Anzeige(1)

Warum bricht er den Kontakt nicht einfach ab, wenn er mich doch so "hasst"?

G

Gast

Gast
Schönen Samstag zusammen!

Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre alt und habe vor etwa 3 Jahren im Internet einen Mann kennengelernt (27), der nur ein paar Straßen weiter wohnt. Für mich war er sexuell gesehen nicht unbedingt anziehend, aber wir trafen uns und verstanden uns sehr gut, gleicher Humor, gleiche Weltanschauung etc., es harmonierte einfach, weshalb wir uns auch weiterhin verabredeten und sich irgendwann eine Freundschaft daraus entwickelte.

Letztes Jahr an Weihnachten gestand er mir dann, dass er in mich verliebt sei. Nahm es auch so hin, als ich sagte, dass ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann, wir aber gerne weiterhin befreundet sein können, wenn das für ihn okay ist, was er bejahte.

Allerdings schien er es dennoch nicht so ganz akzeptieren zu wollen, da er das Thema immer wieder ansprach und auch oft sehr gereizt reagierte, wenn ich ihm klarmachte, dass da von meiner Seite aus nichts ist und auch nie sein wird. Natürlich sagte ich das irgendwann auch nicht mehr nett, sondern genervt, da ich das Thema nicht alle 3 Tage aufs Neue mit ihm durchkauen wollte.

Er fing dann an, sich mir gegenüber immer unfairer zu verhalten. Beispielsweise sitzt in unserer Fußgängerzone immer ein Obdachloser rum, dem ich ab und an mal was zu Essen kaufe. Er sagte mir dann, wie dumm ich doch wäre, diesen "Schmarotzer" auch noch zu unterstützen und fand generell jederlei Ansichten von mir plötzlich doof, unterbelichtet etc.

Dadurch bekamen wir irgendwann heftigen Streit und er sagte mir, ich solle ihn einfach endgültig in Ruhe lassen, da ich ihn schon mit meiner bloßen Anwesenheit nerven würde.

Jedoch kommt er trotzdem immer wieder und spricht dieses Thema an, von wegen "..oder weißt du was besseres?!" , was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich ihn doch mit meiner "bloßen Anwesenheit" nerve, kann ich das ja wohl schlecht ändern.. trotzdem meldet er sich immer wieder und verweigert den kompletten Cut ja offensichtlich. Wie soll ich damit umgehen? Mir gehen langsam die Ideen aus, wie ich weiterhin mit ihm umgehen soll..
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
AW: Warum bricht er den Kontakt nicht einfach ab, wenn er mich doch so "hasst"?

Das sehe ich genauso.
Er kann nicht loslassen und quält sich, damit auch dich.
Wenn du jemanden kennenlernen würdest, wäre die Katastrophe quasi vorprogrammiert.
Ich würde es auch - zumindest vorerst - beenden.
 
N

Nikka

Gast
AW: Warum bricht er den Kontakt nicht einfach ab, wenn er mich doch so "hasst"?

Er ist wohl in seinem Selbstwert stark verletzt. Begnügt sich dann eben mit dem Kontakt und rammt Dir ständig seinen Schmerz rein. Kein guter Kontakt.
 
G

Gast

Gast
AW: Warum bricht er den Kontakt nicht einfach ab, wenn er mich doch so "hasst"?

Hallo nochmal. Das Problem ist, dass ich aufgrund vieler Verluste von Familienmitgliedern (Tod durch Krankheit, Suizid) in meiner Kindheit enorme Probleme mit endgültigen Abschieden habe. Ich halte auch grundsätzlich an Beziehungen so lange fest, die eigentlich schon längst keiner Fortsetzung mehr würdig sind. Mein Exfreund z.B. war Alkoholiker und ich habe es trotz unzähliger schlimmer Erlebnisse mit ihm nicht geschafft, ihn zu verlassen. Bei Freundschaften verhält es sich da leider genauso.

Ich konnte noch nie jemandem sagen, er solle mich endgültig in Ruhe lassen. Spätestens wenn er wieder ankommt und mich anspricht, "Muss" ich einfach antworten.
 
N

Nikka

Gast
AW: Warum bricht er den Kontakt nicht einfach ab, wenn er mich doch so "hasst"?

Hier hast Du die Gelegenheit es zu lernen. Das es einfach ist, hat niemand gesagt. Aber sich trennen können, ist auch für dein späteres Leben eine wichtige Eigenschaft.

Es gibt auch gewisse Strategien die Dir helfen könnten. Zur Not kann man sicherlich auch die Nummer sperren.

Es ist eben wichtig dass Du es überhaupt willst und ehrlich mit Dir selbst bist. Es kann auch ganz angenehm sein, wenn einem jmd. hinterherrennt. Auch so einen Aspekt kannst Du mal für Dich abchecken, ob es zutreffen könnte.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben