Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War das doch normal?

G

*Gänseblümchen*

Gast
Liebe guardianangel,
meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die Frage nach Missbrauch (zumindest für mich) nicht mit dem Intellekt gelöst werden kann. Wirklich erkennen und mir selbst glauben konnte ich erst innerhalb einer Therapie, und auch das war ein langer Weg.
Wenn Du ein schlechtes Gefühl damals hattest und heute bei der Erinnerung hast, dann deutet das darauf hin, dass Du darauf heftig reagiert hast, mehr erstmal nicht. Ob diese Reaktion nun aus dem Ereignis selbst kommt oder dieses Ereignis z.B. "nur" ein Trigger war, lässt sich rausfinden, meine ich. Allerdings solltest Du dafür kompetente Unterstützung haben.
Ich würde Dir davon abraten, Deine Mutter zu konfrontieren, dann eher das Gespräch mit den Schwestern suchen.

Ich glaube mittlerweile auch, dass es fast egal ist, was tatsächlich passiert ist, Fakt ist, dass es etwas mit Dir macht und das solltest zuallererst Du ernst nehmen.

Alles Gute für Dich :)
 
G

*Gänseblümchen*

Gast
Noch was - es ist egal, ob manche hier es nicht normal finden, den Vater vorne zu waschen oder genau andersrum. Das Einzige, was für Dich relevant ist, wie Du das empfindest. Für Dich war es nicht normal und somit übergriffig von Deinem Vater. Für mich eher die Frage hier - was hat Dich nach dieser Frage Deines Vaters misstrauisch gemacht? Ich hätte meinem Vater wohl die Brust gewaschen und wir hätten Spaß miteinander gehabt, ohne dass da irgendwas seltsam dran gewesen wäre. Bei meiner Mutter wäre es andersrum gewesen.
 

guardianangel

Mitglied
Hallo!
Ja Tränenarm, da geht es erst einmal nur um Asperger. Mal sehen,was sonst noch so herauskommt. Ich glaube weiterhin nicht,das meine Mutter da eine große Hilfe sein wird. wie du schon sagst, ist da immer das "alles muss nach außen toll aussehen" bei ihr vorherschend. Sie meinet ja noch,das keiner in unserer Familie soetwas hätte und damit auch ich nicht. Aber, was denn das ist, was ich da untersuchen lasse, kann sie nicht begreifen. Wenn ich mich recht erinnere, ist sie Baujahr 1942!

Ich denke mal,sie stellt dann auf stur. Wissen kann man das aber nie.

LG guardianangel ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F War das schon Missbrauch? Präventiv Triggerwarnung Gewalt 35
T ist das normal? Gewalt 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben