Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum Committen sich Männer nicht in Partnerschaften?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moormaedchen

Gast
Angenommen, man ist bereits länger zusammen, wohnt sogar zusammen, ist finanziell abgesichert und im ,,richtigen‘‘ Alter und der Mann hat keine Gründe, die gegen eine Heirat sprechen (zerrüttetes Elternhaus mit Scheidungskrieg, selbst geschieden, ist gegen das Konzept Ehe)- was sind Gründe, dass vom Mann in der Hinsicht auch nach vielen Jahren Beziehung nichts kommt?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hast Du ihn selbst mal gefragt?

Nicht jeder sieht einen Sinn im Heiraten, wenn sonst alles läuft, muss man es ja auch nicht. Planst Du Kinder, wie sieht er das?

Und man legt sich ja schon dadurch fest, dass man eine längere Beziehung führt, nicht immer muss dazu ein Trauschein gehören. Und es gibt auch frauen, die Männern Heiratsanträge machen - wäre zwar nicht so mein Fall, aber möglich ist es natürlich.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Angenommen, man ist bereits länger zusammen, wohnt sogar zusammen, ist finanziell abgesichert und im ,,richtigen‘‘ Alter und der Mann hat keine Gründe, die gegen eine Heirat sprechen (zerrüttetes Elternhaus mit Scheidungskrieg, selbst geschieden, ist gegen das Konzept Ehe)- was sind Gründe, dass vom Mann in der Hinsicht auch nach vielen Jahren Beziehung nichts kommt?
Uff gibt viele Gründe:
-> Er denkt er kann seinen Samen in noch einer schöneren Frau parken und Kinder kriegen, bei dir ist es aber gerade so bequem bis er diese gefunden hat
-> Er will nicht heiraten und keine Kinder: Sei es ihm gefällt die Welt nicht wie sie ist, er hat keine Lust auf Verantwortung, er kennt von Freunden und der Familie wie Scheidungen sind und welches Risiko man als Mann das erste Mal in seinem Leben eingeht, weil man alles verlieren kann und seine Kinder vll. nie wieder sieht. Da kann man auch sagen es hat keinen Wert.
Schlage ihm doch zum Beispiel vor, er darf alles finanzielle behalten bei einer Scheidung und nur er bekommt das Sorgerecht. Glaube mir da würden ganz viele Männer sagen, los lass Kinder machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 210) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben