Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann ist ein "Papa" ein "Papa" ????

E

Ellie

Gast
An Hand meines Themas ( meine Tochter und ich ) konnte man schon erlesen das ich mit dem Vater meiner Tochter ein großes Problem habe.
Ich möchte jetzt mal wissen

Wann ist man der "Papa"
Wenn man das Kind am Wochenende auf sich selber gestellt sein lässt?
Wenn man bis Mittags schläft obwohl das Kind da ist?
Wenn man sich von alleine NIE bei seinem Kind meldet ?
Oder wenn man dem Kind leere Versprechungen macht ???

Sollte man sich dann nicht lieber schämen so ein ERZEUGER zu sein ???

Ich bin wirklich überfragt :(
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Ellie,

also, Papa (Mama) wird man nicht automatisch mit der Erzeugung bzw. Geburt.

Für mich ist es, bin einen Mama, so genannt zu werden wie ein Titel und diesen muss man sich erst hart erkämpfen. Von den Kindern bekommen wir einen Vorschuß auf diesen Titel, erhalten/erkämpfen müssen wir uns ihn dann mit den Jahren.

Das macht einen "wirklichen"Papa oder auch eine Mama aus:

• seinem Kind 365 Tage im Jahr zur Seite zu stehen --> ein LEBEN lang
• es beschützen und unterstützen, damit es seinen Weg im Leben gehen kann
• immer ein offenes Ohr zu haben, für die kleinen u. großen Sorgen
aber auch
• nicht nur Vater/Mutter sein … sondern auch ein Freund/in, ein Freund fürs ganze Leben!


LG
ParadiseAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ellie

Gast
Hallo und danke für Deine Antwort.

Also wenn ich Dir jetzt sage das NICHTS von dem eintrifft was Du jetzt aufgezählt hast, bin ich im Recht wenn ich sage, für mich ist er nicht mehr wie der Erzeuger ?

Manche Männer sind den Kindern bessere Väter und Freunde auch wenn sie NICHT die Erzeuger sind.
Das ist meine Meinung.

P.S.
Natürlich gilt das auch für ein Titel Mama keine Frage da hast Du recht.
LG
 
X

xmajax

Gast
Das macht einen "wirklichen"Papa oder auch eine Mama aus:

• seinem Kind 365 Tage im Jahr zur Seite zu stehen --> ein LEBEN lang
• es beschützen und unterstützen, damit es seinen Weg im Leben gehen kann
• immer ein offenes Ohr zu haben, für die kleinen u. großen Sorgen
aber auch
• nicht nur Vater/Mutter sein … sondern auch ein Freund/in, ein Freund fürs ganze Leben!
wow, ParadiseAngel... kennst du einen einzigen menschen, der diese anforderungen erfüllt?! ich nicht.
meine kindheit muss ja furchtbar gewesen sein... so ganz ohne "wirkliche" eltern... ;)
im ernst, ich finde, um ein guter vater oder eine gute mutter zu sein, reicht es schon aus, sich ernsthaft und liebevoll darum zu bemühen.

dass der gute mann, den Ellie da beschreibt, nicht zu dieser fraktion gehört, wird sowieso bestimmt niemand bestreiten...
 
E

Ellie

Gast
Niemand außer er selbst ^^

Ich persönlich habe nicht viele Ansprüche und wenn es nach mir gehen würde, hätte ich bzw meine Tochter keinen Kontakt mehr zu ihm, dies könnte ich auch begründen.

Aber darum geht es nicht, was ICH denke sondern was mein Kind denkt und fühlt.
Sie selber kommt aber immer mehr selber darauf und das mit 7 Jahren, das Ihr Vater sich NICHT wirklich kümmert, KEINE Interesse Zeigt, Ihr NICHT zu hört und egal was sie versucht um Ihren Papa stolz zu machen, es ist in seinen Augen immer falsch.

Mein Freund und ich sind die, die Ihr die Tränchen trocknen und sie auffangen.

Ich spreche lediglich von solchen Vätern, meine Meinung ...
DIESE HABEN DEN TITEL PAPA NICHT VERDIENT !!!!
 
C

Catherine

Gast
Der Vater meiner Kinder hat sich in meinem Herzen im Laufe der Jahre von einem (von mir eingebildet??) Vater zu einem Erzeuger herabgestuft.

Von SICH AUS kommt gar nichts. Er muss immer hofiert werden, gebauchpinselt, gebittelt und gebeten........Die Kinder rennen IHM HINTERHER und das finde ich echt arm.

Außerdem -und das hat er offen zugegeben- will er nix tun weil ICH dazwischen geschaltet bin. Wie schwach ist das denn?

Und Unterhalt zahlt er schon viele Jahre nicht mehr - aber geschniegelte und gebügelte Kids zum Vorzeigen haben wollen. Bei Geburtstagen etc. mit ihnen angeben. Mit welchem Recht frage ich mich.

Gute Eltern sollten sich auch nach einer Trennung GEGENSEITIG als Elternteile respektieren und GEMEINSAM die Verantwortung für die Kinder übernehmen. DAS ist mit diesem Vater leider nicht möglich. Ich habs bald 12 Jahre probiert, hab ihn immer und immer wieder als VATER mit einbezogen, aber das waren leider nur Monologe die ich da geführt habe. Was hab ich mir den Hintern aufgerissen - für die Katz.

Aber die Kinder lieben ihren Vater......innerlich könnte ich platzen, aber ich muss es akzeptieren. Ich darf den Kindern ihr Leben nicht vermiesen deswegen.

Das ist nur noch traurig. Seit ca. einem halben Jahr hab ich aufgegeben und habe null Achtung oder Respekt für ihn übrig. Er hat sich selbst zu einem Nichts degradiert....wie dumm dieser Mensch ist.....ohne Worte.

Aber da kann man nix machen. Leider. Ich glaube da hilft nur eins - innerlich abschalten.
 
E

Ellie

Gast
Der Vater meiner Kinder hat sich in meinem Herzen im Laufe der Jahre von einem (von mir eingebildet??) Vater zu einem Erzeuger herabgestuft.

Von SICH AUS kommt gar nichts. Er muss immer hofiert werden, gebauchpinselt, gebittelt und gebeten........Die Kinder rennen IHM HINTERHER und das finde ich echt arm.

Außerdem -und das hat er offen zugegeben- will er nix tun weil ICH dazwischen geschaltet bin. Wie schwach ist das denn?

Und Unterhalt zahlt er schon viele Jahre nicht mehr - aber geschniegelte und gebügelte Kids zum Vorzeigen haben wollen. Bei Geburtstagen etc. mit ihnen angeben. Mit welchem Recht frage ich mich.

Gute Eltern sollten sich auch nach einer Trennung GEGENSEITIG als Elternteile respektieren und GEMEINSAM die Verantwortung für die Kinder übernehmen. DAS ist mit diesem Vater leider nicht möglich. Ich habs bald 12 Jahre probiert, hab ihn immer und immer wieder als VATER mit einbezogen, aber das waren leider nur Monologe die ich da geführt habe. Was hab ich mir den Hintern aufgerissen - für die Katz.

Aber die Kinder lieben ihren Vater......innerlich könnte ich platzen, aber ich muss es akzeptieren. Ich darf den Kindern ihr Leben nicht vermiesen deswegen.

Das ist nur noch traurig. Seit ca. einem halben Jahr hab ich aufgegeben und habe null Achtung oder Respekt für ihn übrig. Er hat sich selbst zu einem Nichts degradiert....wie dumm dieser Mensch ist.....ohne Worte.

Aber da kann man nix machen. Leider. Ich glaube da hilft nur eins - innerlich abschalten.

Es scheinen echt mehr solch Männer zu geben, denn das ist genau wie bei mir. Anfang hieß es bei mir auch das er nicht mit mir reden will und darum ruft er nicht an. Mein Freund und ich haben meiner Tochter ein Handy gekauft damit ihr Vater sie zu jeder Zeit anrufen kann, aber auch das macht er nicht. Sie bekommt sms auf dem Handy von Ihrer Patentante die 200 km weit weg wohnt, wo einfach nur drin steht "ich wünsche Dir ein schönen tag, ich hab Dich lieb" <<< wieso kann das der Vater nicht????
Mein Partner ist seid 2006 meiner Tochter ein besserer Freund als ihr ERZEUGER jemals ein Papa sein wird.

Traurig macht es mich immer mehr das meine Tochter jetzt langsam selber dahinter kommt und mich fragt, warum ruft der Papa nicht an? Ich sollte wirklich sagen weil Dein Papa ein Idiot ist, aber das mache ich nicht, ich habe anfangs versucht ihn in schutz zu nehmen, jetzt sage ich Ihr, sie muß ihn selber Fragen.
Denn wenn er ein Mann sein will, dann soll er Mann genug sein und Ihr sagen das er kein bock auf sie hat !!!!
 
J

Jim

Gast
Papa ist man dann wenn man seinen Verpflichtungen gerne und zuverlässig nachkommt und damit meine ich nicht Kohle hin zu blättern ! Und das Kind einen zum Papa macht/haben will!


PS: Es gibt auch Papi´s ! So wie ich !:D
 
C

Catherine

Gast
Papa ist man dann wenn man seinen Verpflichtungen gerne und zuverlässig nachkommt und damit meine ich nicht Kohle hin zu blättern ! Und das Kind einen zum Papa macht/haben will!


PS: Es gibt auch Papi´s ! So wie ich !:D
Die "Kohle" den Kindern zukommen zu lassen gehört aber auch dazu! Mein Ex möchte ALLE Rechte - also auch das "Recht" dafür zu sorgen, dass es den Kindern materiell wenigstens einigermaßen gut geht.

Soll ich mir das Geld aus den Rippen schneiden? Z.B. Zahnspange - obwohl die Kasse es übernimmt, kommen für meine Beiden jeweils zusätzliche Kosten von knapp 800,- Euros hinzu.
Nicht zu vergessen: Kleidung, Schuhe, Klassenkasse, Klassenfahrten, Ausflüge, Geburtstag, Weihnachten und und und und und und und.....................

Wenn ein Vater nur liebevolle Küsschen verteilt davon können die Kinder nicht leben.

Seltsamerweise werden aber genau diese Väter gefeiert wie Helden. Der Papa hat ein GEBRAUCHTES Bett vorbeigebracht, zwar nicht zusammen geschraubt, aber immerhin vorbei gebracht......das ist dann gleich ein Grund um ihn fürs Bundesverdienstkreuz vorzuschlagen.
Ich könnte das nur noch kotzen.
 
J

Jim

Gast
Mal ne gegenfrage : " Was für Kohle lässt Du den den Kindrn zukommen ??""" UNd rede dich jetzt nicht raus die sind ja bei mir und somit habe ich meine UNterhaltspflich erfüllt!! Das währe jetzt mehr wie jämmerlich !!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben