Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Waldorfschule Beiträge wenn man Harz 4 bekommt

strandstuermer

Aktives Mitglied
Unfair. Was kann saß Kind dafür, das sie Mutter keine Arbeit hat?
nach der logik hätte ich mir auch harvard mit 36.000 euro pro jahr vom steuerzahler bezahlen lassen können, denn ich konnte absolut nichts dafür, dass mein vater keine 800.000 festgehalt pro jahr hatte und sich dieser ausgabe gemeinerweise verweigern wollte.

immerhin hab ich nun einen grund für mein scheitern parat, falls ich auch mal harz4 beziehe!
 
Zuletzt bearbeitet:

strandstuermer

Aktives Mitglied
jedes kind, dass nicht auf einer privatschule ist, leidet in deutschland also? total ungerecht!

scheinbar hast du den zweck von harz4 nicht verstanden: dieser ist die schaffung einer grundsicherung für jobsuchende, damit diese das lebensnotwendige leisten können.

es geht nicht um die angleichung der lebensverhältnisse mit millionären!

nicht einmal eine minderheit vertritt in deutschland die these, dass eine privatschule zur grundsicherung gehört.

falls du auch aus thailand sein solltest....dann macht die sichtweise scheinbar sinn. die dame aus dem urteil lebt nun aber in berlin und nicht in bangkok.
 

strandstuermer

Aktives Mitglied
schade, dass du nicht mit argumenten diskutierst, dann wäre ich nämlich gerne sachlich auf deinen post eingegangen.

ich war übrigens ernsthaft nicht auf einer privatschule...vielleicht raffe ich deshalb deine posts nicht......langsam macht das alles sinn.
 
C

chrismas

Gast
Wer mit dem System ein Problem hat, kann sich ja bis vor dem Bundesverfassungsgericht bzw. bis zur europäischen Ebene hochklagen und versuchen ein Systemwechsel herbeizuführen, allerdings bezweifel ich ganz stark, dass das Erfolg haben wird.

Es heißt Privatschulen, weil diese eben halt privates Vergnügen darstellen und dafür kann und wird niemals der Steuerzahler aufkommen müssen, denn das Soziale System soll nur das Exitenzminimum sichern und eine Privatschule gehört nun einmal nicht dazu.
 

strandstuermer

Aktives Mitglied
Wer mit dem System ein Problem hat, kann sich ja bis vor dem Bundesverfassungsgericht bzw. bis zur europäischen Ebene hochklagen und versuchen ein Systemwechsel herbeizuführen, allerdings bezweifel ich ganz stark, dass das Erfolg haben wird.
das schlimme ist, dass die steuerzahler das ja auch noch alles bezahlen. ein schulfreund von mir ist am sozialgericht in berlin. alle klagen auf seinem tisch sind ausschliesslich von leuten mit pkh, sehr viele ohne aussicht auf erfolg, weil kein normalerverdiener es sich leisten kann\will solche sinnfreien prozesse um ein paar euro zu führen.

ich bin in diesem kontext sogar froh über die flüchtlingswelle, weil wir nun endlich dinge am system mal verändern müssen um nicht komplett unter zu gehen.
 
C

chrismas

Gast
das schlimme ist, dass die steuerzahler das ja auch noch alles bezahlen. ein schulfreund von mir ist am sozialgericht in berlin. alle klagen auf seinem tisch sind ausschliesslich von leuten mit pkh, sehr viele ohne aussicht auf erfolg, weil kein normalerverdiener es sich leisten kann\will solche sinnfreien prozesse um ein paar euro zu führen.

ich bin in diesem kontext sogar froh über die flüchtlingswelle, weil wir nun endlich dinge am system mal verändern müssen um nicht komplett unter zu gehen.
Für 2013

BA-Statistik: Fast jede zweite Hartz-IV-Klage ist erfolgreich - DIE WELT

Für 2014

Hartz-IV-Sanktionen: Jede dritte Klage gegen Leistungskürzung ist erfolgreich - News | STERN.de

Also so viele nicht aussichten auf Erfolg kann es daher nicht wirklich geben und alleine diese beide Statistiken zeigen auf, dass das Problem oftmals bei den Jobcentermitarbeitern selbst liegt und man nicht pauschal davon ausgehen kann, dass die Bezieher von Sozialleistungen das aus Spaß an der Freude machen.

Aber das nur einmal so kurz Off-Topic, weil das gehört hier nicht zur eigentlichen Fragestellung.
 
A

annakarina

Gast
Hallo ihr lieben,
mein Kind ist jetzt 4 und ich mache mir langsam Gedanken darüber auf welche Grundschule ich mein Kind schicke.
Nun ich hätte gerne die Waldorfschule, nur weiß ich auch das die Geld kostet.
Wie ist das denn wen man Harz4 bezieht, hat da jemand eine Ahnung wie hoch die Beiträge sind ?
Ansonsten müsste ich mich nämlich anderweitig entscheiden und da man das Kind mit 5 im Oktober anmeldet, muss ich mir da relativ schnell Gedanken zu machen.

Ich danke im voraus :D


Mit Waldorf haben wirs nicht so der Ideologie wegen, aber meine große Enkeltochter besucht eine Montessorischule und meine Tochter lebte damals auch nur von HartzIV (inzwischen gibt sie wieder einige Stunden Unterricht).
Sie musste durch Zurücklegen der Monatsgebühren vorher beweisen, dass sies trotz HartzIV berappen kann - vielleicht kommt das auch auf dich zu.
Aber machbar ists - meine Enkelin ist dort nun schon in der 6. Klasse. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben