Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann ist ein "Papa" ein "Papa" ????

  • Starter*in Starter*in Ellie
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    papa
Ja stimme Dir voll und ganz zu !!! Habe selber Kinder weiß wie das ist !!! Du hast alles gesagt was gesagt werden musste ! Es gibt trotzdem liebe Papis die Ihrer Rolle gerecht werden genau so wie Mami´s ! Ich habe Achtung davor wenn es so bei Dir ist !!

Was ich persönlich als sehr schwer empfinde ist, dass zwischen dem Vater und mir immer diese dicke Luft ist. Das belastet mich sehr - besonders wenn es um Geburtstage oder Weihnachten geht. Ich hätte wirklich sehr gerne ein freundschaftliches Verhältnis, aber es funktioniert einfach nicht.

Keine Ahnung ob Du das kennst, aber es gibt Menschen die mich sprach- und fassungslos machen. Bei ihm hänge ich immer in der Luft. Es ist ganz komisch. Er hinterlässt so ganz leere Flecken in mir. Schwer zu beschreiben.
Vielleicht hilft ein Beispiel: letzt war mein Sohn so richtig stinkesauer - auf Schwester und Vater. Er war schon hysterisch und schrie rum wie verrückt. Ich hörte mir das an und merkte, dass ich ihm da nicht helfen kann. Also schnappte ich mir meinen Sohn und fuhr zum Vater. Der lachte mal kurz, sagte nur dass er (also der Sohn) das völlig falsch verstanden hatte (Sohn ist schuld...grrrr) und dann herrschte tiefstes Schweigen. Mein Sohnemann, der zuvor tausend Argumente hatte konnte auch nur schweigen - so richtig geklärt wurde eigentlich nix.
Ganz, ganz schwer zu beschreiben.

Es ist so, dass ICH immer für Mutter UND Vater rede, mache, tue........und jetzt bin ich leer.

Vor ca. einem halben Jahr hatte mein Ex das Gedächtnis verloren - kein Witz. Er konnte sich an die letzten 3 Jahre nicht mehr erinnern. Seine großen Kinder (24, 22, 21) waren in heller Aufregung und riefen bei mir an. Daraufhin ist mein Sohn aufs Fahrrad und hin. Ich hinterher - kann ihn mit der Sorge ja nicht alleine lassen. Es wurde geheult und geheult.....wir dachten er hätte nen Schlaganfall. Die eine Tochter konnte ihn überreden ins Krankenhaus zu gehen. Meine Kinder und ich waren durch den Wind. Ich machte mir wirklich Sorgen um ihn.
Und dann? Am nächsten Tag war alles wieder in bester Ordnung, meine Kids sind übers Wochenende dann zu ihm und ich saß alleine da. Ich war so müde, fertig, alle....kraftlos.
Ganz ehrlich: ich hatte gehofft er würde mal danke sagen, aber es kam nix. Seitdem kann ich nicht mehr. ich kanns nicht erklären, es ist als hätte sich der Boden unter mir aufgetan.

Und wenn ich halt das Gefühl habe, dass man für IHN Partei ergreift, dann geh ich hoch wie ne Rakete. Ich fühle mich zutiefst verletzt, enttäuscht und ausgenutzt.

Sorry, aber das musste mal raus.
 
Mal eine andere Frage. War das Kind kriegen eine bewusste Entscheidung die man zusammen getroffen hat unter Berücksichtigung aller Folgen und Konsequenzen für das restliche Leben?

Meiner Meinung nach mangelt es der Gesellschaft in der heutigen Zeit stark an diesem Bewusstsein.



Bei solchen Sprüchen kommt mir die Wurst. Männer zum Kinder kriegen rekrutieren und wenn sie nicht wollen werden sie gleich wieder abgeschossen.


Bewusst und von Beiden gewollt. ER hatte ja schon 3 Kinder um die ich mich auch gekümmert habe.
Ich weiß nicht, ob man wirklich ALLES VORHER berücksichtigen kann. Vielleicht hätte ich dann keine Kinder mehr haben wollen?

Man sollte sich schon genau überlegen, ob dieser eine Mann, den man sich da ausgesucht hat, auch als Vater ne gute Figur macht. Wenn von vornerein feststeht, dass z.b. finanziell nix da ist und nie was da sein wird, dann sollte man sich das schon gut überlegen. In der Regel bleiben die Kinder nach einer Trennung bei der Mutter. Klar es gibt auch alleinerziehende Väter, aber die Regel ist halt anders rum.

Überhaupt sollte man sich einen Partner gut anschaun. Daran ist auch nichts verwerfliches wie ich finde.
 
Ja Du bist beides ! Vater und Mutter das ist sehr schwehr und kann mega belastend sein. Fühlst Dich stellenweise sicher sehr hilflos und währest froh wenn der Kindesvater Dir was abnehmen würde von den Sorgen, doch ihm fehlt das Einfühlungsvermögen und das Verständnis.
 
Ja Du bist beides ! Vater und Mutter das ist sehr schwehr und kann mega belastend sein. Fühlst Dich stellenweise sicher sehr hilflos und währest froh wenn der Kindesvater Dir was abnehmen würde von den Sorgen, doch ihm fehlt das Einfühlungsvermögen und das Verständnis.

Ich wäre glücklich, wenn er mit mir ZUSAMMEN Vater sein wollte, aber das will er nicht. Er macht mich für seine Schulden verantwortlich und ich weiß wie er über eine EX denkt, weil ich das hautnah bei seiner ersten Ex-Frau erleben durfte. Er denkt und sagt das aber nur hintenrum. Er ist nicht ehrlich.

Ich bin zwar öfter mal ruppig, aber ehrlich. Wenn ich einen Menschen anlächel, dann stimmt das. Scheinheiligkeit find ich übelst.

Die Kinder brauchen einen Vater, aber nicht nur so larifari. Auch ein getrennt lebender Vater muss mal Grenzen setzen.
Er gibt zwar vor ein Vater sein zu WOLLEN, aber wenn ich ihn mal um etwas bitte, dann kommt nix.

Ich fände es auch wichtig den Kindern vorzuleben, dass man sich trotz Trennung gegenseitig respektiert.

Ich hab auch viel falsch gemacht - hab Temperament und da rutscht mir verbal schon dinge raus die man besser nicht sagen sollte, dennoch wäre ich immer für ihn da wenn es nötig ist.

Vielleicht verlange ich auch zu viel. Schade.
 
Hallo, ich finde hier werden Vaeter wie Autos behandelt..mit Rueckgabegarantie...
Also ich finde Vater bleibt immer der Erzeuger und manchmal ist es echt besser wenn er verschwindet..
Papa,pappi,moki,oder Schatzi kann jeder sein.
Was ist mit den Kuckukskinder? wenn die wuessten...
lg
 
Papa ist man dann wenn man seinen Verpflichtungen gerne und zuverlässig nachkommt und damit meine ich nicht Kohle hin zu blättern ! Und das Kind einen zum Papa macht/haben will!


PS: Es gibt auch Papi´s ! So wie ich !😀


Hallo
respeckt für Deine Aussage.
Kann hier einige Meinungen nicht teilen aber dafür gibt es auch so viele 😉
Ich bin immernoch der Meinung wenn der leibliche Vater NICHT kümmert und keinerlei Interesse Zeigt, ist es nur der ERZEUGER ( auch wenn er Biologisch der Vater ist )


 
Hallo, ich finde hier werden Vaeter wie Autos behandelt..mit Rueckgabegarantie...
Also ich finde Vater bleibt immer der Erzeuger und manchmal ist es echt besser wenn er verschwindet..
Papa,pappi,moki,oder Schatzi kann jeder sein.
Was ist mit den Kuckukskinder? wenn die wuessten...
lg

"Papa" wie ein Auto ^^
Der Vergleich ist krass aber vielleicht siehst Du das so.
Rückgaberecht ist auch schwachsinn, denn betrachte es mal von der Seite
Wenn noch keine Schwangerschafft da ist kann der Mann auch ganz anders sein, vielleicht ist er mit einem Kind übervordert, ABER dann sollten diese Männer dazu stehen, und nicht ein auf Papa machen wo sie keine sind.

Meine Meinung
 
An Hand meines Themas ( meine Tochter und ich ) konnte man schon erlesen das ich mit dem Vater meiner Tochter ein großes Problem habe.
Ich möchte jetzt mal wissen

Wann ist man der "Papa"
Wenn man das Kind am Wochenende auf sich selber gestellt sein lässt?
Wenn man bis Mittags schläft obwohl das Kind da ist?
Wenn man sich von alleine NIE bei seinem Kind meldet ?
Oder wenn man dem Kind leere Versprechungen macht ???

Sollte man sich dann nicht lieber schämen so ein ERZEUGER zu sein ???

Ich bin wirklich überfragt 🙁


Ach ja, ich wünschte ich hätte wenigstens so einen Vater...🙁

Ich weiß nicht, ob man sich schämen müsste, aber auf jeden Fall ist das nicht gut, was er macht.
Ich kann nicht beurteilen, ob er im Grunde ein guter Papa ist oder nicht, aber auf den ersten Blick scheint es mir nicht so.

Ein Papa ist jemand,
  • der immer für einen da ist und nicht nur am Wochende.
  • der auch zuhören kann und einen in den Arm nimmt.
  • der bei Problemen hilft.
Im Grunde all das, was auch Mama macht!

Und überhaupt: Wenn er sie schon so selten sieht, dann sollte er sich wenigstens an diesen 2-3 Tagen bemühen, ihr ein guter Papa zu sein.

MFG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben