Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Locki61,
schau mal hier: Warten nervt!. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Sorry, aus Trotz absagen? Meine jetzige Wohnung habe ich auch mit einigen Nachrichten hin und her geregelt. Mit der Vermieterin hatte ich bis jetzt echt wenig zu tun.Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, einfach selbst abzusagen, aber das wäre auch aus Trotz. Ich brauche die Wohnung, sie passt perfekt zu dem was mir wichtig ist. Wenn ich mal eingezogen bin muss ich ja nicht ständig mit ihr kommunizieren und wenn, dann geht es um nicht solch elementare Angelegenheiten wie der Wohnraum an sich. In einer Dating-Phase würde ich jetzt aber mal das Gespräch suchen und mich fragen, ob ich mir das antun will.
Ich hab ihr heute Mittag nochmal geschrieben, eine konkrete Uhrzeit vorgeschlagen und um Rückmeldung gebeten, damit ich mir den Tag so einrichten kann. Noch immer keine Antwort. Langsam bekomme ich richtig Sorge, dass doch etwas nicht stimmt. Es geht um ihr Elternhaus, das schon lange leersteht. Ich hab Angst, dass ihr zögerliches Verhalten daher kommt, dass sie emotional doch noch nicht an dem Punkt ist die Wohnung zu vermieten und es eher eine rationale Entscheidung war. Sie jetzt wo es fix wird, nen Rückzieher macht. Ich hoffe ich habe Unrecht!
Keine Ahnung, wie Du meinen letzten Einwand aufgefasst haben könntest. Meine Überlegung war, wenn es jetzt schon so läuft, dann wird es auch im Mietverhältnis schwierig. Wir haben das leider gerade noch nicht ganz hinter uns und so einen Albtraum hätten wir uns niemals vorstellen oder erträumen können. Das wünsche ich Dir auf keinen Fall. Wie auch immer Du weiter handelst, Toi toi toi.Ich hatte zugegeben, dass ich quengelig bin, aber das nicht an der Vermieterin auslassen werde und habe daher den Thread als Ventil eröffnet. Du musst das hier nicht lesen. Nochmal Kompliment an deine erfolgreiche Wohnungssuche und alles Gute für dich.
Man hat Freunde und Berater.... da kann schon sein, dass jemand sagte, du kannst doppelt so viel verlangen- was ja bezahlt werden würde bei dieser Nachfrage.Ich hab Angst, dass ihr zögerliches Verhalten daher kommt, dass sie emotional doch noch nicht an dem Punkt ist die Wohnung zu vermieten und es eher eine rationale Entscheidung war. Sie jetzt wo es fix wird, nen Rückzieher macht. Ich hoffe ich habe Unrecht!
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)