Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum denke ich dass meine Freunde schlecht über mich denken?

Sheloved123456789

Neues Mitglied
Hallo, ich denke immer dass andere schlecht über mich denken. Ich habe 3 sehr gute Freunde mit denen ich am meisten Spaß haben kann und denen ich am meisten vertraue. Eine der drei kenne ich noch nicht so lange aber wir verstehen uns echt gut, haben bisher auch fast jeden Tag was gemacht.

Aber irgendwie hab ich nach fast jedem Treffen ein schlechtes Gefühl dass ich voll langweilig bin oder irgendwas dummes gesagt oder gemacht habe, obwohl es dafür ja keinen Grund gibt, da wir alle eigentlich viel lachen und Spaß haben. Irgendwie brauch ich immer die Bestätigung dass die auch mit mir Spaß haben, aber das möchte ich wirklich nicht jedes Mal verlangen da das auch echt nervig wäre.
Gestern war ein mega schöner Abend aber irgendwie könnte ich schon wieder heulen weil ich denke ich passe nicht dazu oder hab irgendwas dummes gemacht.
wahrscheinlich denke ich viel zu viel drüber nach, aber ich möchte mich nicht nach jedem guten Treffen schlecht fühlen und denken ich bin dumm oder sowas. Kennt ihr das? Bzw kann jemand sagen was man dagegen machen kann? Würde mich so gerne auch nach treffen gut fühlen...
 

Unauffindbar

Mitglied
Könnte es sein, dass du unter einem geringen Selbstwertgefühl leidest?
Ich denke deine Selbstzweifel haben weniger mit deinen Freundinnen und vile mehr mit dir und persönlichen Komplexen zutun.
Ich würde dir dazu raten zu versuchen ein besseres Selbstwertgefühlzu erlangen, dann werden diese zweifel verschwinden.
Viele Menschen haben die gleichen Probleme. Aber du bist ein toller und wertvoller Mensch, was du schon allein daran siehst, dass du einen scheinbar gut funkitionierenden Freundeskreis hast.
 

ra1n

Mitglied
Bist zwar nicht mehr aktiv hier, aber ich möchte auch nochmal kurz meine Erfahrung zu Selbstwert teilen.

Und zwar habe ich das ganz ähnlich, nämlich immer dann, wenn ich von jmd verlassen werde, auch dieses Gefühl. Das sagt aber nichts über dich oder deine Persönlichkeit aus, wir nehmen es nur so auf, weil wir uns durch die Verbindung zu anderen Menschen definieren und wenn wir diese verlieren, verlieren wir uns quasi selbst und das ist nicht gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben