Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War mein Schwager pietätlos ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

rel. überraschend ist mein Vater am 06.12. - nach seinem 7. Schlaganfall am 22.10.23 bis zu dem er weitestgehend eigenständig und vollen Geistes gelebt hat - verstorben.
Am 22.10. waren wir auch zum 18. meines Patenkindes und meines Schwager Enkelin (von der tollen Tochter) eingeladen.
Die Beisetzung war am 21.12.2023.
Im July wurde mein Schwager - auch rel. spontan - endlich Großvater seines ersten Stammhalters.
An Heilig Abend überschlug er sich schon fast, wie toll sein Enkelsohn (vom etwas weniger geliebten Sohn) ist,
er im ersten Jahr "leider" nur Geld bekommt, erst nächstes Jahr selbst Geschenke auspacken kann.

Gestern waren wir nun mit der gesamten Familie essen.

Danach sind wir zu meinem Schwager zum Kaffee trinken.
In den letzten Jahren hat er die Tafel im Wohnzimmer gerichtet, da meine Eltern nicht in den Hobbyraum im Keller konnten.
Meine Eltern (Mutter in 10/2022 verstorben) saßen immer am gleichen Platz.

Plötzlich sagte mein Schwager über den ganzen Tisch:
Das es oftmals so ist, wenn einer geht kommt der nächste und nimmt seinen Platz ein.
Er zeigte auf die Plätze meines Vaters (meiner Eltern) und meinte, das wäre im nächsten Jahr der Platz von Finn (seinem Enkel).
Meine Schwester wurde sehr traurig, meine Nichte lief weinend aus dem Zimmer, ich hatte auch mit den Tränen zu kämpfen und sagte, daß im Moment noch alles sehr frisch ist.

Was meint ihr, war das pietätlos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 124822

Gast
Dein Schwager hat sehr unsympathische Charakterzüge und es war sehr befremdlich ausgedrückt , was wirklich pietätslos ist zu ist, so kurz nach den traurigen Ereignissen .
Warum gedenkt ihr Weihnachten nicht woanders nächstes Jahr.
 

cucaracha

Urgestein
So ist das Leben.
Die neue Generation übernimmt die Funktion der früheren.
Er wird zu deinen Eltern keine sehr enge Bindung gehabt haben.

Wenn der Platztausch dir und den Kindern nicht gefällt würde ich den Schwager bitten dies sein zu lassen ..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben