Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum betrügen Menschen ihre Partner?

K

kasiopaja

Gast
Ist wohl die Frage, wie lange man es "Kennenlernen" nennt und ab wann man plötzlich sagt, man sei "zusammen"... Manche offenbaren sich erst nach Jahren bzw. wenn sich grundlegende Lebensumstände ändern. Wie lange lernt man sich kennen? Junge Leute sind schneller "zusammen" - und schneller auch wieder "auseinander". Mit steigendem Lebensalter werden aber selbst die Bekanntschaften seltener. Dann will man sich Zeit lassen zum Kennenlernen, Zeit, die einem davon läuft. Schon seltsam, diese Menschen...
Ab einem gewissen Punkt will man wissen woran man ist und dann merkt man auch , wie es jemand mit der Treue hält bzw. klärt das auch ab.

In meinem Fall wäre es so, dass ich weg, wäre , wenn mein Mann untreu würde. Und dabei spielt es keine Rolle wie lange wir zusammen sind.

Umgekehrt wäre es auch so.
 

Portion Control

Urgestein
da waren noch Fragen an mich offen:

verstehe schon was du damit sagen willst. aber ich verstehe nicht wieso man nicht dann sagt, man hat dann nur an was lockeres interesse. finde ich ehrlicher und besser, als wenn mir einer seine gefühle da auskotzt, die total gelogen sind.
verstehst du was ich meine? ab da an wo man sagt es ist eine beziehung, investiere ich natürlich mehr gefühle und da kann ich die männer nicht verstehen, dass sie so unfair handeln.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht das es der andere weniger ernst meint. Wenn man verliebt ist, ist man verliebt. Derjenige wird sich ja dementsprechend nichts lockeres wünschen, nur weil der Sex für ihn innerhalb einer Beziehung schneller die Spannung verliert.

nein, dafür haben schon andere gesorgt. naja, der sex in den beziehung kann ich leider auch nicht zum besten zählen. aber was soll man machen. hoffen auf besserung und man liebt den mann aus anderen gründen.
Gut, aber in deinem Fall ist der Sex dann halt einfach schlecht weil er leider schlecht ist? Und nicht weil er innerhalb einer Beziehung stattfand?

Aber so ein Stückweit beleuchtet dein letzter Satz auch das Lager, für welches ich hier eher Partei ergreife. Man liebt denjenigen trotzdem, auch wenn der Sex nicht mehr so mega geil war wie zu Beginn der Beziehung. Außerdem weiss man, das der Partner daran nicht schuld ist, sondern die eigenen Empfindungen die einem diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung machen. Man selbst würde sich das übrigens auch anders wünschen. Einfach sexuell glücklich sein können mit dem Partner den man hat. Ist nicht einfach für diese Menschen weil sie ja wissen das dieses Ereignis auch in der nächsten Beziehung eintreffen wird. Man kann also nicht davor weglaufen.

und die te ist auch noch sehr jung. wo ist den da bitte die notwenigkeit für betrug.
Also die TE ist so jung das ohnehin fraglich ist, ob da wirklich tiefe Gefühle im Spiel sind. In der Altersklasse ist doch alles möglich. Da blickt man nicht dahinter wenn man die Leute nicht kennt um die es geht.

ja, die menschen sind verschieden und jeder darf für sich auch sein konzept aussuchen. das hat nichts mit unsicherheit zu tun, dass ich nicht direkt mit jedem das selbe im bett mache. und wie gesagt, jeder kann sich es aussuchen, also auch gehen, wenn er mit anderen schlafen will.
Aber wer Vertrauen benötigt, ist schon ein bißchen unsicher. Mit was soll es sonst zu tun haben?

natürlich, wieso auch nicht. so viele punkte sind einem auch nicht so wichtig. aber treue und ehrlichkeit schon, dass gebe ich auch an. habe auch vorher gedacht treue gehört zu einer beziehung, allerdings entspricht es nicht der wahrheit.
Ich fand das bereits in jungen Jahren interessant. Bei Brettspielen wo es um Beziehungspunkte ging hatte jeder Treue auf Platz 1 mit 10 vergebenen Punkten. Ich nicht. Ich fand schon immer, dass Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit bedeutend wichtiger sind. Auch ist es notwendig das man auch nach Jahren noch in die gleiche Richtung schaut, was das Leben, die Ziele und Wünsche angeht. Wenn ich diese wichtigen Punkte in Betracht ziehe, ist treue davon ein Aspekt der nur noch einen verschwindend geringen Faktor erhält.

Man denkt dann automatisch ich wäre nicht treue. Das heisst das aber nicht. Jedoch erachte ich die anderen Punkte als essentiell notwendig um überhaupt mit einem Menschen bis ans Lebensende zusammen sein zu können.
 

xKoalax

Mitglied
Also die TE ist so jung das ohnehin fraglich ist, ob da wirklich tiefe Gefühle im Spiel sind. In der Altersklasse ist doch alles möglich. Da blickt man nicht dahinter wenn man die Leute nicht kennt um die es geht.
Ich liebe diesen Mann wirklich sehr. Deswegen macht es mich umso mehr fertig das er so reagiert und so wurde wie er jetzt ist. Ihm lässt es mitlerweile kalt wie ich momentan fühle und das verletzt mich. Es verletzt mich auch das er mich anscheind nicht mehr will obwohl er damals so froh war mich gefunden zu haben deswegen versteh ich sein Verhalten nicht. Er erlaubt sich einiges in der Beziehung was allerdings nicht gut ist. (schreibt viel weniger, ignoriert mich manchmal..) Trotz der ganzen Aktionen damals gab ich ihm eine zweite Chance weil ich finde das man eine zweite Chance verdient hat. Es ging auch einige Zeit gut. Er versprach mir sich zu ändern, mehr mit mir wieder zu unternehmen, mehr mit mir zu schreiben aber anstatt er sein Versprechen hält belügt er mich. Ich weiß das ich noch sehr jung bin deswegen habe ich dieses Thema eröffnet weil ich wissen wollte warum das passiert. Viele Betrüger/innen wissen gar nicht wie viel schmerz sie dem Beziehungspartner damit antun. Ich fühle diesen schmerz und es ist unerträglich :(
Deswegen habe ich diese Frage hier gestellt.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ihm lässt es mitlerweile kalt wie ich momentan fühle und das verletzt mich.
Das sagt doch schon alles: Es lässt ihn kalt, also hat er es auch garnicht verdient, dass Du weiterhin Zeit und Gefühle in ihn verschwendest. Klar, das ist nicht leicht, aber es macht es vielleicht ein bißchen leichter, einen Schlusstrich zu ziehen: Mach dir klar, dass das was er da treibt einfach ganz klar bedeutet, dass er Dich nicht verdient.

Warum er fremd geht: Vermutlich eben genau deswegen. deine Gefühle sind ihm egal.
Was willst Du also weiter Gefühle in so einen Mann investieren?

Hier wurde lang über Triebe usw diskutiert: Das Entsscheidende ist aber doch, ob der Typ sich Dir gegenüber respektvoll verhält, oder nicht.
Selbst wenn es einen Menschen mal überkommen mag und vielleicht auch ein sonst treuer Partner mal im Rausch auf Abwege gerät, so wird ein wirklich liebender Partner diesen Fehltritt bitter bereuhen, ihn gestehen, sich für die Zukunft zusammenreißen usw. Fehler passieren und je nach Charakter kann (und sollte) man auch bereit sein, mal einen Fehler zu vergeben. Niemand ist vollkommen.
Aber kein Trieb der Welt kann entschuldigen, dass man seinen Partner respektlos behandelt und mit seinen Gefühlen spielt, indem man ihn gezielt und kaltschnäuzig hintergeht: Das hat nichts mit Trieb zu tun, sondern ist geplant.
So hart das ist: Er weiß, dass Du leidest, aber es ist ihm egal. Schick ihn in die Wüste. Manche Menschen sind es nicht wert, dass man sich über sie den Kopf zerbricht. Es gibt genügend Männer, denen ist Treu ebenso wichtig wie Dir.
Klar ist das jetzt erstmal richtig schmerzhaft für Dich, aber glaub mir: Du findest bald einen besseren: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein SChrecken ohne Ende: An der Seite eines solchen Mannes würdest Du nie glücklich werden.
 

Portion Control

Urgestein
Ich liebe diesen Mann wirklich sehr.
Ich verstehe das deshalb ein Schlußstrich nicht einfach ist. Jedoch tut er dir überhaupt nicht gut. Ich hoffe du siehst das in Kürze ein. Warte nicht bis er genug von dir hat, dann wird das mit der Trennung für dich noch schlimmer. Besser wäre, du gehst diesen Schritt als erstes und kommst ihm damit zuvor. Und zwar überzeugt, mit Stolz und Selbstwertgefühl.
 

xKoalax

Mitglied
Ich habe mir eine Deadline gesetzt. Mein Freund scheint nur noch interesse an Geld und Sex zu haben. Wir hatten am Montag miteinander telefoniert und da meinte er ich sei ihm zu anstrengend selbst wenn ich atme. Das ich asozial geworden wäre was allerdings nicht stimmt sondern es eher umgekehrt ist.
Nachdem wir uns allerdings verabschiedet hatten meinte er plötzlich das er mich liebt und das er nur "spaß" machen würde.
Das hat mich sehr verletzt. Ich kann auch nicht mehr...es ist nur traurig das er sich so verhält und das es soweit kommen musste..anstatt mit mir offen und ehrlich zu reden...
Ich habe mir einen Text aufgeschrieben all das was er mir angetan hatte + Beweise. Die Frage ist jetzt stell ich das ganze öffentlich oder soll ich das lieber sein lassen? Ich habe angst das er die "Opferrolle" übernimmt und dann über mich lügt. Das tat er schon einmal. Deswegen weiß ich nicht ob ich den Text veröffentlichen soll oder einfach abschließen soll..
 
M

Mr. Pinguin

Gast
@xKoalax: Wenn ich lese an was für einem Typen du hängst, werd ich irgendwie sauer.
Schick ihn bitte in die Wüste.

Öffentlich anprangern würde ich mir schon sehr gut überlegen. Es ist klar, dass du sehr stark verletzt bist und irgendwie ist es auch verständlich, dass du dafür Gerechtigkeit möchtest.

Vermutlich ist es besser, wenn du dich da eher guten Freunden, evtl. auch Bekannten anvertraust. Die sollen ruhig wissen, was dein Ex für ein Typ war. Sowas geht dann auch die Runde und wird auf Dauer keine gute Resonanz zu ihm zurückwerfen.

Man sagt ja, alles kehrt zu einem zurück. Auch wenns manchmal etwas dauern mag... :confused: :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben