volk gemacht worden. Am allerbesten sind diese Schokoküsse in Übergröße ( hier zu kaufen! ) mit einem braunen Überzug ( keine Angst wir sind in Frankreich, da löst diese Farbe nichts aus ) und darauf diese Kokos-Schnitzelchen. Die Füllung ist auch nicht aus billiger Sahne - sondern eine Creme.
 

mikenull

Urgestein
Packung? Das sind einzeln handgemachte ( artisanal - wenn ich nicht irre ) des Herrn Choclatiers. Muß mal fragen, aber ich glaube so ein Teil kostet um einen Euro.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Selber backen macht satt.... :);)

Rezept für Mohrenköpfe (keine Negerküsse !) ? | Sonstige Backthemen Forum
*******************************************
Die Geschichte des Mohrenkopfes

Vermutlich waren es die Franzosen, die um die Jahrhundertwende die ersten 'Mohrenköpfe', die dort "tête de nègre" genannt wurden, aus einer baiserartigen Masse mit einem Schokoladenüberzug herstellten. In Deutschland wurde der Name erstmals 1892 in Leipzig ( da seht Ihrs wieder...) erwähnt. In nennenswerter Menge kamen die Mohrenköpfe dann Anfang des 20. Jahrhunderts in deutsche Konditoreien. Wann die Namenwandlung vom Mohrenkopf zum Negerkuss stattfand, ist nicht genau bekannt. Der Grund dürfte der Versuch, die damalige Herstellungsweise ins Deutsche zu übersetzen, gewesen sein. Die Zucker-Ei-Masse wurde nämlich getrocknet und entsprach somit einem Baiser. Baiser heißt aber im französischen nichts anderes als "küssen". Das Wort Neger wurde aus der französischen Bezeichnung übernommen.


aus: Negerküsse - Der Shopblogger
**********************************************
Leider finde ich nicht die Bäckereien,die sowas noch FRISCH herstellen.... DAS schmeckt nämlich ÜBERIRDISCH GUT!
Dann sind das aber "Dunkelbraune Riesen" :)

Oder: Grabower Süsswaren GmbH
 

mikenull

Urgestein
Aha, diese Franzosen........
Also, der Choclatier hier, stellt die Dinger selber her. Der verkauft keine Schachteln. Und man kriegt sie auch nicht immer - der macht irgendwie das, wozu er gerade Lust hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum gibt es Mobbing? Sonstiges 90
S Warum sind die Zeiten schlimmer als je zuvor? Sonstiges 6
Ü Warum fallen manchen Menschen Umlauten schwer? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben