Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WAHRE LIEBE, gibt es sie Heute überhaupt noch?

Chris-Me-247

Mitglied
Mit anderen Worten: LEBEN .. und nicht träumen und auf die Erfüllung warten.

Das große Problem bei all unseren tollen Geschichten im Leben gegenüber Hollywoodfilmen ist die Zeit. Es endet nicht bei dem gewünschten Happy End, es gibt diesen Stillstand nicht... die Zeit läuft einfach weiter. Man erreicht seine eigenen persönlichen Höhepunkte. Ein Bergsteiger muss auch nach dem Erreichen seines Ziels irgendwann wieder herunter und kann dort nicht lange verweilen. So muss er immer wieder und immer wieder erneut irgendwo rauf klettern. Möchte er jedoch auf dem Berg für immer bleiben, dann muss er sich darauf vorbereiten und sich auf alle Widerstände einstellen, denn es wird nicht ganz so einfach - denn von der Aussicht alleine kann er nicht lange leben. :)
Joergii, das hast du sehr gut beschrieben! Ich könnte deine Worte, Sichtweisen und deine Einstellung nicht besser beschreiben! Ich kann dich nur darin bestätigen, was du hier geschrieben hast und teile mir meine Ansichten mit dir!

Danke für deinen netten & tolle Kommentar!
 
A

Alböguhl

Gast
Mit der L:iebe ist es wie mit der Wahrheit oder der Realität.
Das ist für jeden was anders.
Real ist etwas, das keine Illusion ist und nicht von meinen Wünschen oder Ansichten abhängig ist.
Nach der „Korrespondenztheorie der Wahrheit“ ist eine Idee, Hypothese, Theorie, Behauptung oder Ansicht dann (und nur dann) wahr, wenn sie mit der Realität übereinstimmt.
Ein Baum kann nicht wahr oder falsch sein, genauso wenig wie ein Mensch, ein Hund, eine Blume.
Die Eigenerfahrung läßt mich dann in anhand meines persönlichen Entwicklungsfortschrittes eine für mich mögliche Wahrheit als sympathisch und damit „wahr“ erkennen.
Aber meine Bewertung hätte damit ganz sicher wenig mit dem Wissen und Glauben anderer Menschen zu ein und derselben Fragestellung bzw. Wahrnehmung zu tun.
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
 

Chris-Me-247

Mitglied
Danke Alböguhl für deinen Kommentar, für deine Sichtweisen und für deine Einstellung!

Jeder versteht unter LIEBE, Wahrheit, Realtität, Fiction, Traum, Wunsch etc. etwas anderes und jeder interpretiert es auch anders! Wie schön, wie vielfältig doch die verschiedenen Ansichten sind!

Vieles, was vorher nur Theorie, Wunsch, Traum, Phantasie etc. war, konnte früher oder später realisiert bzw. verwirklicht werden. Nicht alles wird immer gleich Realität! Manches aber schon!

Vieles, was man selbst in seiner Umwelt oder in seinem Umfeld sieht, hört, fühlt, erlebt, erfährt, etc. kann der Wahrheit und der Realität entsprechen, vieles aber auch nicht.
Ich denke mal, das die Grad-Wanderung zwischen Realität und Phantasie & Träumerei, sehr oft näher beieinander liegen, als man oftmals denkt, empfindet und meint.

Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Träume, Phantasien, Visionen können mindestens genauso real & wahr sein, wie das, was tatsächlich in unserer Umwelt & Umfeld zu sehen, zu hören, zu tasten, zu fühlen ist. Es könnten aber genauso auch nur Fictionen oder Phantasien sein. Da muss man selbst für sich abwägen! Was die Einen als für Wahr, Real und für Wirklich halten, muss für den Anderen keines Wegs genauso sein.

Ich denke mal, dass Alles, was wir als für wahr, real und wirklich halten, das ist reine Betrachtungssache!

Im Grunde haben wir alle doch irgendwie ein gewissen Gespür dafür, um Wahrheit, Realität und Wirklichkeit oder Fiction, Phantasie und irgendwelche Visionen voneinander auseinander zu halten und sie ggf. voneinander zu trennen. Aber manchmal gibt es auch Momente, wo sich manche Dinge miteinander vermischen. Gerade da braucht man dann einen gewissen Abstand und eine gewisse Distanz, um die Sache dann aus einer bestimmten Entfernung zu betrachten, damit man mal wieder nüchtern das Eine vom Anderen auseinander halten kann.

Sorry, ich wollte jetzt nicht all-zu-sehr philosophisch klingen und auch nicht zu weit ausschweifen!
Ich hoffe, du konntest mir soweit noch folgen! :oops:
 

Chris-Me-247

Mitglied
Wir Menschen sind ja alle irgendwie unterschiedlich und sehr individuell!
Und das ist auch gut so!

In vielem werden sich einige einig sein und in manch anderen Dingen auch wiederum nicht!

Das Leben ist für jeden ein ziemliches Paradoxon und besteht manchmal aus Widersprüchen, Entsprechungen, Wahrheiten, Teil-Wahrheiten, Fictionen, Phantasien etc.!

Bei meiner Ex-Frau und bei meinen anderen früheren oder späteren Beziehungen habe ich auch ziemlich oft festgestellt, das man sich in vielen Dingen einfach nicht einig werden kann und sicherlich auch niemals einig werden kann & wird. Jedenfalls habe ich es leider all-zu-oft so erlebt!

Entweder findet man einen Mittelweg, wo beide Seiten dann mit klar kommen und Frieden und einen Kompromiss miteinander finden oder man muss halt getrennte Wege gehen, wenn es dann auf Dauer gar nicht mehr passt, funktioniert und miteinander harmoniert!

Bei mir war leider oftmals eher letzteres der Fall!

Ich muss zugeben, dass ich mir leider auch genauso oft in vielen Dingen selbst etwas vorgemacht habe und anderen vielleicht auch. Davon bin ich vermutlich genauso wenig völlig frei, wie einige andere auch. (??? 🤷‍♂️ ???)

Wie oft kommt es denn vor, dass man etwas für wahr & real haben will, obwohl es eigentlich nicht der Fall ist?

Oder wie oft ist es so, dass etwas wirklich real oder wahr ist, dass man aber leider so nicht einfach so hinnehmen will und akzeptieren kann?

Ich schrieb ja bereits, dass das Leben schon manchmal recht paradox sein dein!

Wichtig ist, dass man alle Zusammenhänge aus einer bestimmten Entfernung gesund, neutral & nüchtern betrachtet! Aber das braucht alles Zeit, um alles unter die Lupe zu nehmen, zu untersuchen, um dann irgendwann zu einem Ergebnis zu kommen! Das habe ich alles während meiner zahlreichen Therapien gelernt; zu differenzieren etc.!

Sorry nochmal, dass ich hier so ausgeschweift bin!

Ich wünsche dir das nur das Beste!
 
A

Arwen12

Gast
Hey. Was für ein spannendes Thema. :love: Ich glaube an die wahre Liebe. Meine begleitet mich, seit ich 15 bin. Also seit 23 Jahren. Natürlich gab es Tage mit Zweifel. Mit Streit. Aber es war immer mit Liebe.
Gerade erst - ich bin in der Nachtschicht - kam ne WhatsApp. 'Danke für Dich'. Und schon ist mir wieder klar, das es einfach richtig ist. Wahr.

Natürlich kann es sein, dass ich in Monaten oder Jahren sagen werde, es war nicht die wahre Liebe. Weil irgendwas vorfällt. Weil ich enttäuscht werde oder enttäusche... Wer weiss schon, was alles noch passiert.

Aber im Moment glaub ich dran.

Viele Grüsse!
 

Amory

Aktives Mitglied
Meine begleitet mich, seit ich 15 bin. Also seit 23 Jahren. Natürlich gab es Tage mit Zweifel. Mit Streit. Aber es war immer mit Liebe.
Gerade erst - ich bin in der Nachtschicht - kam ne WhatsApp. 'Danke für Dich'. Und schon ist mir wieder klar, das es einfach richtig ist. Wahr.
Das ist so wunderschön!
Aber zeigt auch, dass Ihr Euch offensichtlich gegenseitig wertschätzt! Sich nach 23 Jahren noch zu bedanken, dass es den anderen gibt, ist einfach toll! So kann es funktionieren!

Weiterhin alles Gute für Euch!
 
A

Alböguhl

Gast
Die Liebe ist nicht kompliziert, sondern die Menschen sind es.
Lerne den zu schätzen, der ohne dich leidet und laufe nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich sein kann.
Anstatt den falschen Menschen immer wieder eine zweite Chance zu geben, solltest du anderen mal die erste geben.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Wahre Liebe gibt es auch immer nur solange, bis man sich trennt.

Ich glaube schon an wahre Liebe. Aber Menschen können sich ändern auf einmal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben