Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wandern - kein Sport für junge Leute?

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Ich kann zur Zeit einige sportliche Dinge, die ich gerne mache, nicht machen, aber ich habe einen starken Bewegungsdrang hier gehen vor allem Menschen im mittleren und hohen Alter wandern.
Die gucken mich an, als ob sie denken „Was ist das für einer?“, wenn man sich in der Natur begegnet.

Anders formuliert suche ich entweder nach alltäglichen Möglichkeiten meinen Bewegungsdrang anders auszuleben, die momentan passen, oder ich versuche es nicht zu beachten. Vielleicht lösche ich diesen Thread wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Nach meiner Erfahrung wird quer durch alle Altersstufen gewandert. Und selbst wenn jemand gucken würde, könnte dir das doch völlig latte sein..

Falls du Gesellschaft suchst, schließ dich dem Deutschen Alpenverein an. Die gibt es m. W. in jeder größeren Stadt. Bei uns macht das auch eine bergbegeisterte Bekannte von mir. Die haben dort für kleines Geld die schönsten Touren. I. d. R. kommen pro Tour so 8-12 Leute zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Nach meiner Erfahrung wird quer durch alle Altersstufen gewandert. Und selbst wenn jemand gucken eprde, könnte dir das doch völlig latte sein..

Falls du Gesellschaft suchst schließ dich dem Deutschen Alpenverein an. Die gibt es m.W. in jeder größeren Stadt. Bei uns macht das auch eine bergbegeisterte Bekannte von mir. Die haben dort für kleines Geld die schönsten Touren. I.d.R. kommen pro Tour so 8-12 Leute zusammen.
Ich weiß nicht ob das passt. Die planen doch bestimmt Touren im Alpenland. Ich wohne nicht in der Nähe der Alpen und habe keine Lust auf die Anreise.

Ich fahre eigentlich eher zwischendurch, wenn ich Zeit habe, in die Natur, gehe wandern. Ich möchte nichts groß planen müssen und keine Termine einhalten.
 

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Ich suche eigentlich gar keinen Club, sondern mache das lieber spontan, meistens allein.
Wanderclub wäre noch ein fixer Termin mehr und ich habe mehr als genug Termine.
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht ob das passt. Die planen doch bestimmt Touren im Alpenland. Ich wohne nicht in der Nähe der Alpen und habe keine Lust auf die Anreise.

Ich fahre eigentlich eher zwischendurch, wenn ich Zeit habe, in die Natur, gehe wandern. Ich möchte nichts groß planen müssen und keine Termine einhalten.
Ja, dann mach das doch auch weiterhin. Was glaubst du was ich in jungen Jahren gewandert bin.

"Die gucken mich an, als ob sie denken „Was ist das für einer?“

Ja und? Lass sie das doch denken ...... wenn es denn wirklich so wäre. :unsure:

"Anders formuliert suche ich entweder nach alltäglichen Möglichkeiten meinen Bewegungsdrang anders auszuleben, die momentan passen ......"

Hier ein paar Vorschläge. Fahrrad fahren, Inliner fahren, Joggen, Muckibude, Zappelbunker
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Die meisten jungen Leute sind noch zu beschäftigt , sprich die haben was anderes zu tun , wenn der Bewegungsdrang juckt !!!
Die meisten , die wandern , so denke ich , sind Leute , die in ihrer Zivilisationsalltagsdynamik vergessen haben , wie gut es tut in der Natur unter Pflanzen und Tieren zu sein.
Wenn sie das wieder entdecken , dann sagen sie das mache ich weiter , weil es mir gut tut .

Also was auch ganz gut geht , man fährt direkt ins Naturschutzgebiet packt den Scooter aus und fährt weiter, bis zum Picknickplatz mit Grillfeuerstelle, die nicht belegt ist , hat man am scooter noch einen kleinen Hänger montiert , passt nen Kasten Cola , der Grill , etc. ein paar Stühle , ein Tisch , alles rein, stellt man dann fest , die 20 Würste und Steaks und Flügelchen und Beinchen und die ganzen gegrillten Speisen sind alle sehr delikat und lecker, wünscht man sich die 20 Leute die sich dankend am Essen beteiligen .......sind die dann da .....ärgert man sich das sie einem alles wegfressen und Joghurt mit Knoblauch und Gurke mit Ketchup Mayo und Senf und Pommes Sauce mischen .......aber wie gesagt das einzige was daran gut ist ....man muss nicht so weit laufen ....ggg
 
G

Gelöscht 129160

Gast
Die gucken mich an, als ob sie denken „Was ist das für einer?“, wenn man sich in der Natur begegnet.
Ich glaube, das läuft nur in deinem Kopf ab. Niemand denkt so etwas. Und die Zeit, in der nur ältere Leute in Kniebundhosen gewandert sind, ist lange vorbei. Gewandert wird inzwischen quer durch alle Altersklassen. Ich bin eine Zeit lang mit einer Spontacts-Gruppe gewandert, wir waren zwischen 25 und 60 Jahre alt und da schaut keiner blöd.
Mach doch einfach, worauf du Lust hast und was dir gut tut. Und mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere denken könnten.
 

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Die meisten jungen Leute sind noch zu beschäftigt , sprich die haben was anderes zu tun , wenn der Bewegungsdrang juckt !!!
Die meisten , die wandern , so denke ich , sind Leute , die in ihrer Zivilisationsalltagsdynamik vergessen haben , wie gut es tut in der Natur unter Pflanzen und Tieren zu sein.
Wenn sie das wieder entdecken , dann sagen sie das mache ich weiter , weil es mir gut tut .

Also was auch ganz gut geht , man fährt direkt ins Naturschutzgebiet packt den Scooter aus und fährt weiter, bis zum Picknickplatz mit Grillfeuerstelle, die nicht belegt ist , hat man am scooter noch einen kleinen Hänger montiert , passt nen Kasten Cola , der Grill , etc. ein paar Stühle , ein Tisch , alles rein, stellt man dann fest , die 20 Würste und Steaks und Flügelchen und Beinchen und die ganzen gegrillten Speisen sind alle sehr delikat und lecker, wünscht man sich die 20 Leute die sich dankend am Essen beteiligen .......sind die dann da .....ärgert man sich das sie einem alles wegfressen und Joghurt mit Knoblauch und Gurke mit Ketchup Mayo und Senf und Pommes Sauce mischen .......aber wie gesagt das einzige was daran gut ist ....man muss nicht so weit laufen ....ggg
Ich kann derzeitig einige Aktivitäten nicht machen und ich liebe es auch draußen zu sein.
Ich bin in einer Gegend mit viel Natur aufgewachsen und mag die Natur um mich herum.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Anders formuliert suche ich entweder nach alltäglichen Möglichkeiten meinen Bewegungsdrang anders auszuleben, die momentan passen, oder ich versuche es nicht zu beachten. Vielleicht lösche ich diesen Thread wieder.
Warum lässt Du Dich so leicht negativ beeinflussen? Wandern macht doch Spaß. Ich genieße die Natur. Andere Wanderer interessieren mich nicht, solange sie mich in Ruhe lassen. Manchmal grüße ich andere Wanderer, das kommt aber auf die Situation an.
Mein Tipp: Wandere soviel Du willst und genieße die Natur!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
T Kein Brokkoli, Depressionen wieder zurück? Ich 29
G Kein Eintrag Ich 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben