Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War das schon Vergewaltigung?

  • Starter*in Starter*in Fragezeichen
  • Datum Start Datum Start
F

Fragezeichen

Gast
Hallo,

ich habe eine Freundin die als sie ca. 16 war, einen Jungen (18) im Internet kennenlernte. Sie trafen sich zum erstenmal live auf einer Veranstaltung und teilten sich ein Hotelzimmer.
In der Naht wollten sich beide näher kommen doch das klappte dann nicht. Aus irgendwelchen Gründen fing der Typ aber dann an sie morgens anzugrabschen (sie war noch halbnackt und im tiefschlaf) und als er ES dann versuchen wollte ist sie durch den Schmerz (sie war da noch Jungfrau) kurz aufgewacht und hat ihn vermutlich getreten. Sie kann sich an das nicht so genau erinnern, da sie ja noch im halbschlaf war, nur noch an das Gegrabsche und dan den Schmerz. Jedenfalls saß er dann schmollend auf der Bettkannte und hat ihr die Schuld an allem gegeben.
Sie haben sich zwar am selben Tag wieder vertragen, aber ihr ging es überhaupt nicht gut. Sie musste den ganzen morgen über erbrechen und ihr war schwindelig.
Seit dem hat es auch nie richtig mit dem sex zwischen den beiden geklappt und schon bald machte er mit ihr schluss. Sie denkt jetzt das es deswegen war, weil es mit dem Sex nicht geklappt hat.

Ihr geht es zwar gut und sie hat eine neue Beziehung und denkt bestimmt nicht mehr daran, aber ich als Freundin denke da noch sehr oft daran.

War das nun schon eine Art Vergewaltigung oder so? Wenn ja dann mache ich mir irre Vorwürfe das ich den Typen nicht zu Hause aufgesucht und ihn ordentlich verprügelt hab!!!!
 
Hmm nunja,solange es nicht sicher ist,was das denn fuer ein Schmerz war,oder ob der vielleicht eingebildet war,wegen begrapschen usw,kann man das nicht genau sagen.Ich will nicht sagen,dass deine Freundin luegt!
Wenn er sie schon begrapscht hat,ist es eine versuchte Vergewaltigung,wenn nooch mehr passiert ist,dann ist das nicht nur versucht,sondern auch eine vergewaltigung.Egal ob versucht oder nicht,strafbar ist es so oder so!
 
Nunja er hatte ja zugegeben in sie eingedrungen zu sein.

Ich kann das echt nicht verstehen jemanden im Schlaf zu überfallen, auch wenn man sich liebt! In ihrem Sinne war das jedenfalls nicht.

Sie wollte es mir nun auch nicht so detailreich erzählen da sie sich doch dafür geschämt hatte. Jedenfalls war morgens auch blut in ihrem Slip und das ist ja wohl eindeutig. Ich weiß eben nur nicht ob man das schon als versuchte Vergewaligung werten kann...

Anzeigen würde sie ihn sicher nicht da sie froh ist nichts mehr von ihm zu hören, außerdem ist das nun schon 4 Jahre her.

Und ich bin eh nicht glaubwürdig da ich nicht viel von dem Kerl halte ich vermute viel kann aber nichts beweisen.
So vermute ich zum Beispiel das er ihr fremd ging als er an einem Ausflug teilnahm und das seine letzte Freundin (keine Ahnung ob die noch zusammen sind) das Aussehen einer 12 Jährigen hat wirft auch kein gutes Licht auf ihn. Aber das sind halt alles nur vermutungen und ich kann da halt nix machen, ich hab nur Angst das meine Freundin alles nur verdrängt und es irgendwann wieder hochkommt. Ich will nicht das was ihre jetzige Beziehung schaden könnte!

Ich habe hier einfach viel zu viel gelesen.
 
Nunja,wie waere es,wen du es mal ganz vorsichtig ansprichst?
Ich mein jetzt nicht vor ihrem Freund sondern mal in Ruhe.
Dass es dich auch bedrueckt usw oder ist sie da nicht so verstaendnisvoll?
 
Hi Fragezeichen
Du schreibst, dass es am Abend davor, sie es schon brobiert haben, es aber nicht klappte. Also hatte war sie auch nicht abgeneigt.
Es ist eine schäbige Art und Weise, mit einem Mädchen versuchen zu schlafen, wenn es nocht schläft. Absolut nichts von Feinfühligkeit ha tder Typ da rüber gebracht.
Aber ob es eine Vergewaltigung ist, ich galube nicht, vor dem Gesetzt, muss eine Frau, dem Mann sagen, dass sie es nicht möchte. Ein Nein aber auch nur ein leises: bitte nicht, reicht aus, tut er es dann trotzdem ist es eine Vergewaltrigung.
 
Hallo,

ich glaube das war schon Vergewaltigung, lest euch doch mal §177 StGB durch:

(1) Wer eine andere Person

1. mit Gewalt,
2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,

nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

1. der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
2. die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.

Im beschriebenen Fall wird eine Lage ausgenutzt, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist... und da die Handlung mit dem Eindringen in den Körper verbunden ist: Vergewaltigung. Ob nun sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung ist aber gar nicht so entscheidend, das Strafmaß hängt wohl mehr von den Umständen ab (Gewalt, besonders entwürdigend etc.).

Verjährung kommt noch lange nicht in Frage, und Beweise braucht es nicht wirklich, sie muss die Sache nur glaubwürdig darstellen, und das würde sie vermutlich können, wenn sie die Wahrheit sagt. Also der Freund deiner Freundin kann froh sein, wenn sie ihn nicht anzeigt...
 
Hm das ist wirklich ein Ding!
Aber mir kam die Sache ja auch nicht geheuer vor, nunja die Beziehung und auch der Kontakt zu ihm sind beendet und ich weiß das sie froh drum ist. Nicht nur wegen diesem Vorfall.
Sollte sie dennoch ihn anzeigen wollen werde ich sie unterstützen und ihr auf jedenfall eure Antworten hier zeigen.

Ich danke euch sehr!
ist ja auch ein heikles Thema und wenn ich hier so herumlese kommen Vergewaltigungen öfter vor als ich dachte. Manchmal nehmen wir sie nicht einmal als solche wahr, das macht mir echt Angst!

Ich hoffe das viele Menschen denen dieses Leid angetan wurde sich jemanden öffnen um endlich ihre benötigte Hilfe zu bekommen!

Ich danke euch Leute und helft auch weiterhin denjenigen die in eine solche Situation geraten sind!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K war es gewalt? Gewalt 9
B OEG Gutachten war Negativ, was kann nun getan werden? Gewalt 4
V Der Thread "Was war das?..." Gewalt 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben