Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bin ich immer nur die Zwischenlösung?

TomTurbo

Aktives Mitglied
Frauen, die viel mit Männer zu tun haben und in im beruflichen Umfeld täglich "ihren Mann stehen", entwickeln oft unbewusst eine männliche Körpersprache und ein typisch männliches Kommunikationsverhalten. Vermutlich kommt es deswegen ständig zu den Dominanzkämpfen in deinen Beziehungen.

Das Liebesleben wird ja nur zu einem kleinen Teil von logisch-rationalen Faktoren bestimmt. Ob wir uns verlieben oder nicht , wird größtenteils von unserem Unterbewusstsein bestimmt. Und diese unbewußten Mechanismen haben sich die letzten 10000 Jahre so gut wie nicht verändert

Wie kannst du deine feminine Seite mehr entwickeln, ohne dass du dich dabei verbiegst?
In diese Richtung würde ich denken.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
... Sicher war das ätzend, aber nicht so, dass ich ihm heute noch nachweinen würde. ...
... nicht mal richtige Trennungen waren. Eher von der Kategorie "er meldet sich nicht mehr"....
... Daher waren sie nicht beabsichtigt und von meiner Seite auch nicht absehbar...
... Ich bin weder anhänglich, noch großartig eifersüchtig noch irgendwie kompliziert....
Meine Vermutung ist, daß du Angst um deine Freiheit hast.
Wenn du eine Beziehung eingehst, für das was du gibst nicht das "richtige" zurückbekommst.
Wobei ich glaube, daß du bereit bist zu geben.
Nur ob du mit dem was zurück kommt umgehen kannst ?
Dein "optimal" wäre evtl. 1 zu 1 ;)
Dies ist aber nicht so, manchmal kommt gar nichts zurück, manchmal zu viel :)



... Allerdings waren sie immer weg, ...
... Mit weg meine ich hier: Umgezogen, ausgewandert, Auslandseinsatz...
Daher signalisierst du den Männern eine Interesse, bleibst aber wenn es darauf ankommt neutral kühl.

Bisher war noch nicht der Mann dabei, der das genauso möchte ;)

Nach außen kommst du mit deinem Leben sehr gut zurecht.
Macht dir das ein wenig Angst ?
Suchst du dir evtl. einen Partner weil in der Gesellschaft das Singledasein einen leichten Beigeschmack hat ?


... Ich hab von einem neuen Jobangebot erzählt ...
... als er mich gefragt hat, wie meine Woche war... Da hat er vom Thema abgelenkt ...
Hm...
Mann = Versorger ?
uuups... wenn du da keinen starken Gegenüber hast, ist er weg ;)



... Das Gefühl ist definitiv da, allerdings traue ich ihm nicht mehr über den Weg.
Weshalb ?

Grüße Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GirlOnFire

Gast
Wer sagt denn, dass Karriere- Frauen keinen Haushalt schmeißen können?

Liebe TE,
ich habe mal etwas weiter gedacht und habe da vllt. noch eine Idee dein Problem betreffend. Ich schrieb in meinem letzten Beitrag, dass du dich selbst überschätzt, aber ich glaube, dass du das nicht unbedingt bewusst machst.

Kann es sein, dass du viele Männer in die Kategorie "geistig unterlegen" einteilst, um deine eigene Unsicherheit zu kaschieren? Du schreibst du seist immer eine Zwischenlösung, aber ich glaube du machst dich unbewusst kleiner als du bist.

Übrigens:
Du darfst auch ruhig mal Schwäche zeigen, denn Stärke ist es auch dies tun zu können ohne sich gleich verletzlich und ausgeliefert zu fühlen.

Aus allen deinen Beiträgen geht hervor, dass du dich als die starke Karriere- Frau siehst, so verhältst du dich auch und ich glaube das schreckt viele Männer auch irgendwie ab. Bei einigen Männern ist das neue Rollengefüge wohl noch nicht angekommen. Anders herum ist es, so denke ich, ein tief verwurzelter Instinkt des Mannes die Liebste zu beschützen und zu versorgen, wurde ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt.

Versuche dich doch einmal von dem Gedanken zu lösen, stark zu wirken. Ich denke, dass dich das zugleich sanfter wirken lässt.
Ich glaube dein Date hat dich gern. Deswegen rate ich dir nicht wieder wegzulaufen und die Gefühle die da noch kommen mögen zuzulassen.
 
G

Gast

Gast
Danke euch für eure anregenden Tipps. Ich werde versuchen mal auf die männlichen Eigenschaften in meinem Privatleben zu achten und schauen, dass ich irgendwie sanfter wirke.
@ Hajoo, Tom: Danke für eure Rückmeldungen, ich werde mir die nochmal genau zu Gemüte führen und dann mal darauf achten, wann genau diese Punkte "anspringen".

LG und euch einen guten Start ins neue Jahr.
 
G

Gast

Gast
Ich glaub nicht, dass die TE sich ständig überschätzt. Ich glaub eher, dass sie durchaus intelligent und anspruchsvoll ist, und viele Leute der Sorte gibts einfach nicht, zumindest deutlich weniger als von der anderen Sorte. Und viele Männer wollen nun mal keine Frau, der sie nicht das Wasser reichen können - in welcher Hinsicht auch immer. Viele haben auch nicht die Größe, die Stärke der Frau mal anzuerkennen.

Dass sie bisher keiner wollte, obwohl sie so toll ist, ist daher kein Widerspruch. Haben vermutlich dann eher das bequemere Weibchen gewählt, das sie anschmachtet, machen lässt und den Mund hält. Oder sie geschickt hintenrum manipuliert. Das lassen sie sich ja auch gerne gefallen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben