Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum anschnallen?

Und wer es nicht kennt: Einfach mal irgendwie die Gelegenheit suchen einen älteren Citroen CX ( wahrscheinlich auch in anderen Zitronen.-Modellen verbaut ) fahren. Da gibt es keine Fußbremse im herkömmlichen Stil, die man als Anfänger dosieren könnte. Fahren und dann mal ganz normal bremsen - und berichten wie die Frontscheibe geküsst hat.🙂
 
Und wer es nicht kennt: Einfach mal irgendwie die Gelegenheit suchen einen älteren Citroen CX ( wahrscheinlich auch in anderen Zitronen.-Modellen verbaut ) fahren. Da gibt es keine Fußbremse im herkömmlichen Stil, die man als Anfänger dosieren könnte. Fahren und dann mal ganz normal bremsen - und berichten wie die Frontscheibe geküsst hat.🙂
Geht nicht nur mit nem Zitrön, mein Opel gibt das auch her. 😛🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das so viele denken wie Du. Spätes Bremsen ist für unsereiner eben die letzte Gelegenheit an Rentnern noch vor der Kurve vorbeizukommen.😀

Ich würde übrigens niemals auch nur einen Meter ohne Gurt fahren. Das habe ich mir so angewöhnt - nicht nur weil es hier teuer ist, "ohne" erwischt zu werden. ( 90 Euro )
 
Anschnallen nervt!

Aber ich habe vor Jahren mal mit einem Freund einen Crash auf der Autobahn gehabt...Resultat: Schulterbruch.
Seitdem schnalle ich mich an. Obwohl auch der Gurt in diesem Fall wohl nicht viel gebracht hätte... mit 130 seitlich in die Leitplanke..da bringt auch ein Gurt nicht viel.
 
In den meisten Fällen schnalle ich mich auch nicht an. Besonders nicht im Stadtverkehr. Nur wenn ich schon etwas länger am fahren bin und plötzlich den "rappel" auf der Autobahn bekomme. Ab einer gewissen Geschwindigkeit geht einem doch so manches durch den Kopf. 😉
 
In den meisten Fällen schnalle ich mich auch nicht an. Besonders nicht im Stadtverkehr. Nur wenn ich schon etwas länger am fahren bin und plötzlich den "rappel" auf der Autobahn bekomme. Ab einer gewissen Geschwindigkeit geht einem doch so manches durch den Kopf. 😉

Seh ich auch so. Leider gibt es mittlerweile eben auch diese modernen Karren die ständig Lärm machen wenn man sich nicht anschnallt... furchtbar!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Manchmal fragt man Warum (so schnell) Sonstiges 1
Verfallsdatum Warum schaff ich das mit dem Rauch - Stop nicht Sonstiges 15
P Warum stiehlt man Ramsch? Sonstiges 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben