Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bin ich so anders als der Rest meiner Familie

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
man sagt, Wesen:
circa 20% Anlage, 80 % Vererbung.
IQ:
30/70

Klar ist ein IQ vererbt,
man ist je mehr intelligent, desto enger vernetzt die Synapsen sind. Und das wird vererbt wie Augen- oder Haarfarbei oder Nasengröße.

Grundmann definierte einen bildungsfernen Haushalt wie folgt (wird kritisch diskutiert):
der Haupternährer keine abgeschlossene Ausbildung oder keinen qualifizierten Mittelschulabschluss und gleichzeitig der andere Ernährer keinen Realschulabschluss.
 
K

Kati

Gast
Hallo,
Wie der Titel schon sagt, bin ich extrem anders als der Rest meiner Familie. Meine Eltern sind einfache Leute, die aus sehr einfachen verhältnissen stammen. Mein Dad hat nicht mal einen Schulabschluss, aber er arbeitet sein ganzes Leben schon, was mich sehr stolz macht.
Meine Mutter hat zwar eine Ausbildung, aber ist auch nicht die klügste. Meine beiden Brüder sind ebenfalls einfach gestrickt. Einer davon hat ebenfalls keinen Schulabschluss, der andere arbeitet als ungelernte Kraft bei meinem Dad mit im Betrieb. Dabei müsst ihr wissen, dass mein Bruder und mein Dad im öffentliche Dienst arbeiten als eine Hilfskraft.
Auch der Rest meiner Familie hat nie etwas aus sich gemacht. Niemand hat Studiert oder einen höheren Schulabschluss.
Jetzt komme ich. Ich war einer der Besten meiner Klasse damals in der Realschule, hätte locker auf das Gymnasium gehen können, aber ich dachte mir, ich folge dem Weg meiner Eltern und lerne etwas bodenständiges. Ich habe zwar die Ausbildung abgeschlossen, aber es hat sich nicht richtig angefühlt. Also bin ich in den öffentlichen Dienst gewechselt und war sogar Beamter, aber mir fehlte etwas wichtiges....deshalb hab ich alles hinter mir gelassen und etwas neues angefangen. Nun bin ich glücklich mit meinen Beruf, aber was mich eben stört ist immer noch, dass anders sein von dem Rest meiner Familie.
Ich interessiere mich so sehr für Naturwissenschaften, Physik, Mathematik, etc. momentan bringe ich mir selbst höhere Mathematik bei, weil mich das Thema so sehr interessiert, aber ich habe in der Familie niemanden, mit dem ich mich darüber unterhalten kann.
Ich möchte nicht sagen, dass ich den Wert eines Menschen an seinem Schulabschluss oder dem Beruf festmachen möchte. Ich liebe meine Familie und sie bedeuten mir sehr viel. Aber ich fühle mich in ihrer gegenwart so anders und nicht zugehörig, fast wie ein ausetziger. Wenn ich bei Familienfesten z.b immer höre, dass über mich gesagt wir, dass ich als Beamter hätte weiter arbeiten sollen, weil ich dort ein festes einkommen habe und einen sicheren Arbeitsplatz habe, zerreißt es mir fast das Herz. Die arbeit als Beamter war zwar Sicher, dafür war sie sehr eintönig und für mich überhaupt nicht fordernd. Es dreht sich im Leben doch nicht alles nur ums Geld verdienen und besser bei Verwandten darzustehen oder. Für mich geht es darum, neues zu entdecken, neues auszuprobieren, ich möchte mir Wissen aneignen.
Ich habe schon vesucht darüber Artikel zu lesen und die Wissenschaft meint, das Intelligenz zu einem gewissen Teil vererbar ist. Aber warum bin ich dann ein Mehrkornbrot, während der Rest Weißbrot ist?
Warum spielen meine Geschwister lieber den ganzen Tag irgendwelche PC-Spiele, während ich lieber Exponentialgleichungen oder Wurzelgleichungen löse?
Warum bin ich nur so anders als der Rest?
Du bist null Überheblich und ich habe das Gefühl dass nur ich dich hier verstehe. Denn bei mir ist es genauso. Lass dich bitte nicht verunsichern und glaub einfach daran dass es manchmal Ausnahmen gibt vielleicht kommst du auf einen Uhruhr Opa oder Uroma. Überheblich ist das ganze nicht sondern es zeigt wie weit denken du bist und wie sehr du dir darüber Gedanken machst warum es so ist wie es ist. Was die anderen hier schreiben ist völliger Quatsch finde ich. Denn mir geht es ganz genauso und ich bin auch nicht überheblich ich komme aus einer sehr einfachen Familie und habe mich auch komplett anders entwickelt bin auch in eine andere wunderschöne Stadt gezogen und so weiter. Das ganze hat aber nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern man fragt sich nur, warum ist man so wie man ist und der Rest es eben anders. Viele liebe Grüße
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Liebe Gast-user, bitte gelegentlich auf das Datum gucken und checken, ob ein Nutzer hier überhaupt noch aktiv ist...
 

_cloudy_

Urgestein
Ich hätte auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen wenn du als mein Sohn einen Beamtenstatus weggeworfen hättest.

Das finde ich nun nicht besonders intelligent.

Was hast du denn jetzt für einen Job?
 

gerfried

Mitglied
Wenn die Angehörigen bei den Interessen den Kindern nicht folgen können ist nicht ungewöhnlich, auch in studierten Kreisen. Ein Arzt wird seinem Kind das Ingenieur geworden ist bestimmt Interesse entgegenbringen, aber technische Probleme wohl nur selten besprechen können. Dafür hat man seinen Kollegen- und Bekanntenkreis.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
G Warum bin ich so? Ich 7
L Bin immer fokussiert auf das Leben der anderen aber warum ? Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben