Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War ich zu hart?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine er hätte offen sagen sollen was ,er sich in dem Moment denkt und fühlt'.
Warum hätte er? Warum soll er nicht dich zuerst fragen, wie du das siehst? Ich verstehe deine Anspruchshaltung null. Du pickst Situationen heraus, die wirklich nichtsaussagend sind. Es macht keinen Unterschied, welche Reihenfolge er gewählt hat. Es gibt normale Ansprüche an einen Partner, aber deine machen für mich gar keinen Sinn. Du meckerst, weil er dich nervt und du keinen Respekt vor ihm hast.
 
Ich meine er hätte offen sagen sollen was ,er sich in dem Moment denkt und fühlt'.
Das wäre ungefähr so gewesen:
Du hast mich zutiefst verunsichert, es scheint ja ausnahmslos alles an und mit mir falsch für dich sein. Ich mag dich, Natalie. Allerdings habe ich keine Lust mehr, dein Mülleimer, Blitzableiter und Fußabtreter zu sein. Ich bin ein erwachsener Mann und nicht deine Schminkpuppe. Keine Ahnung, ob das mit uns nochmal was wird. Ich weiß nicht mehr, wo unten und oben ist. Komm du doch mal aus dem Knick anstatt mir immer nur vor die Füße zu spucken.
 
Machen dir die ganzen Kommentare hier nichts aus? Die meisten hätten sich längst verabschiedet.
Oder lässt dich das alles so kalt und siehst nur dich?
 
Leider ist man hinterher, wenn es zu spät ist, klüger als davor bzw währenddessen. That's life 😉
In diesem Spezialfall möchte ich doch Zweifel anmelden, dass aus den gravierenden Fehlern gelernt wurde....

Es fällt mir schwer zuversichtlich zu sein, dass die TE in der Lage ist, zu echter Einsicht zu gelangen und ihren Umgang mit ihren Mitmenschen künftig umzustellen.

Wir sprechen hier ja nicht von kleinen Nuancen, die den Unterschied machen, da braucht es eine 180 Grad Wende.

Und es beschränkt sich ja nicht auf "Verlorenheit" innerhalb einer Partnerschaft den richtigen Ton zu treffen, sondern überall eckt die an.

Wenn sie beruflich einer Kollegin / einem Kollegen, die / der mehr oder weniger gegenüber oder nebenan sitzt schriftlich per Email oder Chat übermittelt, dass man Dinge nicht ok findet, dann ist das mit dem internen 'Code of conduct' nicht vereinbar und natürlich springen die Vorgesetzten dann den Kollegen zur Seite. Da fehlt es an den elementaren Benimm- und Höflichkeitsregeln bei der TE.
 
Machen dir die ganzen Kommentare hier nichts aus? Die meisten hätten sich längst verabschiedet.
Oder lässt dich das alles so kalt und siehst nur dich?
Wenn ich nur mich sehen würde- hätte ich nicht Ausschnitte aus den Gesprächen zu teilen und mir das Feedback einzuholen.
Und nein- kalt lässt es mich auch nicht, sonst hätte ich mich ja nicht angemeldet und stunden darin investiert über die Geschichte zu schreiben- auch wenn sie sehr unangenehm ausgegangen ist.
Wenn ich darüber nicht reflektieren wollte- oder echt nur mich sehen würde.. hätte ich mich von selbst vermutlich gar nicht hier angemeldet (sondern eh alles als richtig erachtet was ich getan habe).
 
Und da bin ich mir eben nicht so sicher. Ich habe sie nun 2x gefragt, ob sie Russin ist, keine Antwort, aber ist ja auch eine Antwort.

Aber um mal die Klischees zu bedienen: Russinnen sehen sich priviligierter als Frauen aus dem westlich Kulturkreis. Sie haben gerade an ihre Partnerschaft höchste Ansprüche und wollen sich betüddeln lassen, wie in Pretty Woman. Hofiert werden, umschmeichelt werden, wertgeschätzt werden, Geschenke und Einladungen sind quasi ein Muss. Intimität geht immer vom Mann aus.

Anders als eben die westlich geprägten Frauen. Da zählt eher die Gleichberechtigung, autark und unabhängig sein. Die zahlen eben auch mal im Restaurant oder gehen eben nicht davon aus, das ist Männersache. Diese Frauen gönnen sich, auch einen Mann, wenn sie Bock drauf haben.
 
Russinnen sehen sich priviligierter als Frauen aus dem westlich Kulturkreis. Sie haben gerade an ihre Partnerschaft höchste Ansprüche und wollen sich betüddeln lassen, wie in Pretty Woman. Hofiert werden, umschmeichelt werden, wertgeschätzt werden, Geschenke und Einladungen sind quasi ein Muss. Intimität geht immer vom Mann aus.

Und mit russischen Männern funktioniert sowas? Mir fehlt da echt die Vorstellungskraft, dass sowas auch nur mit irgendwem dauerhaft funktioniert, Sozialisation egal. Aber das kann an meinem Mangel an Phantasie liegen.

Wenn Natalie jetzt antworten würde, ob sie Russin ist und wie ihre vorherigen Beziehungen abgelaufen sind...das wäre aufschlussreich.
Aber da wird sie weiter mauern und uns mit Ignoranz strafen, Perfektionismus und hohe Ansprüche an Kommunikation sind da hinfällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wenn die Liebe geht , oder vielleicht nie da war Liebe 16
G Seine letzte Freundin war 20 Jahre jünger Liebe 42
S War ich wirklich das Problem? Liebe 111

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben