Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War das sexuelle Belästigung? >Evtl. Trigger<

Isibell

Neues Mitglied
Hallo

Dieser Vorfall ist jetzt zwar schon länger her aber ich habe es immer noch nicht ganz verkraftet. Es geschah auf einer Klassenfahrt. Also ich habe in der S-Bahn gesessen und beim nächsten Halt hat sich ein Mann gegenüber von mir hingesetzt. Ich fand das ein bisschen komisch da sonst nur 2 oder 3 Plätze belegt waren. Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. ich habe mich nur unbehaglich in seiner Gegenwart gefühlt und es hat sich so an gefühlt als ob er mich die ganze Zeit beobachtet. Ich habe dann irgendwann zu ihm rübergeblickt und gesehen wie er sich unter seinem Schal ...
Als ich dann aufgestanden bin um an der nächsten Haltestelle auszusteigen, ist er auch etwas später aufgestanden und hat sich neben mich gestellt. Ich War in diesem Moment irgendwie wie gelähmt und konnte nicht mehr klar denken. Mir sind alle möglichen Szenarien durch den Kopf geschwirrt. Er kam auch etwas näher und seine Hand hat hin und wieder meinen Oberschenkel und meinen Hintern gestreift. Ich weiß nicht ob das extra war. Vielleicht war es auch nur weil er hin und wieder etwas das Gleichgewicht verloren hat. Aber eigentlich kann es nur Absicht gewesen sein denn er hätte sich auch einfach festhalten können und nicht bei jedem kleinen Ruckeln sich zu mir rüber beugen und mich berühren... Mein Problem ist, dass ich diese Bilder, Gedanken und Gefühle, die ich in diesem Moment hatte oft nicht verdrängen kann und ich mich meinen Eltern auch nicht anvertrauen kann. Ich habe es wirklich versucht zu verdrängen. Während Klassenarbeiten versuche ich dann mich wieder auf das eigentliche Thema zu konzentrieren oder an etwas schönes zu denken. Aber das klappt nur teilweise. Zwischendurch tauchen die Bilder, die Gefühle und Gedanken, die ich in dem Moment hatte immer wieder auf.

Das ist manchmal auch noch so wenn ich versuche einzuschlafen. Dann versuche ich mir irgendwelche *schönen Geschichten auszudenken oder ich zeichne oder schreibe zum x-ten mal die Situation nieder. Und versuche mich damit abzulenken. Aber das klappt nicht immer und dann kann ich stundenlang nicht einschlafen oder wache zwischendurch immer wieder auf.

Es ist mittlerweile auch etwas besser geworden. Aber der Rat, dass ich dies nicht zu nahe an mich ran lassen soll funktioniert leider nicht. Da mir sowas in der Art ja nicht zum ersten Mal passiert ist. Ich habe mir dann immer gesagt, komm ist halt passiert, du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Und ne zeitlang - bis halt zu diesem Vorfall - hat es ja auch funktioniert ich konnte all diese Vorfälle verdrängen und mir war alles egal.

Aber nach diesem Vorfall klappt es nicht mehr. Ich weiß nicht ob es jetzt zu viel war. Aber ich bin kurz davor einfach abzuhauen und all das was passiert ist einfach hinter mir zu lassen einfach weg und von vorne anfangen ohne all den Scheiß hier...

Ich kann nicht mehr... und nicht nur wegen dem Vorfall in der S-Bahn.

Aber abhauen kann ich ja eigentlich nicht. Dann würde meine Mutter oder mein Vater mich bestimmt vermisst melden und am Ende kommt alles raus...
Eine Anzeige kann ich auch nicht mehr machen...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe auch schon versucht auf anderen Foren Hilfe zu suchen. Aber es hat nicht geholfen. Ich konnte damit nichts anfangen. Ich habe versucht deren Ratschläge zu befolgen. Aber es hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:

linkin

Mitglied
Ja es gibt solche leute die sowas machen.
Einige filmen sich sogar dabei.

Und ja es ist sexuelle Belästigung
problem ist das zu beweisen, die person wird immer behaupten das war ausversehen.

Naja bei mir in der Bahn ist auch son perverser den hab ich aber auch schon dauern im auge der starrt,
dauern meist sehr junge mädchen an oder quatscht die dauern an.


wen garnichts hilft schon mal an Therapie gedacht ?
 
B

Biene 59

Gast
Hallo Isibell,

tut mir echt leid, was die passiert ist.

Mich wundert nur sehr, dass man in der heutigen Zeit nicht mit den Eltern darüber reden kann. Schade.

Was dir in der S-Bahn passiert ist, habe ich auch in einer Bahn erlebt. Aber das war Mitte der 70-er. Und ich konnte darüber auch nicht mit meinen Eltern reden. Und ich habe auch noch einiges anderes unschönes in meiner Jugend erlebt. Leider weiß ich heute nicht mehr, wie ich das alles verarbeitet habe, denn ich war ein Mensch, der nicht gut über irgend etwas reden konnte. Allerdings hatte ich damals auch psychische Probleme. Depressionen, die aber damals nicht erkannt wurden.

Nun gut, das nur am Rande, dass du weißt, das hier Jemand ist, der mit dir fühlen kann.

Da ich dich nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, was für Hilfe genau dir gut tun würde. Es gibt hier auf der Seite, oben die grüne Leiste, ein Feld "Soforthilfe." Dort findest du für Kinder/Jugendliche eine Homepage und eine Telefonnummer.

Dann könntest du für deinen Wohnort mal Google befragen, was dort für Hilfen für Jugendliche geboten wird. Bei uns z.B. gibt es eine evangelische Beratungsstelle. Man muss in keiner Kirche sein, um dort einen Termin zu bekommen.

Dann gibt es noch eine Onlineberatung für Jugendliche bei der Caritas:

https://www.caritas.de/hilfeundbera...inderjugendelternfamilie/kinderundjugendliche

Was von den Dingen gut für dich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich bis auf unsere Beratungsstelle noch nichts in Anspruch genommen habe.

Alles Gute dir, und wenn du noch Fragen hast, frage einfach.

LG.

Biene

 

Isibell

Neues Mitglied
Hallo Biene 59

Vielen Dank für deine Antwort. Da ich leider auch kein Mensch bin der gerne darüber redet oder generell gerne redet, muss ich gucken was ich machen kann. Ich wohne auf dem Land und da gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße Isibell
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben