Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum drückt die rektale untersuchung so

Franzz

Mitglied
Hi zusammen,
Ich hatte vor knapp 4 Wochen meine rektale Untersuchung ich war mega aufgeregt, der Ablauf war wie folgt Anmeldung Krankenkassen Karte Urin Probe Wartezimmer. Danach begleitete mich eine Arzthelferin in den Untersuchungsraum gewartet auf den Arzt kurzes Gespräch danach folgte dir allgemeine untersuchung Bauch wurde abgetastet ulltraschall danch erfolgte das neuster des penis der Hoden. Jetzt bat mich der Arzt auf die linke seite zu legen um die Prostata Abtasten zu können er zog sich einen Handschuh an machte gleitgel auf den Zeigefinger und schob ihn vorsichtig in meinen After auf einmal hab ich so ein Druck gefühl gesperrt nach unten ich fing an dagegen zu drücken/pressen auf einmal kam etwas stuhlgang raus er zog den Finger raus zog sich neue Handschuhe an schmiss das Papiertuch weg wo etwas stuhlgang dran war, er machte wieder etwas gel drauf schob den Finger wider vorsichtig in den enddarm ein ich wider so ein gefühl gehabt zu pressen Ich hab natürlich gegen den wider Stand wie beim Stuhlgang gepress. gegen den Finger des Arztes es war so unangenehm dieses gefühl du hast einen Finger von einem arzt in deinem After zu haben ich verkrampft so ich drückte die Pobacken fest zusammen so das der Arzt kein spekulum Einführen konnte er schaute mich murmelte was und versuchte es nochmal das spekulum in meinem After er schob es mit einem Schwung in den po ich schrie kurz das es weh tat er war unbeeindruckt , es tat einfach weh er machte noch einen transrektalen ulltraschall zum schluss er stocherte in meinem po herum das es etwas weh tat.

Warum ist das Einführen so unangenehm bzw drückt es etwas beim Einführen von den Zeigefinger bzw von den Instrumenten
 

Bentley95

Neues Mitglied
Hört sich etwas merkwürdig an . Aber gut .
Du wusstest ja sicher schon Tage im Voraus das du eine Untersuchung haben wirst da hättest ein kleinen Einlauf gemacht dann wäre es für dich sicherlich angenehmer gewesen .. Fürs nächste mal ganz tief einatmen in den Bauch dann entspannt sich alles :)
 

weidebirke

Urgestein
Du machst Dir Millionen Gedanken. Und das ist auch der Grund.

Ich bin jetzt auch nicht tiefenentspannt bei Gyn und Co, aber so eine Aufregung macht eben genau das, was Du erlebt hast.

Mehrere unangenehme Anläufe und dann noch Stuhlgang.

Warum stresst Dich das so?
 
G

Gelöscht 124556

Gast
verkrampft so ich drückte die Pobacken fest zusammen so das der Arzt kein spekulum Einführen konnte er schaute mich murmelte was und versuchte es nochmal das spekulum in meinem After er schob es mit einem Schwung in den po ich schrie kurz das es weh tat er war unbeeindruckt , es tat einfach weh er machte noch einen transrektalen ulltraschall zum schluss er stocherte in meinem po herum das es etwas weh tat.
Das ist unprofessionell und unter Umständen Körperverletzung. Dass du dich verkrampft hast war nicht ideal, allerdings seine die Reaktion darauf, die Untersuchung mit Gewalt zu vollziehen, NICHT normal.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Vor einer solchen Untersuchung nimmt man ab dem Abend zuvor kein Essen mehr zu sich und entleert den Darm. Ein Einlauf einige Stunden vorher kann auch noch helfen, denn nicht nur dem Arzt ist es unangenehm, wenn er mit Kot konfrontiert wird. Das ist nicht ideal gelaufen, aber Du hättest Dich auch besser darauf vorbereiten sollen. Beim nächsten Mal hast Du mehr Erfahrung.
 
G

Gelöscht 125951

Gast
Jetzt hört doch mal alle auf mit den verdammten Vorwürfen!!!!!
Das, was der Arzt da gemacht hat, ist eine Form von Körperverletzung und Missbrauch! Ohne deine ausdrückliche Zustimmung darf der GAR NICHTS machen! Und wenn du dich bei der Untersuchung verkrampfst oder sogar Schmerzen hast, dann ist der dazu verpflichtet, SOFORT aufzuhören! Er darf nichts gegen deinen Willen machen, wirklich GAR NICHTS!
Du kannst Beschwerde bei deiner Krankenkasse und der kassenärztlichen Vereinigung einlegen. Auf jeden Fall würde ich dort nie wieder hingehen. Das war eindeutig eine Form von sexuellem Missbrauch.
Bei einem verständnisvollen und einfühlsamen Arzt hat man bei der Untersuchung keine Schmerzen. Alles Gute für dich und erhol dich gut!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben