Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wann fliegt man aus der Wohnung wegen Lärmbelästigung

Yado_cat

Aktives Mitglied
Hey du,

ich würde mich erst mal direkt an den Vermieter wenden und nachfragen.
Möglicherweise ist die Dame schon des Öfteren aufgefallen.

Kann mir allerdings gut vorstellen, das dir das Gemecker und Genörgel dir alles verleidet.
Manchmal hilft da tatsächlich aber nur eine klare, direkte Ansage, wie schon noche schreibt.

LG Yado
 
ich mag eingentlich gerne alles harmonisch und dies setzt mir massiv zu.

Danke für die Antworten, die zeigen mir das mein Gefühl richtig ist. Man kann nun mal schlecht lautlos Leben.

Werde ml beim Vermieter nachfragen wie oft die Nachberin sich schon beschwert hat und was die zu den Problemen sagen. Mal schauen was dann passiert.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
scheint eine hellhörige Wohnung zu sein.

Vielleicht findest Du in Deiner jetzigen Umgebung eine Wohnung, die
nicht so hellhörig ist und die evtl. im ersten Stock ist und niemand
unter Dir wohnt.
Einfach mal ganz in Ruhe schauen und gucken, was sich so entwickelt.

Sie wird sich nicht ändern und Du wirst sie nicht ändern können.

alles Liebe
flower55
 
G

Gelöscht

Gast
Es gibt Menschen, die stampfen beim Laufen und man hört dann halt alles. Man läuft aber nicht 24/7 durch seine Wohnung. Also kann man das eigentlich als Mieter, der direkt darunter lebt, durchaus aushalten. Und wenn man sich sonst an die Ruhezeiten hält und nicht laut Musik macht oder wie gesagt Urschreitherapie oder ähnliches, dann hat man nichts zu befürchten.

Man kann sich natürlich beim Vermieter über die Nachbarin erkundigen, ob die als Querulantin bekannt ist. Es gibt in meiner Nachbarschaft auch so jemanden, aber die Frau ist eindeutig psychisch gestört und nimmt Medikamente. Aber der Vermieter weiß bescheid, dass die ein bisschen eigen ist. Die regt sich nämlich über Lärm auf (Kindergeschrei) ist aber den ganzen Tag am lautstark Rumkeifen.

Ich kann dir nur raten: sollte die Nachbarin selbst Terror machen und sich nicht an die Hausordnung halten, würde ich mich auch beim Vermieter melden. Was du verbessern kannst, kannst du ja versuchen, zum Beispiel Türen leise schließen. Ich mache das auch nicht immer bei der Eingangstür, obwohl ich es mir vornehme, aber morgens gelingt mir das nicht immer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Abgabe Schlüssel- wann? Sonstiges 3
G Nochmal Katzen - Freigang ab wann? Sonstiges 19
R Ab wann Anwalt suchen? Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben